Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Salomé und ihr kleiner Bruder Achille denken sich mit viel Erfindergeist fantastische Berufe aus. Absolut wünschenswerte Berufe, die es aber nicht wirklich geben kann. Schade!

Colot, Marie

Und das gibt´s noch nicht?

Vom Wortsammler, Gehirnmechaniker, Klimakühler und vielen anderen sinnvollen Berufen handelt das Gespräch zwischen Achille und seiner Schwester Salomé, die einfach nur mit offenen Augen spazieren gehen und jede Menge Expertenbedarf erkennen.

Colot, Marie

Und das gibt's noch nicht?

Was willst du einmal werden? - eine Frage, die nicht einmal manche Erwachsene beantworten können. Und doch bekommt Achille diese von seiner älteren Schwester gestellt, die ganz genau weiß, dass sie Tierärztin werden will. Gemeinsam erfindet er mit ihr im Bilderbuch Berufe, die schmunzeln lassen und vielleicht auch dazu beitragen könnten, die Welt etwas freundlicher und grüner zu gestalten. Kreativität, Witz und Fantasie lassen dieses Bilderbuch zu einem Besonderen werden.

Gugger, Rebecca

Der Wortschatz

Eine Geschichte über Adjektive, an der die Illustrationen das Gelungenste sind.

Gugger, Rebecca; Röthlisberger, Simon

Der Wortschatz

Ein Bilderbuch über den Schatz an Worten, der Freude an Sprachspielereien und neuen Wortkreationen und darüber, wie Sprache unsere Wahrnehmung und unser Erleben bereichern, gestalten und verändern kann.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Dunkel war's, der Mond schien helle

Beliebte AutorInnen haben das bekannte Kindergedicht "Dunkel war´s, der Mond schien helle" um neue verrückte Einfälle erweitert, sodass es sich und in unglaublichen 34 Versen präsentiert. Das macht nicht nur Spaß, sondern feiert zudem auf besondere Weise die Poesie und ist ein wunderbares Erlebnis für Kleine und Große.

Damm, Antje

Frag mich!

Frag mich! Ist eine Sammlung von 118 Fragen an Kinder im Alter von 4 bis 10, inspiriert von Donata Elschenbroichs „Weltwissen der Siebenjährigen“.

Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Ja – wo ist denn die Geschichte? Fünf Freunde warten darauf, dass etwas passiert. Es sieht lange so aus, als ob gar nix los ist, bis der kleine Hase anfängt zu zeichnen. Und daraus entwickeln sich ganz viele Geschichten, die von der Leserschaft frei erzählt werden können. Und am Ende beginnt alles von vorne. Tolles Buch für Erzählfreudige ab drei Jahren!

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Ein wunderbares Mitmachbuch, das das Spektrum des Möglichen im Bilderbuch wieder einmal erweitert.

Neubauer, Annette

Tiptoi®Meine Lern-Spiel-Welt Buchstaben

Ein spielerischer Zugang zur Welt der Laute und Buchstaben

van Gelder, Job

Ich kann fliegen und noch viel mehr

Egal ob Polizist, Tierarzt oder Tänzerin, die Lehrerin sagt immer: Du kannst alles werden. Wirklich alles? Auch Tätowierer, Schatzgräberin oder gar ein Baum in einem Musical? Dieses Buch zeigt die fantasievollen Vorstellungen von Kindern in der Welt der Traumberufe.

Haine, Rosie

Es ist doch schön, NACKT zu sein... denn jeder Körper ist ein Wunder

Reale Körper sehen nun einmal anders aus als es Photoshop, digitale Filter und Schönheitsoperationen vermuten lassen. Sie alle sind verschieden und sie alle verändern sich mit der Zeit. Gerade deswegen sind sie ein Wunderwerk.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Muffelfurzwilde Silbe

Muffelfurzwilde Silbe ist ein lustiges Silbenspiel. Gemeinsam mit der Olchifamilie und ihren krötigen Freunden darf hier spielend leicht gelernt werden.