Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Autor*in
Müller-Braun, Dana
ISBN
978-3-551-58495-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
382
Verlag
Carlsen
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Hamburg
Jahr
2023
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
BüchereiFreizeitlektüre
Preis
15,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Navien ist eine Heroe mit dämonischen Kräften. Sie soll das Überleben ihrer jüngeren Schwester sichern. Bei einem Angriff werden ihre Fähigkeiten auf die Probe gestellt, doch ihre Schwester die Erbin wird entführt, weshalb sie ihre Rolle einnimmt und versucht sie zu schützen. Dabei entfalten sich ihre Kräfte und die Rebellion beginnt.

Beurteilungstext

Navien ist eine Heroe, eine Erstgeborene mit dämonischen Blut in sich, dazu geboren, ihre Schwester Aviell mit ihrem Leben zu schützen. Diese ist die zukünftige Fürstin der Wahrheit, einem Land, eigens geschaffen dafür, den sieben Fürsten der Todessünden Einhalt gebieten zu können. Als das Fürstentum der Wahrheit angegriffen wird, versucht Navien verzweifelt das Leben ihrer Schwester zu retten und dafür muss sie in deren Rolle schlüpfen. Doch ein dicht gesponnenes Netz von Intrigen sorgt dafür, dass Navien schon bald nicht mehr weiß, wem sie vertrauen kann und für wen ihr Herz schlägt.
Navien ist diszipliniert, stark, mutig und starrköpfig, aber in ihr steckt auch eine zerbrechliche Persönlichkeit. Sie hat nie richtige Zuneigung und Liebe erfahren, weshalb sie sich nach Anerkennung sehnt. Ihre dämonischen Kräfte hat sie nie gelernt zu beherrschen, aber mit der Zeit lernt sie ihre Kräfte als einen Teil von sich zu akzeptieren und ihren Wert zu erkennen.
Liran ist der Fürst des Hochmutes, der viele Geheimnisse verbirgt. In seinem Reich sind die dämonischen Kinder eher willkommen und er lässt sie unter sich wie normale Menschen leben. Er ist arrogant, strukturiert, hilfsbereit und liebt Gedichte. Er ist eine interessante Persönlichkeit und hat viele Überraschungen zu bieten. Zusammen sind die beiden ein äußerst interessantes Paar, die in unterschiedlichen Klassen aufgewachsen sind. Dennoch besteht eine natürliche Anziehung und starke Bindung zueinander. Auch die Nebencharaktere sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und kann durch eine fesselnde und gut durchdachte Geschichte begeistern. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Navien, wodurch man als Leser einen guten Einblick in die Gedankenwelt dieser Figur erhält und deren Handlung gut nachvollziehbar sind.
Das Netz der Intrigen war so geschickt gespannt, dass der Leser genauso ahnungslos wie Navien war, Man weiß nicht, wem man noch trauen kann. Es gab einige unvorhersehbare Wendungen und die Geschichte endet mit einem Cliffhänger, so dass man auf den Nachfolgeband schon gespannt sein darf.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ka; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 23.06.2023

Weitere Rezensionen zu Büchern von Müller-Braun, Dana

Müller-Braun, Dana

Elya: Der weiße Drache

Weiterlesen