Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pommaux, Yvan

Ödipus - Das Findelkind

"Er begab sich also nach Delphi, um das Orakel Apollons zu befragen..."

Ödipus, das Findelkind

Yvan Pommaux erzählt den Kindern die Geschichte von Ödipus, dem tragischen Held der griechischen Sage.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat - Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm

Eine wunderbar illustrierte, thematisch gut geordnete Auswahl der bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat – Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Verwunschene Bilder zu bekannten Märchen - eine gelungene Sammlung zum Vorlesen und Betrachten.

Grimm, Brüder

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

In dem Märchenbuch sind 29 Märchen der Brüder Grimm in der Textversion von 1857 mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Julie Völk versehen.

Disney,

Winnie Puuh - Die schönsten Geschichten aus dem Hundert-Morgen-Wald

In den netten Episoden wird den jungen Zuhöre:innen das Thema Freundschaft und Zusammenhalt auf altersgerechte Weise nahegebracht. Die Länge der einzelnen Geschichten entspricht der Aufmerksamkeitsspanne der Kinder in diesem Alter.

Wiesenwald

Das Problem der Zerstörung unserer Umwelt wird drängender und hat den Weg in die Kinderliteratur schon lange gefunden. In der Geschichte vom Wiesenwald kämpfen nicht nur die Bienen um ihr Überleben.

Schanz, Frida

Wie unsere Märchen weiter gehen

Ja, wie gehen sie eigentlich weiter, unsere Märchen? Neugierig? Dann ist hier das richtige Buch, in dem alles ganz genau erzählt wird.

Roher, Michael; Steinkellner, Elisabeth

Wer fürchtet sich vorm LILA LACHS? Ein Märchenbuch

Traditionelle Märchen sind uns gut bekannt – und gern genutzter Spielraum für eigene Kreationen. So tun auch Michael Roher und Elisabeth Steinkellner im vorliegenden Buch.

Sabbag, Britta

Wenn zwei sich streiten

Der Tiger und der Löwe waren beide von sich überzeugt, der jeweils Stärkere zu sein. Doch eine kleine Maus belehrt sie am Ende eines Besseren.

Ryser, Werner

Wendelin und Lila und das geheime Volk im Eulenforst

Ein wunderbares Märchenbuch zum Vorlesen oder Selberlesen. Ein Mädchen und ein Junge, die gemeinsam Abenteuer bestehen, Aufgaben lösen, in die Welt des Eulenforstes mit ihren magischen Gestalten eintauchen und dabei die Welt und sich selbst besser kennen lernen.

Surojegin, Pirkko-Liisa

Von Fuchs, Wolf und Bär

In den Wäldern des hohen Nordens sind die Märchen und Fabeln rund um den schlauen Fuchs und seine Mitbewohner angesiedelt. Ein reich bebildertes Lesebuch.

Surojegin, Pirkko-Liisa

Von Fuchs, Wolf und Bär...

Ein Hausbuch mit Geschichten vom Fuchs, Bären und Wölfen.

Surojegin, Pirkko-Liisa

Von Fuchs, Wolf und Bär... Tiermärchen aus dem hohen Norden

Vom täglichen Tun und Treiben der Tiere des Waldes handelt dieses reichlich illustrierte Hausbuch. Die Sammlung humorvoller und warmherziger Geschichten über den gutmütigen Bären, den Wolf und den listigen Fuchs zeigt den finnischen Wald und seine Lebewesen, aber auch das Leben auf einsam gelegenen Bauernhöfen in der Tradition finnischer Tiermärchen.

Disney,

Villains-Collection-6 mp3

Es sind keine Neuerzählungen von Märchen (s. CD). Die Autorin entwickelt „die Geschichten hinter den Bösewichten“ (nahezu ausschließlich Frauen, Hexen) zu gänzlich neuen Erzählungen, indem sie Märchen mit Inhalten und Figuren anderer Gattungen verbindet, um damit einen übergreifenden Zusammenhang nahezulegen. Gräuel, in Details geschildert, stehen im Fokus. Intrigen, Eifersucht, und Zerstörung, bis weit über den Tod hinaus, werden von Valentino genüsslich ausgebreitet.