Steinhöfel, Andreas

Anders Audio-CD

An seinem elften Geburtstag erleidet Felix einen tragischen Unfall, der ihn für 9 Monate ins Koma versetzt. Als er aufwacht, ist alles anders. Und so nennt er sich eben - Anders.

Speil, Ruth

Lies mir vor von Mäusecken Wackelohr

Nach ""Erzähl mir vom kleinen Angsthasen"" ist nun die zweite Anthologie mit Klassikern der DDR-Kinderliteratur erschienen ""Lies mir vor von Mäusecken Wackelohr"", herausgegeben von Ruth Speil. 21 Geschichten von ""Adebar, der Klapperstorch"" bis ""Zum Geburtstag eine Schwester"" von verschiedenen AutorInnen wie Edith Bergner, Hans Fallada, Benno Pludra und Fred Rodrian, gestaltet mir Illustrationen von Elisabeth Shaw, Steffi Blum und Erich Gürtzig.

Braun , Katharina

24 Adventsgeschichten. Ein Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 48 verschlossene Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis Heiligabend täglich aufgetrennt werden und dann 24 wundervolle Geschichten hervorscheinen lassen.

Nielsen, Susin

Glücklich für Anfänger

Unterschiedlicher als Stewart und Ashley sind, könnten sie gar nicht sein. Während Stewart hochbegabt ist und eine Kater namens Schrödinger hat, den er nach dem Experiment “Schrödingers Katze” benannt hat, interessiert sich Ashley nur für Mode, tut sich schwer in der Schule und ist nur auf ihren dortigen Status bedacht.

Cook, De

Rosie und Moussa. Der Brief von Papa

Rosie lebt mit ihrer Mutter in einem Haus, in dem auch ihr Freund Moussa wohnt. Eines Tages bekommt sie einen Anruf von ihrem plötzlich verschwundenen Vater. Sie erfährt, dass ihr Vater nicht - wie es die Mutter sagte - in ein fernes Land abgehauen ist, sondern ins Gefängnis musste. Gemeinsam mit Moussa macht sie sich auf den Weg ihren Vater zu besuchen.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

TomTom und seine Familie ziehen in die Villa Knisterburg ein und direkt nach dem Umzug macht sich das Haus auf, läuft auf Beinen los und mit ihm all seine Bewohner.

Krusche, Lisa

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Wie ist das, wenn man einen Vater hat, den man aber nicht kennt? Wie ist das, wenn die Mutter immer wieder neue Männer kennt, die sie aber verlassen und sie immer trauriger wird? Wie ist das, wenn man nicht mehr sprechen kann, weil die Situation so verwirrend ist? Und wie ist es, wenn man mit neugewonnenen Freunden auf eine große Reise geht und doch seinen Vater findet?

Krusche, Lisa

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Gustav begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um seinen Vater zu suchen, den er nie kennengelernt hat.

Beni und die Bat Mitzwa

Benis Familie bereitet Bat Mitzwa vor, ein jüdisches Fest, in dessen Folge Mädchen im Alter von 12 Jahren die religiöse Mündigkeit erlangen. Tabea, das Mädchen, um das es bei der Feier geht, denkt nur an ihr Vergnügen und schiebt die Pflicht, das Lesen ihres Tora-Abschnitts, immer weiter hinaus. Ihr Bruder Beni findet die Hektik in der Familie rund um das Fest als völlig unangemessen. Am Ende wird es dann doch ein schönes und harmonisches Familienfest.

LEZZI, EVA

Beni und die Bat Mitzwa

Benis Schwester Tabea steht kurz vor ihrer Bat Mitzwa und alles dreht sich in der Familie um Tabea und ihr Fest, zu Benis Ärger. Mama, Papa, Oma und Opa sind sehr stolz, das Tabea als erstes Mädchen in ihrer Familie ihre Bat Mitzwa erhalten soll, kurz nach ihrem zwölften Geburtstag. Ob sie danach wirklich zu den Erwachsenen gehören wird? Beni kann es nicht glauben.

Luhn, Usch

Ponyherz Anni rettet das Fohlen

Es ist der 5. Band einer Reihe zu Ponyherz. Das Mädchen Anni hat dieses Wildpferd liebgewonnen und besucht es oft. Lorenz ist ihr Schulfreund, gemeinsam weisen sie die neugierigen Mädchen Pia und Bine in die Schranken. Beim Ausreiten entdecken sie, dass ein Fohlen fehlt. Ihre Suche ist erfolglos. Aber dann finden sie in einem Gestrüpp nicht nur das Fohlen, sondern retten es vor einem Wolf.

Pennypacker, Sara

Clementine und der Schulausflug

Die 9-jährige Clementine besucht in Boston die 3. Klasse. Ihre Mutter ist schwanger, der Vater ihr bester Freund, und die Familie insgesamt ein Team. Ihre Freundin Margret ist schon ein Schuljahr weiter, und es steht ein Schulausflug bevor. Nun wird die Woche vor dem Donnerstag geschildert, in der allerlei passiert, und die Regeln des geräuschlosen Speisens werden von allen Beteiligten zuletzt missachtet.