Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fromental, Jolivet

10 kleine Pinguine reisen um die Welt

Die mittlerweile bekannten 10 kleinen Pinguine des französischen Künstlerpaares reisen diesmal einmal um den Globus, auf der Suche nach der verlorenen Heimat, die am Ende mit geheimnisvoller Unterstützung wieder erreicht wird.

Köhrsen, Andrea

50 sagenumwobene Rätsel aus den Tiefen des Meeres

50 Ausschnitte aus Geschichten rund ums Meer müssen anhand geschickter Ja/Nein-Fragen in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

Lohf, Sabine

Alles Banane

Die Banane als lachender Kindermund, als Segelboot oder als Mond - die Pusteblume mit Gesicht, Zähne, die eigentlich ein Kamm sind - das alles und viel mehr gibt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Crameri, Reto

Alula: Garten / Urwald

Ein Buch, zwei Geschichten: Beginnt man auf der einen Seite, erkunden zwei Kinder einen Garten, beginnt man auf der anderen Seite, erkunden sie einen Urwald. In der Mitte treffen sich die Geschichten. Dies Bilderbuch kommt ganz ohne Worte aus.

Devernay, Laetitia

Applaus

Seltsamer könnte die Szenerie kaum sein: Ein Mann im feinen Frack kommt im Wald daher, in einer Hand hält er einen dünnen Stab. Er sucht sich einen Baum aus und besteigt ihn. Oben, auf der Krone angekommen erhebt er seinen Stab und...

FLETCHER, DAISY

BIRDTOPIA

Birdtopia ist ein großformatiges Ausmalbuch mit sehr detailgetreuen Zeichnungen heimischer oder exotischer Vögel und Blumen, die durch die Art ihrer Komposition zueinander und ihrem unrealistischem Größenverhältnis utopisch wirken und zum Träumen einladen. Die faszinierenden Zeichnungen können phantasievoll koloriert oder analog einiger weniger farbiger Abbildungen naturgetreu ausgemalt werden. Im Anhang sind alle kleinformatig abgebildeten Zeichnungen mit Tiernamen betitelt.

, Stavaric

Biebu

In diesem farbenfrohen Bilderbuch versuchen viele Tiere auf verrückte Art und Weise die Aufgabe der erkrankten Bienen - nämlich das Bestäuben der Blüten - zu übernehmen. Dabei werden Zusammenhänge zwischen der Tier- und Pflanzenwelt aufgezeigt.

Bo-hyeon, Seo

Das Geheimnis des Mondes

Die Tiere geben ihre Beobachtungen zur Gestalt des Mondes bekannt. Jedes von ihnen behauptet, im Recht zu sein. Der Storch berichtet, dass er alle Formen, von denen die Tiere erzählen, schon gesehen hat. Auf den Vorschlag der Eule hin, auf den Aufgang des Mondes zu warten, sehen sie den Mond als Vollmond. Der Mond beginnt zu sprechen und erklärt, dass sie alle Recht haben. Im 2. Teil des Buches werden die Mondphasen und anderes Wissenswertes um den Mond erklärt.

Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

In diesem überaus detailliert und farbenfroh gezeichneten künstlerischen Sachbilderbuch gerät der neugierige Leser auf eine phantastische Insel, deren Tiere, Pflanzen und Bewohner mehr als sonderbar sind. Die Enzyklopädie dieses unglaublichen Landes wird in überraschenden und skurrilen Details veranschaulicht und schickt die Phantasie der Leser auf eine ganz besondere Reise.

Messenger, Norman

Das Land Manglaubteskaum

Norman Messenger erzählt voller Begeisterung von seiner Reise in das Land Manglaubteskaum. Die ungewöhnliche Insel wird von ihm erforscht, durch die Erzählungen und die wunderschönen Aquarelle kann man daran teilhaben. Wie in einem alten Reisetagebuch stellt er das Dorf und seine Bewohner vor, zeigt merkwürdige Pflanzen und bizarre Tiere, das Blumental, die Gärten und den Zaubersee. Auch das Spukgebirge und den Bücherberg, an dessen Fuß die Inselbewohner ihre Häuser bauen, gilt es zu erforschen.

Farrant, Natasha

Das Mädchen, das mit Bäumen sprach

Olivia hat eine besondere Freundin: Eine große, alte Eiche, die – gesäumt von vielen anderen Bäumen – auf dem Grundstück ihrer Familie steht. Mit dieser Freundin kann Olivia sprechen, sie umarmen und ihr alles anvertrauen. Eines Tages kündigt ihr Vater an, dass er genau dort ein Sommerhaus errichten möchte und die Eiche deswegen gefällt werden muss. Olivia ist schockiert und traurig. Das darf nicht passieren! Ihr Vater gibt ihr als Kompromiss sieben Stunden Zeit, um sich eine bessere Idee auszudenken, die sie ihm dann vorschlagen kann. Olivia bleibt also nicht viel Zeit um ihr Versprechen gegenüber ihrer Eiche und den anderen Bäumen zu halten und sie zu beschützen…