Das Avery Shaw Experiment

Autor*in
Oram, Kelly
ISBN
978-3-8466-0129-7
Übersetzer*in
PANNEN, STEPHANIE
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
272
Verlag
one - Luebbe
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Köln
Jahr
2021
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Süße Lovestory mit sympathischen Charakteren und High-School-Flair gewürzt durch eine witzige, wissenschaftliche Note.

Beurteilungstext

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, das Buch ist einfach zu lesen und hat eine angenehme Kapitellänge. Der Wechsel der Kapitel zwischen den zwei Hauptcharakteren Avery und Grayson ist richtig witzig gestaltet und macht das Buch sehr abwechslungsreich. Avery ist ein Charakter mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann, sie ist introvertiert und liebt es die ruhigen und einfachen Dinge im Leben zu machen. Dennoch gibt es diese Anziehungskraft zu einem wie Grayson, der das totale Gegenteil von ihr ist und sie immer wieder an den Rand ihrer Grenzen treibt.
Diese Mischung der beiden Welten, plus den wirklich witzigen Aspekt, ist das Buch für mich schon jetzt ein Jahreshighlight geworden. Auch die Entwicklung die die beiden Charaktere im Laufe der Handlung durchmachen, ist realistisch dargestellt und nicht durch zu viele unwirkliche und übertriebene Elemente für den Leser zu verinnerlichen.
Meiner Meinung nach, hat die Autorin eine typische Liebesgeschichte durch einen wissenschaftlichen Teil, das "Avery Shaw" Experiment auf eine neue und intellektuelle Ebene gehoben. Dadurch wird das Buch nicht nur zu einer typischen Teenie Lovestory, sondern etwas, was die Leser zum Nachdenken anregt, und mich sicherlich noch einige Tage zum Grübeln bringt.
Mein Fazit zu dem Buch "Das Avery Shaw Experiment", fällt daher sehr positiv aus und ich kann es jedem empfehlen, der einen Highschool Roman mit witzigem Flair und wissenschaftlicher Note gerne liest. Das Buch bekommt von mir fünf von fünf Sternen.
(Kristin 17)

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RS; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 22.12.2021

Weitere Rezensionen zu Büchern von Oram, Kelly

Oram, Kelly

Das Libby Garrett Projekt

Weiterlesen