Menzies, Jean

Ägyptische Mythen. Von mächtigen Gottheiten, rätselhaften Mumien und unsterblichen Pharaonen

Für Fans der ägyptischen Geschichte gibt es neues Lesefutter: „Ägyptische Mythen“ ist eine optisch äußerst ansprechende, innovative Mischung aus Erzählungen und Sachinformationen.

Lloyd, Susannah

Wo Drachen wachen

Der sehr von sich eingenommene Ritter möchte einen Drachen erlegen. Doch gibt es überhaupt noch welche?

Grejniec, Michael

Wie schmeckt der Mond?

„Wie schmeckt der Mond? Süß? Oder salzig? Und wie kommen wir an ihn heran?“, fragen sich die Tiere in diesem Bilderbuchklassiker von Michael Grejniec. Der Mond versteht das Ganze als ein Spiel und rückt immer weiter nach oben - bis ausgerechnet das kleinste Tier, die Maus, ihn schließlich erreicht.

Moser, Annette

Sommerdiebe

Sommerferien, ein entlaufenes Pferd, Kinder, die von zu Hause ausgerissen sind, ein verlassenes Haus in den Hügeln nahe einer Kleinstadt, alte Familiengeheimnisse, neue und alte Freundschaften.... Ein Sommerbuch voller Glück und Schmerz, voller Sehnsüchte und Spannung. Was will man mehr?

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Rotkäppchen

Mit „Rotkäppchen“ ist dem Jumbo-Verlag etwas Wunderbares gelungen: Ein zauberhaft illustriertes Märchenbuch mit aktualisiertem Text, das sofort für die Sprach- und Leseförderung eingesetzt werden kann, weil bereits verschiedene Niveaustufen berücksichtigt werden.

Franko, Ivan

Ripka - Das Rübchen. Ein Märchen aus der Ukraine

Das bekannte ukrainische Märchen vom Rübchen in einer parallel zweisprachigen Ausgabe auf Deutsch und Ukrainisch in der Version des ukrainischen Märchensammlers Ivan Franko.

Franko, Ivan

Ripka - Das Rübchen. Ein Märchen aus der Ukraine

Der Großvater sät und das Rübchen wächst und wächst. Als es Zeit für die Ernte ist, schafft er es nicht, die Rübe herauszuziehen und ruft dann alle herbei. Das bekannte Märchen aus der Ukraine wird hier zweisprachig erzählt und allerliebst illustriert.

Franko, Ivan

Ripka - Das Rübchen. Ein Märchen aus der Ukraine

Der Baobab-Verlag hat ein schmales, feines Buch mit dem bekannten ukrainischen Märchen „Das Rübchen“ in einem ungewöhnlichen Querformat herausgegeben. Die erste Besonderheit: Es ist zweisprachig auf Ukrainisch und Deutsch abgedruckt. Die zweite: Der Inhalt ist kreativ auf die Seitengestaltung übertragen. Wie so oft bei Büchern des Verlages ist es durch die Wahl des Papieres auch noch haptisch ansprechend.

Courtney-Tickle, Jessica

Peter Tschaikowsky. Dornröschen: Ein Musik-Bilderbuch zum Hören mit 10 Soundmodulen

Wunderschön, märchenhaft, musikalisch – das Musik-Bilderbuch ist das alles und entführt in die Märchenwelt.

Pinfold, Levi

Paradise Sands. Die Geschichte einer Verzauberung

Ein geheimnisvoller Ort in der Wüste und vier Kinder auf einem schweren Weg – das ist der Stoff, aus dem diese mystische Geschichte gemacht ist.

Matysiak, Mascha

O du fröhliches Rentier

„O du fröhliches Rentier“ ist ein Adventskalender-Buch mit fantasievollen Texten von Mascha Matysiak. Ganz nach dem Motto „Zeit statt Zeug“ verkürzen und verzaubern die 24 von Elli Bruder illustrierten Geschichten die Zeit bis zum Weihnachtfest – ob im Kindergarten oder zu Hause.

Valentino, Serena

Niemals Nimmerland

Das Buch „Niemals Nimmerland“ ist dem gefürchteten Kapitän Hock gewidmet. Seine Geschichte beginnt in einem gut situierten Familienhaus, das James Leben bereits vorgezeichnet hat. Doch als der junge James aus dem Kinderwagen fällt und nach Nimmerland kommt, verliebt er sich Hals über Kopf in das fantastische Land voller Freiheiten und Abenteuer. Aber seine Mutter findet ihn und bringt ihn nach Hause zurück. Für James beginnt damit eine fast lebenslange Suche sowie eine Begeisterung für Piraten und deren Geschichten.