Es wurden 160 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klee, Annika

Glitzertage

Ich glaube, wir kennen es alle irgendwie: Manchmal gibt es so Tage, da gelingt einem fast alles und man denkt, dass es sich hierbei um Zauberei handeln muss. Der kleine Tayo aus diesem Buch nennt solche Tage "Glitzertage". Wie sein Glitzertag aussieht und was es mit diesem auf sich hat, das erfährst Du hier drin!

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.

Ambach, Jule

Die Mathematierchen. Ein Fall für die Wildzweine

Angewandte Mathematik in Buchform: Das ist dieses Buch. Denn Kara merkt schon bald, was alles bedacht und berechnet werden muss, wenn sie die Turnhallenwand mit einem Wandbild versehen will.

Schlitzer, Monika u.a.

Dinosaurier Malen Rätseln Entdecken

Ein umfassendes Buch über Dinosaurier mit interessanten Rätseln, Fachwissen und Ausmalbildern gebündelt mit Fachwissen und tollen Bildern.

N, N

Mein Ukrainisch Bildwörterbuch

Aus der Reihe der Bildwörterbücher des Loewe-Verlages: Wimmelbilder und einzelne Bilder, thematisch geordnet, versehen mit den Bezeichnungen auf Ukrainisch und Deutsch. Das deutsche Wort ist jeweils mit einer Aussprachehilfe in kyrillischer Schrift für alle, die diese lesen können, versehen.

Turner, Tracy

Zum Glück gibt's Ozeane und Meere

Ein umfassendes Buch über Ozeane und Meere sowie über ihre Geheimnisse und Bewohner. Was für ein Glück, dass es Meere und Ozeane gibt.

Nille, Peggy

Die Jahreszeiten

In der sehr bunten Reihe "Ich sehe was, was du nicht siehst" sind bereits mehrere Titel erschienen. Mit "Die Jahreszeiten ..." liegt jetzt ein weiteres Bilderbuch vor, mit dem Kinder (und Erwachsene) das genaue Hinschauen in der Natur trainieren können.

Kodua, Dayan

My black skin. Lebensreisen

Das Team um Dayan Kodua (als Herausgeberin) und Thomas Leidig (als Porträtfotograf) präsentiert in "My black skin. Lebensreisen" in Text und Bild 22 starke Persönlichkeiten schwarzer Deutscher der Gegenwart. Sie alle haben es geschafft, den Schwierigkeiten und Anfeindungen zum Trotz, von Klein auf ihre Lebensziele zu entwickeln und hier in Deutschland erfolgreich zu verwirklichen.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Schon gewusst, dass … ? Wer will schon wissen, was man nicht unbedingt in der Schule lernen muss!? Es sei denn, man hat dieses abwechslungsreich und interessant gestaltete Buch in den Händen und ist von Natur aus neugierig auf Fragen, die man von sich aus nicht unbedingt gestellt hätte.

Fan, Eric

Lilli und die Wolke

Wer kennt es nicht? - Kinder möchten zu gerne ein Haustier haben. Im Gegensatz zu anderen Kindern, möchte Lilli jedoch eine Wolke als Haustier haben. Ja, richtig - eine Wolke! Zu dieser bekommt sie sogar eine Gebrauchsanweisung, welche zugleich Pflegehinweise enthält. Tauche ein in Lillis Welt und erfahre wie es ist und was man zu beachten hat, wenn man eine Wolke als Haustier hält.