Barrow, David

Elefant wo bist du

Drei, zwei, eins ich komme! Der große Elefant und der kleine Junge spielen Verstecken. Aber der Elefant ist ein wahrer Meister im Versteckspiel und einfach nicht zu entdecken – oder vielleicht doch?

Kesting, Mia

Der kleine Tiger packt seinen Rucksack

Der kleine Tiger kommt in den Kindergarten und packt für den besonderern Tag seinen Rucksack.

Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los, komm, es macht richtig viel Spaß! Bei diesem Hörspiel soll dich nichts mehr auf dem Stuhl halten.

Marzollo, Jean

ich sehe was... Total verrückte Schule

Ich sehe eine Braut, ein Auto mit Flammen und ein Telefon. Spannende Suchbilder, die eine große Herausforderung an die Konzentrationsfähigkeit und optische Wahrnehmung des Betrachters darstellen.

Grossmann-Hensel, Katharina

Sachen kaputt machen

Sachen kaputt machen kann auch Spaß machen, denn letztendlich möchte man doch nur erforschen, was anschließend passiert. Sandburgen zertreten, Türme umschubsen oder etwas scheppernd fallen lassen, all dies gehört beim Forschen und Lernen dazu. Dabei spielt böser Wille keine Rolle. Die Erwachsenen können immer wieder ermahnen, aber die eigene Erfahrung lässt Kinder erst groß werden.

Salmon, Caspar

Wie man bis eins zählt (und fangt erst gar nicht mit größeren Zahlen an!)

Zählen will gelernt sein. Aber kann man das auch, wenn man nur bis Eins zählt!? Eine Prise Humor kann vielleicht dabei helfen. Aber Achtung! Es darf wirklich nur bis Eins gezählt werden.

Barnhusen, Friedericke

Vergleichen und zuordnen

Mit diesem Bandolino kannst du auf spielerische Weise Vergleichen und Zuordnen üben. Was gehört zusammen? Was fehlt? Suche das Schattenbild! Freue dich auf vielfältige Aufgaben.

Osterwalder, Markus

Bobo & Hasi auf dem Töpfchen

Ein Pappbilderbuch, ideal für kleine Windelfreunde, die die Toilette entdecken.

Weller-Essers, Andrea

Ich freu mich auf den Kindergarten!

Heute ist Finjas großer Tag – ab heute ist sie ein richtiges Kindergartenkind. Im Kindergarten gibt es einiges zu entdecken. Neben neuen Kindern sind auch Morgenkreise, Spiel-, Bastel-, Turnräume und vieles mehr zu entdecken. Erzieherin Leni und Erzieher Martin begleiten sie durch diesen spannenden Tag.

Schütze, Andrea

Ich hab heute Pandapower! Mir ist heute langweilig!

Mut und Angst, Langeweile und Ehrgeiz liegen häufig näher beieinander als man denkt. Dieses wunderschön illustrierte Wendebuch bringt das auf sehr schöne, kindgerechte und lustige Art an Leserinnen und Zuhörer.