Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Dieses Buch bietet über 4 Kapitel eine umfassende erklärende Übersicht über unsere vielfältige Natur an: Tiere, Pflanzen/Pilze und Algen, Mineralien und Gesteine, Natürliche Gebilde Ein Lexikon der besonderen Ausgabe, betrachtet man den Einband und der Goldschnitt. Dieses Buch wirkt sehr edel, weckt Neugier und liegt ziemlich schwer in der Hand.

Hoare, Ben

Große und kleine Schätze der Natur

Das Buch zeigt zahlreiche Schätze, die in der Natur zu finden sind. Von den feingliedrigen Libellenflügeln, den vielseitigen Formen von Muschelschalen, den spiralförmig angeordneten Schuppen des Kiefernzapfen bis hin zum goldgelb leuchtenden Bernstein oder die erstaunlichen Bauten der Köcherfliegenlarven. All diese und noch viele mehr sind in wunderschönen Illustrationen und kurzen Texten im Buch zu finden.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Die Stadt ist in Hektik – aber nur so lange, bis Liesel die Zeit anhält. Eine wunderbar poetische Geschichte über den Zauber des Augenblicks.

Joseph, Henriette

Herman H. ter Meer und das Geheimnis der Unsterblichkeit

In diesem Fachbuch werden verschiedene Methoden zur Präparation und die historische Entwicklung dieser aufgezeigt. Anschauliche Illustrationen und originale Fotografien veranschaulichen die verschiedenen Techniken bei der Tierpräparation.

Sauerhöfer, Ulrike

Ich sehe was, was du nicht siehst - Die total verrückten Zahlen

Die Zahlen 1 bis 20, geformt aus ganz vielen kleinen Gegenständen, farblich ansprechend fotografiert und mit einem netten gereimten Text versehen, der zum Suchen kleiner Einzelheiten auffordert: ein besonderes Wimmelbuch, ein Kunstwerk, das Kindern Freude bereitet, Konzentration und Wahrnehmung schult.

Walliman, Dominic

Physik ohne Grenzen

Ein Sachbilderbuch über Physik - informativ und unterhaltsam.

Lesch, Mebs;

Mit Mathe kann man immer rechnen

Fünf Kinder treffen sich mit ihrem Freund, einem Professor für Mathematik. Sie verbringen gemeinsam einen Tag und entdecken gemeinsam viele tolle Sachen aus diesem Bereich. Sie erkennen, Mathe ist viel mehr als nur die Aufgaben im Unterricht.

Huber-Janisch, Dr., Angelika

Die Wildwiese. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken

Die erstaunliche Artenvielfalt auf und unter der Wiese lohnt sich zu entdecken. Zunächst in diesem informativen und sachverständigen Bildband und danach draußen in der Natur. Die Wiese ist ein Wunder, das nicht weit von der eigenen Haustür zu entdecken ist.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

In großartigen Bildern wird auf insgesamt 80 Seiten die einzigartige Geschichte der Erde erzählt. Wunderbare Grafiken, transparente Pergamentseiten, Zeitleisten sowie Panoramatafeln vollenden das ganze zu einem Gesamtkunstwerk.

Bestard, Aina

Wie alles begann

Das Buch bietet eine Fülle an Informationen über die Geschichte der Erde.

Bestard, Aina

Wie alles begann

Wie ist unsere Erde entstanden? Hier können wir anhand großartiger Bilder ihre Entstehung verfolgen.

Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Schulz - Reiss, Christine

Marie Curie - eine Frau verändert die Welt

Sie stammte aus eher einfachen Verhältnissen, war zweifellos hochbegabt, vor allem aber schon als Kind unendlich wiss- und lernbegierig: Marie Curie, die wohl bedeutendste Naturwissenschaftlerin des 20.Jahrhundert, die als erste Frau den Nobelpreis erhielt – sogar gleich zweimal! Und die neben ihrer intensiven Forschung zur Radioaktivität auch hinsichtlich einer Behandlung von Krebs erste Möglichkeiten zur Bestrahlung entwickelte.

Schulz-Reiss, Christine

Marie Curie - eine Frau verändert die Welt

Die junge Marie Curie verschreibt sich mit Leib und Seele der naturwissenschaftlichen Radioaktivitätsforschung. Im Vordergrund dieser Biographie stehen einerseits Maries persönliche Lebensumstände, die von einer außerordentlichen Neugier, Intelligenz und einer unerschütterlichen Zielstrebigkeit (Studium, Forschung und sozialem Denken) bestimmt sind, andrerseits aber auch sozial-gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Probleme. Mit ihren beiden Nobelpreisen setzt sie wesentliche Impulse für die Gleichberechtigung der Frau.

Schulz-Reiss, Christine

Marie Curie - Eine Frau verändert die Welt

Das faszinierende Leben der für ihre bahnbrechende Erforschung der Radioaktivität zweifach mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Marie Curie.

Schulz-Reiss, Christine

Marie Curie – eine Frau verändert die Welt

Marie Curie war die erste Frau, die den Nobelpreis erhielt und - mehr noch - wenige Jahre später noch einen zweiten. Wie es ihr gelang, ihren Weg gegen viele Widerstände beharrlich zu verfolgen, um das zu erreichen und ihr Leben der Forschung zu widmen - oder gar zu opfern - erzählt die Journalistin Schulz-Reiss. Als Lesende*r ist man nachhaltig beeindruckt.