Es wurden 839 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Apitz-Tregl, Susanna

Ägypten - Das Geheimnis der schwarzen Katze

Melina und Bastian reisen zu ihrem Opa nach Ägypten und werden von einer geheimnisvollen schwarzen Katze begleitet. In Ägypten lernen sie die Geschwister Abdullah und Amira kennen, aber auch den unheimlichen Saffuat, den sie nach spannenden Ausflügen in Museen und zu den Pyramiden als Grabräuber und Schmuggler enttarnen.

Calmez, Angelika

À l’ombre du Roi Soleil - Im Schatten des Sonnenkönigs

Bei einer Radtour ins benachbarte Frankreich lernt Hanno Natalie und ihren Hund Porsche kennen. Eines Nachts wird in der Firma von Natalies Vater eingebrochen. Hanno und Natalie machen sich auf die Suche nach dem Täter. Die Spur führt ins benachbarte Kernkraftwerk. Als weitere Vorfälle geschehen und sie dem Dieb auf die Schliche kommen, gerät Natalie plötzlich in Gefahr...

Reuter, Bjarne

operation mikado

Drei charakterlich sehr gegensätzliche Schüler werden per Los-Verfahren in ein Team gewählt, um für das Klassenprojekt “Videodreh” ein Drehbuch zu schreiben. In einem Kopierer der Bibliothek finden sie ein Notenblatt, dass einen versteckten Plan für einen Raubüberfall im Einkaufszentrum enthält. Für Freja, Tom und Monse ist klar, dass dieser tatsächlich stattfindende Überfall das Thema ihres Videoprojektes sein wird. Der Überfall gelingt, und die Jugendlichen versuchen die Räuber zu erpressen.

Gabathuler, Alice

dead. end. com

Eine Computerfirma wirbt für ein neues Spiel: Ausgewählte Jugendliche dürfen sich als Tester bewerben. Doch was zunächst wie ein großer Spaß aussieht, wird schnell zu einem gefährlichen Abenteuer.

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Die Befreiung von Cecil Mallory hält Sir Michael für seine Pflicht als Ritter. Leider stellt sich die Befreiung als Fehlgriff mit weitreichenden Folgen für sich und seinen Knappen Fisk heraus. Nur die Gefangennahme der Lady kann seine Reputation wieder herstellen. Muss Sir Michael als Vogelfreier enden?

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Auf den ersten Blick passt ja so gar nichts zueinander: Ein Schaf, zusammen mit einem Wolf auf Tour, und dann auch noch ein Hund dabei..... Das kann doch nun wirklich nicht gut gehen, oder?! Aber es wächst ein tolles Team zusammen und zusammen hilft man sich: Denn zusammen sieht man mehr!

Lankers, Katrin

Zurück auf Gestern

Die Zeit einfach zurückdrehen: Wer hätte das nicht schon mal gewollt? Die unzertrennlichen Freundinnen Claire und Lulu können mithilfe eines geheimnisvollen Anhängers tatsächlich die Zeit umkehren. Praktisch, wenn dadurch etwa eine miserable Klassenarbeit „korrigiert“ werden kann. Aber in falschen Händen kann die fantastische Möglichkeit schlimmstenfalls Lebensgefahr bedeuten. Oder eine Freundschaft zerstören. Doch den „Herzenszwillingen“ gelingt es, sie genau richtig zu nutzen.

Westen, Robert Paul

Zorgamazoo

‚Achtung: Schwungvolle Verse mit Sogwirkung. Krasse Nebenwirkungen bei Kindern mit lebendiger Fantasietätigkeit zu erwarten. Diesen ""Entzückerstoff"" von Kindern fernhalten, wenn ihr Kind weiter im ""Langweilerdampf"" verharren soll.' - so könnte die Packungsbeilage dieses Romans lauten. Denn: Ein mutiges Mädchen, ein bärenähnliches, gutmütiges Wesen und verschwundene Zauberwesen… das ist der Stoff, aus dem Fantasien gemacht sind. Und Zorgamazoo ist eine Hommage an die Fantasie und die Poesie!

Hagerup, Hanne und Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado stiehlt jemand immer wieder Gegenstände, die wichtig für fie Auftritte sind. Die Zwillingsschwestern Ine und Ida gründen eine Detektei, um die Vorfälle aufzuklären. Am Schluss steht eine Überraschung...

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Trommelwirbel: ratata, ratata, ratata!! Manege auf für Zippel, das lustige Schlossgespenst. Er verlässt in dieser Geschichte sein Zuhause in Pauls Türschloss und geht auf große Reise. In Italien erlebt er rasante Abenteuer gemeinsam mit Feuerschluckern, Artisten und Clowns und einigen Tieren in der abenteuerlichen Zirkuswelt des Zirkus Giacometti.