Lück, Anne

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen

In New York wird die magische Gesellschaft durch grausame Morde erschüttert. Der junge Detective Hayes beginnt zu ermitteln. Als erstes gerät Avery ins Visier seiner Ermittlungen. Avery besitzt die Poisoner-Gabe und sehr viele dunkle Geheimnisse die sie besonders vor der Polizei verstecken muss. Das wird jedoch immer schwieriger, als sich ihre Gabe zu verändern beginnt.

Wolff, Christina

Die Geister der Pandora Pickwick

Der beste und coolste Ort auf der ganzen Welt ist für Fanny der Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet. Zum Glück darf sie die ganzen Sommerferien bei ihrer Tante verbringen. Leider stimmt in dem Laden etwas überhaupt nicht. Und damit ist nicht das nächtliche Rumpeln gemeint. Dinge verschwinden, abgestaubte Möbel stauben innerhalb von Sekunden wieder ein und Tante Harriet tut so als wäre das völlig normal.

Kova, Elise

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Die Windläuferin Vhalla findet sich im Krieg wieder und wird auf den bevorstehend Kampf vorbereitet. Sie soll als Geheimwaffe die Wendung des Krieges bringen, jedoch werden ihre Gefühle für den Kronprinzen offenbart, wodurch sie in große Schwierigkeiten gerät.

Kova, Elise

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Die Windläuferin Vhalla findet sich im Krieg wieder und wird auf den bevorstehend Kampf vorbereitet. Sie soll als Geheimwaffe die Wendung des Krieges bringen, jedoch werden ihre Gefühle für den Kronprinzen offenbart, wodurch sie in große Schwierigkeiten gerät.

Lee, Fonda

Jade City - Familie ist Pflicht

Jade City ist eine Geschichte um eine Art Mafia-Clan, die im asiatischen Raum, angesiedelt ist. Sie spielt in einer High Fantasy-Welt der Moderne, mit Millionen-Großstädten mit allen ihren kriminellen Problemen, Autos, Fernseher. Gleichzeitig ist Magie Alltag, allerdings nur für einige wenige, die mit der begehrten Jade umgehen können und bestenfalls dann in der Akademie geschult wurden. Zumindest war das so bis zu einer Erfindung, die für Unruhen sorgt.

Müller-Braun, Dana

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Navien ist eine Heroe mit dämonischen Kräften. Sie soll das Überleben ihrer jüngeren Schwester sichern. Bei einem Angriff werden ihre Fähigkeiten auf die Probe gestellt, doch ihre Schwester die Erbin wird entführt, weshalb sie ihre Rolle einnimmt und versucht sie zu schützen. Dabei entfalten sich ihre Kräfte und die Rebellion beginnt.

Wieja, Corinna

Herzenssachen. Sternenzelt & Sommerträume

Fees Familie hat nicht viel Geld, weswegen Ferienreisen kaum möglich sind. Umso größer ist die Freude, als ihre Freundin sie zu einem Aktiv-Urlaub in einem französischen Nationalpark einlädt, da ihre Schwester leider krank geworden ist. Dort lernt Fee eine Menge anderer Teenager kennen, aber auch viel über sich und andere.

Dolejš, Martin

Im Land der weißen Schokolade

Weiße Schokolade aus dem Westen ist für Martin, der 1979 mit seinen Eltern in der CSSR lebt, der Inbegriff der Köstlichkeit. Und so hat er auch kaum etwas einzuwenden, als seine Eltern ihm ihre Flucht nach Westdeutschland offenbaren, die dann abenteuerlich und nicht ohne größere Hindernisse verläuft. Allerdings stellt er fest, dass ihn noch Vieles in der alten Heimat hält.

Scott, Emma

A whisper around your name

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Jo`s Onkel Gerry sich bereit erklärt, sich um sie zu kümmern. Er ist Fernfahrer und liebt die Straße. Das hat zur Folge, dass Jo oft umziehen und die Schule wechseln muss. Als sie in ihrem neuen Wohnort Planerville ankommen, ist Jo nicht sonderlich beeindruckt. In ihrer neuen Schule aber trifft sie auf Evan. Er sieht umwerfend aus. Und trotzdem wird er von allen gemieden. Als sie sich eines Abends zufällig im Schwimmbad begegnen, und sich ihre Treffen danach wiederholen, kommen sich beide näher. Genau wie Jo hat auch Evan eine traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Sie finden zueinander und wollen nach dem Schulabschluss ein gemeinsames Leben beginnen. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen. Durch ein tragisches Ereignis werden sie für längere Zeit voneinander getrennt. Und Jo durchlebt eine weitere dunkle Zeit in ihrem Leben.

Scheuring, Christoph

Sturm

Der Roman „Sturm“ erzählt über die großen Themen der Klimakrise, problematisiert das Patriarchat und gibt Einblick in die Innenwelt von Nora, der Protagonistin, die auf der Suche nach Zugehörigkeit und Liebe ist.

Vick, Chris

Allein auf dem Meer

„Allein auf dem Meer“ ist eine moderne Schiffbruch-Geschichte, die einem schier den Atem raubt. Chris Vick erzählt von einem knallharten Überlebenskampf auf dem Meer, hochgradig spannend von der ersten bis zur letzten Seite – und eine Hommage an das Leben und die Freundschaft.