Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reitmeyer, Andrea

Karl Kunterbunt

Karl Kunterbunt ist ein Pantherchamäleon und lebt auf der Insel Madagaskar in Afrika. Als Chamäleon kann er etwas ganz Besonderes: seine Farbe in Sekundenschnelle wechseln, um nicht aufzufallen. Doch Karl Kunterbunt hat genug davon; ständig soll er sich verstecken. Dabei wäre er gern einmal so angsteinflößend wie eine Schlange oder so bewundert wie ein Schmetterling. Als eines Tages hungrige Fossas einige Lemuren beim Klettern und Toben angreifen, schlägt Karls große Stunde. Er nimmt all seinen Mut zusammen und probiert alles aus, um angsteinflößend zu wirken. Gelingt es Karl, die Lemuren zu retten?

Oram, Kelly

Das Avery Shaw Experiment

Süße Lovestory mit sympathischen Charakteren und High-School-Flair gewürzt durch eine witzige, wissenschaftliche Note.

Viggers, Katie

Das Katzen-Buch. Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt

Wer kann schon die Unterschiede zwischen Jaguar, Leopard und Gepard benennen? Nach der Lektüre dieses schön gestalteten Katzen-Buches gelingt das bestimmt.

Wiehle, Katrin

Ich bin das Wildschwein

Auf wenigen Seiten stellt sich ein Wildschwein (eine Bache) vor: So sehe ich aus … das ist mein Mann … das mache ich am liebsten … Einfache Zeichnungen begleiten den Text.

Wlodarczyk, Isabelle; Scholz, Theresa

Argos: Die Geschichte von Odysseus treuem Freund

Will man bei Kindern und Jugendlichen Interesse für die griechische Mythologie wecken, bietet dieses Buch einen sehr einfachen Einstieg. Die Geschichte von Odysseus wird aus Sicht des Hundes Argos erzählt. Die künstlerischen Bilder erinnern an alte griechische Kunst: Sie lassen die Lesenden in die weit entfernte epische Welt zurückreisen und begleiten die berührenden Zeilen.

Williams, Susie

Schnecken. Fleißige Helferchen

Das Buch informiert kleine Leser über Schnecken, ihre Eigenschaften und und wieso sie "fleißige Helferchen" sind.

Williams, Susie

Schnecken. Fleißige Helferchen

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum…? Diese Fragewörter stehen sinnbildlich für kindliche Neugier und bringen die Befragten oftmals in Bedrängnis; beim Thema „Schnecken“ zum Beispiel. Warum sind Schnecken schleimig? Wieso haben Schnecken vier Fühler? Weshalb können Schnecken über eine Messerklinge kriechen, ohne sich zu verletzen? Das Sachbilderbuch „Schnecken - Fleißige Helferchen“ gibt Antworten.

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Grabener, Anna

Der Bonsaipottwal

Henrys Eltern überraschen ihn eines abends mit einem wildfremden Jungen, der bei ihm übernachten soll, da die Eltern zusammen feiern. Weder Henry noch sein ungebetener Gast Enzo sind begeistert, und das ändert sich auch im Laufe der Nacht nicht.

Hoch, Jana

Pony Jamie. Tagebuch von der Pferdekoppel

Hallo Freunde, hier ist Jamie! Ich bin ein Haflingerpony, und dieses Buch handelt nur von MIR! Das riecht nach einem Abenteuer. Reckt die Nüstern in den Wind, und ab geht's, volle Möhre!

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

Ein Sachbilderbuch mit lustigen aber informativen Texten und kunstvollen Illustrationen