Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lincoln, Beth

Die Swifts: Ein vorzügliches Verbrechen

Offiziell findet alle 10 Jahre das Familientreffen der Familie statt, um den sagenumwobenen Familienschatz zu bergen, was in mehreren Jahrhunderten nichts gelungen ist. Auch bei dieser Zusammenkunft gelingt es nicht. Dafür jedoch scheint es mehrere Verbrechen zu geben und der Täter gilt es in den Reihen der Familienmitglieder zu suchen.

Hope, Olivia

Sei wild, mein Kind!

Fliegend in den Lüften, ins Meer tauchend oder durch den Dschungel kletternd: Sei wild!

Marcinkevicius, Marius

Adelheid & Ferkolin

Ein Wintertag hält ein Abenteuer für das Ferkel Ferkolin mit Hang zur Poesie und seine Freundin Kuh Adelheid bereit: Die Bäume haben Mützen, die Kuh wird aufs Eis gebracht und nach einer gelungenen Rettungsaktion spricht man nicht nur eine neue Sprache, sondern kann sich auch mit Tee und Eiszapfen belohnen.

Gugger, Rebecca

Der Wortschatz

"Wörter sind Schätze, die hineinführen in die Welt. Wenn der Umgang mit ihnen so spielerisch ist wie in diesem Buch, werden sich viele Kinder als Worterfinder:innen versuchen wollen“ (Barbara Jakob, Schweizer Institut für Kinder- und Jugendmedien). Oscar, der kleine Schatzsucher, erkennt schnell, wie wertvoll sein Schatz ist, wie er ihn selbst durch Wortneuschöpfungen ergänzen kann und welche magische Macht Wörter haben können.

Seltmann, Christian

Reimhart Reimwolf. Dicke Luft in der Schlampir-Gruft

Auf dem Speicher entdeckt Dennis ein magisches Buch, dem ein reimender Werwolf entspringt. Ein märchenhaftes Abenteuer beginnt, welches Dennis, den reimenden Werwolf Reimhart und ein Nachbarsmädchen an geheimnisvolle Orte entführt. Von einer Reimfee erhalten sie den Auftrag von nun an verschiedenen Fabelwesen zur Hilfe zu eilen, beginnend mit einem schusseligen Vampir, der sein Gebiss verloren hat. Ein gereimtes Erstlesebuch mit humorvollen Illustrationen.

Jonas, Hendrik

Eine Dachbodengeschichte

Ein ausrangierter Teddybär langweilt sich auf dem Dachboden und macht sich auf den Weg in die Umgebung. Er begegnet dem Stoff-Hasen eines Mädchens namens Fritzi und die Drei haben viel Spaß zusammen. Doch eines Tages ist Fritzi zu groß für Kuscheltiere.

Knight, Denis; Burne, Cristy

Ellie Weeks & die verplanteste Weltrettung aller Zeiten

Ellie Weeks erhält – trotz extrem schlechter Leistungen in der Schule, sie bezeichnet sich als technisch beeinträchtigt – von ihrem Großvater den Auftrag zu verhindern, dass der Koboldkönig Gorgomoth die Weltherrschaft an sich reißt. Gemeinsam mit ihrem Freund Alfie kämpft sie gegen den „Großen Ungewaschenen“ tatkräftig unterstützt vom uralten sprechenden Schädel Bruce.

Butschkow, Ralf

Bloß nicht schütteln!

Was für ein Durcheinander! Durch Rütteln und Schütteln sind die Körperteile der Tiere völlig durcheinander geraten. Nun muss alles wieder geordnet werden.

Wenig, Regina

Bauer Errfin und der Kongokäfer

Sechs viel beschäftigte Tiere sehnen sich nach Urlaub und fahren mit der Bahn nach Niederbayern zu Bauer Errfin. Jedes Tier reist an einem anderen Wochentag an. Bauer Errfin und seine Frau haben mit ihren unterschiedlichen, exotischen Tier-Gästen viel zu tun. Am siebten Tag sind auch sie reif für einen Urlaub.

Eich, Eva

Escape Room Adventskalender Die Lebkuchenspur

24 Rätsel sind zu knacken, um herauszufinden, wohin der Hauptpreis für die Weihnachtslotterie verschwunden ist. Der 13jährige Cosmo macht sich auf die Spur, das Rätsel zu lösen. Ein Adventskalender für Detektive und Superhirne