Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knudsen, Michelle

Ein Löwe in der Bibliothek

Der Löwe darf in der Bibliothek bleiben, wenn er sich an die Regeln hält. Eine gefühlvolle Bilderbuchgeschichte über Regularien, aber auch über das Verhalten von Menschen gegenüber anderen.

Esch, Tanja

Wahrheit oder Quatsch?

Das etwas andere Sachbilderbuch: Zu vierzehn Fragen gibt es jeweils eine witzig-falsche und eine sachlich-richtige Antwort. Aber welche Antwort stimmt tatsächlich?

Klever, Elsa

Tier hier

Gereimte Tiere im Pappbilderbuch sind wahrlich keine Seltenheit. Doch die Attribute, die Elsa Klever den Tieren in „Tier hier“ verleiht, überraschen mit einer ganz eigenen Situationskomik.

Fogato, Valter

Im Königreich der Farben

Die Diversität unserer Tierwelt zeigt sich besonders beeindruckend in der bunten Farbenvielfalt zahlreicher Tiere und ihrer Lebensräume.

Schroeder, Binette

Herr Grau und Frieda Fröhlich

Die kunterbunte Frieda Fröhlich wirbelt den eintönigen Alltag von Herrn Grau gehörig durcheinander und bringt Farbe in sein Leben.

Wlodarczyk, Isabelle; Scholz, Theresa

Argos: Die Geschichte von Odysseus treuem Freund

Will man bei Kindern und Jugendlichen Interesse für die griechische Mythologie wecken, bietet dieses Buch einen sehr einfachen Einstieg. Die Geschichte von Odysseus wird aus Sicht des Hundes Argos erzählt. Die künstlerischen Bilder erinnern an alte griechische Kunst: Sie lassen die Lesenden in die weit entfernte epische Welt zurückreisen und begleiten die berührenden Zeilen.

Williams, Susie

Schnecken. Fleißige Helferchen

Das Buch informiert kleine Leser über Schnecken, ihre Eigenschaften und und wieso sie "fleißige Helferchen" sind.

Williams, Susie

Schnecken. Fleißige Helferchen

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum…? Diese Fragewörter stehen sinnbildlich für kindliche Neugier und bringen die Befragten oftmals in Bedrängnis; beim Thema „Schnecken“ zum Beispiel. Warum sind Schnecken schleimig? Wieso haben Schnecken vier Fühler? Weshalb können Schnecken über eine Messerklinge kriechen, ohne sich zu verletzen? Das Sachbilderbuch „Schnecken - Fleißige Helferchen“ gibt Antworten.

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Grabener, Anna

Der Bonsaipottwal

Henrys Eltern überraschen ihn eines abends mit einem wildfremden Jungen, der bei ihm übernachten soll, da die Eltern zusammen feiern. Weder Henry noch sein ungebetener Gast Enzo sind begeistert, und das ändert sich auch im Laufe der Nacht nicht.

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

Ein Sachbilderbuch mit lustigen aber informativen Texten und kunstvollen Illustrationen