Es wurden 203 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Despentes, Virginie

Liebes Arschloch

Ein Schriftsteller und eine Schauspielerin – und das Internet als Medium. Ein besonderer Briefroman über die Gegenwart und die Menschen, die mit ihr zurechtkommen müssen.

Beuse, Stefan

Die Einsamkeit der Astronauten

Der Teenager Jonah lebt in einer Kleinstadt, in der die sogenannte CoffeeCompany jeden Aspekt des alltäglichen Lebens regelt. Erst durch die neue Klassenkameradin Lia bringt Jonah den Mut auf, etwas gegen seine immerwährenden Zweifel zu tun. Gemeinsam machen sie sich auf, um herauszufinden, was es mit der CoffeeCompany auf sich hat und geraten dabei unweigerlich in Gefahr.

Hirsch, Annabelle

Die Dinge. Eine Geschichte der Frauen in 100 Objekten.

Von den Anfängen der Zivilisation um 30 000 vor Christus bis hin ins Jahr 2017 greift Hirsch bestimmte Gegenstände heraus und geht ihren Ursprüngen auf den Grund. Was sich dadurch abzeichnet, ist eine einmalige Geschichte der Frauen.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Es gibt Schlimmeres, als in einem Schloss zu wohnen, behauptet Suris Mutter. Doch Suri und ihre Brüder Bjarne und Erik sehen das anders. Das Schloss steht auf dem platten Land und der Schlossverwalter ist der Freund der Mutter, mit dem sie dort zusammenleben sollen. Dass er eine Tochter hat, macht die Sache nicht einfacher.

Aisato, Lisa

Ein Blick durchs Schlüsselloch. Was die Nachbarn so alles verheimlichen

Einer kleinen Fliege gelingt es, Einblicke in die Facetten des Lebens verschiedenster Menschen zu erhalten, die sonst nie sichtbar werden würden.

Drews, C.G.

The boy who steals houses and the girl who steals his heart

Der 15-jährige Sam kommt aus einer zerbrochenen Familie. Ohne Unterkunft flüchtet er sich in verlassene Häuser, deren Besitzer im Urlaub sind. Neben den Sorgen um seinen eigenen Unterhalt kümmert er sich noch um seinen älteren autistischen Bruder. Eines Tages verlässt er ein Haus nicht rechtzeitig und findet sich plötzlich am Esstisch einer Großfamilie wieder.

Tung, Debbie

Everything is okay

Eine warmherzige Begleitung im langen Prozess der Depression.

Kömmerling, Anja; Brinx, Thomas

Die Welt zum Zittern bringen, nur weil man da ist

Marie sieht rot. Das Rot, es brüllt und tobt, so dass Marie sich in geschlossenen Räumen nicht mehr sicher fühlt. Nur wenn Juri in der Nähe ist, ist es still. Ganz nah lässt sie den Jungen an sich heran und muss sich schließlich doch alleine dem Rot stellen.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia trifft Finn auf ihrem schottischen Familiensitz – doch der Junge hat ein Geheimnis, das es ihr schwer macht, zu ihm durchzudringen.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Badfearna, der Besitz ihres Vaters, bedeutet der siebzehnjährigen Lia alles. Sie möchte Wildtiermanagement studieren und später das Gut in den Highlands bewirtschaften. Doch in diesem Sommer ist alles anders: Die Eltern haben sich auseinandergelebt und streiten nur noch; mit der jüngeren Schwester ist nicht viel anzufangen; vor allem aber sorgt der geheimnisvolle Finn dafür, dass Lia ihre Gefühle und ihre Gewissheiten permanent neu prüfen muss.

Mark, Josephine

Trip mit Tropf

Kaninchen und Wolf werden durch einen Zufall zu Schicksalsgenossen und befinden sich ab dann auf der Flucht. Das Problem dabei: das Karnickel ist Chemopatient. Klingt schwierig? Das ist dieser ausgesprochen gelungene Comicroman kein bisschen! Stattdessen verschafft er in Form eines spannenden, ausgesprochen witzigen Roadmovies unverkrampften Zugang zum Thema Krebs.