Flessenkemper, Gabriele

Love in Liverpool - Liebe in Liverpool

Dieses Buch handelt von dem Teenager Carlotta, die ihre Ferien in Liverpool verbringt, um Abstand von ihrem Exfreund Daniel zu gewinnen. Dort lernt sie viele Leute kennen und erfährt, was es heißt, wenn die Gefühle Achterbahn fahren.

Teller, Janne

Krieg - stell dir vor, er wäre hier

Berichte über Krieg und das Leben als Flüchtling kennt man eigentlich nur aus dem Fernsehen. Janne Teller lässt den Leser die Perspektive wechseln: Es herrscht Krieg im eigenen Land, man selbst wird zum Flüchtling. Von Leid, Tod, Angst, Hunger und Entwürdigung erfährt man aus der Perspektive eines Jugendlichen, der durch den Krieg zum Flüchtling wird.

Spindler, Christine

Bühne frei für die Liebe

Der Roman “Love Takes Centre Stage - Bühne frei für die Liebe” von Christine Spindler ist eine Erzählung, die abwechselnd in Englisch und Deutsch verfasst ist. Sie handelt von den beiden Freundinnen Paula und Lissy, die sich beide verlieben möchten und die neue “English Drama Group” als Möglichkeit sehen.

Hoban, Julia

Bis unter die Haut

Vor einem halben Jahr verlor Willow, ein ca. 16-jähriges Mädchen, bei einem Autounfall ihre Eltern. Wie soll ihr Leben weiter gehen in der neuen Schule, in ihrem Zimmer bei ihrem älteren Bruder? Um ihr Gefühlschaos zu beherrschen, ritzt sie sich. Da lernt sie Guy kennen, der ganz ähnliche Interessen hat wie sie. Und ganz langsam lässt sie zu, dass er zu ihr durchdringt...

Fombelle, de

Vango- zwischen Himmel und Erde

Kurz bevor Vango 20 Jahre alt wird möchte er zum Priester geweiht werden. Im Moment seiner Weihe soll er verhaftet werden. Er ahnt den Grund nicht einmal. Aufgrund seiner bisherigen Lebenserfahrungen zieht er in dieser Situation die Flucht vor- wie so oft in seinem Leben bewegt er sich zwischen Himmel und Erde.

Schreiber, Joe

Bye bye, crazy chick!

Die litauische Austauschschülerin Gobi war bisher eine eher graue unauffällige Maus in schlimmen Klamotten, ungeschminkt, für pubertäre Jungs an einer amerikanischen Highschool nicht attraktiv. Bis zum Abend des Abschlussballs: Sie erscheint als Vamp, schnappt sich Gastbruder Perry, um ihn mitzunehmen auf ihrer temporeichen Tour als rachenehmende Amazone durch New York.

Uschmann, Oliver

Nicht weit vom Stamm

Der 18jährige Sven bricht nach dem Unfall seiner Schwester die Schule ab, trinkt und sucht sich aggressive Freunde. Sein Leben ändert sich als er per SMS Drohungen eines Unbekannten erhält, der seine Schwester beobachtet und 500.000 € erpresst. Sven versucht nun Geld zu verdienen und sein, als Jugendlicher prämiertes Projekt Palm Grove, mit Hilfe der ehemaligen Freunde in die Tat umzusetzen. Zum Schluss erfährt Sven, dass sein Vater der Erpresser ist.

Waidmann, Angela

Duchess in Love Herzogin, total verliebt

Die Schule plant eine Theateraufführung zur Feier des 500-jährigen Geburtstags des Forts, in welchem sich die Schule befindet. Bei dieser Aufführung spielt Vanessa die Herzogin, wobei sie sich unsterblich in ihren englischen Austauschlehrer, welcher die Theatergruppe leitet, verliebt. Dabei verliert sie den Blick für jegliche Realität in Sachen Liebe, doch diese kehrt im Verlauf der Geschichte wieder zurück.

Ruwisch, Ulrieke

Dressed to Kill Aufgedonnert

Die Freundinen Sarah, Ines und Ellen fahren gemeinsam mit einer Jugendgruppe in den Urlaub nach Italien. In diesem Campingurlaub wollen sie möglichst viel erleben. Dies bedeutet vor allem, dass sie Jungs kennen und lieben lernen wollen - jedoch echte Jungs und nicht welche in ihrem Alter. Dabei stoßen sie auf einige Probleme und zum guten Schluss kommt doch alles anders, als sie zuvor gedacht haben.

Melli, Sandra

Stern der Göttin

In den Dämmerlanden bestimmten Feindschaften das Leben der Menschen und diese führen zu großer Not. Obwohl die Götter sich nach der letzten großen Schlacht aus der Welt zurückgezogen haben, leben die Menschen noch nach den alten Regeln, hängen ihren alten Gottheiten an und hegen große Vorurteile allen Andersartigen gegenüber.