Laibl, Melanie

Superglitzer

Ein komisches Buch über einen besonderen Fund... mit einer Antwort auf die Frage, wer im Wald wirklich das Sagen hat.

Kecir-Lepetit, Emanuelle

Magie der Vögel

Ein reich illustriertes Buch über einheimische Vögel. Zeichnerisch großzügig dargestellt und ausführlich beschrieben auf jeweils 2, sich gegenüberstehenden Doppelseiten mit Aufstellungen zum Lebensraum, äußeren Merkmalen und Besonderheiten. Es werden 37 Vögel aus der heimischen Fauna vorgestellt.

Walder, Vanessa

Die weiße Wölfin

„Fünf“ ist eine winzige Wolfswelpe, die sich selbstbewusst zum Ziel setzt, eine Jägerin und Anführerin zu werden. Ihr Rudel lehrt sie Vieles, doch ihr eigentliches Abenteuer beginnt, als das Rudel von einem Feuer überrascht wird. „Fünf“ ist plötzlich auf sich allein gestellt, wobei der Rabe Raak ihr stets zur Seite steht.

Stavarič, Michael

Piepmatz macht Wald aus euch! Weltretterdings für Vorangeschrittene

Ratschratschkrrschä! Ein pfiffiger Eichelhäher mit eigensinniger Grammatik sagt in diesem Bilderbuch der Menschheit den Kampf an. Er will sich an ihnen für ihre Umweltsünden rächen und hat da schon so eine Idee... Ein Bilderbuch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht und eine ganz neue Perspektive auf Thematiken wie den Klimawandel und Umweltschutz schafft.

Mannel, Beatrix

Wer schläft, wer wacht in der Nacht?: Warum Giraffen eingeklappt schlafen und Kraken nicht schnarchen

"Ruhst du doch noch oder schläfst du schon?" Ein traumhaftes in blau gehaltenes Buch über die besondere Art von 13 Tieren zu ihrem Schlafen und ihrer Art sich auszuruhen. Wunderbar illustriert durch die detailreichen Ölbilder von Karolina Benz. Hochinteressante Fakten werden ansprechend dargestellt und wecken die Neugier bei allen Menschen, ob alt oder jung, groß oder klein.

Usher, Sam

Wild wie eine Katze

Es ist Katzen-aufpass-Tag und Opa und Enkel sollen eine Katze hüten. Was für ein Spaß – in der Theorie. Denn die Katze selbst hat eigene Pläne...

Goossens, Jesse

Unser wildes Zuhause: Tiere im hohen Norden

Nirgendwo auf der Erde sind die die Folgen des Klimawandels deutlicher spürbar als in den Polargebieten. Doch nicht nur die Eisbären sind dort von den Klimaveränderungen bedroht. In der Region leben eine ganze Reihe von Tieren, wie zum Beispiel der Buckelwal, der Polarfuchs, die Schneeeule, der Papageientaucher oder das Walross, die auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt werden.

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Das Sachbilderbuch "Was ist ein Fluss?" erzählt von der Magie und dem besonderen Reiz der Flüsse unserer Welt. Es nimmt uns mit auf eine imaginäre Reise, zu Begegnungen mit besonderen Menschen (Pilger und Philosphen) und mit außergewöhnlichen Tieren (z. B. dem Flussdelphin). Es lädt ein, zur Entdeckung des Natur- und Lebensraumes Fluss mit all seinen wundersamen Facetten.

Stewart-Sharpe, Leisa

Sir David Attenborough – Ein Leben für die Tiere

David sir acht Jahre alt, als er einen Feuersalamander geschenkt bekommt. Und von diesem Moment an ist seine Faszination für die Natur entfacht. Die Dreharbeiten seiner beeindruckenden Reportagen waren oft gefährlich - aber er machte die unwahrscheinlichsten Bekanntschaften mit Löwen, Gorillas und der letzten lebenden Pinta-Riesenschildkröte. Sir David Attenborough versteht wie kein anderer, wie schützenswert unser Planet ist. Eine Bilderbuchbiografie für alle, denen unsere Erde am Herzen liegt.

false

Der neue Diercke Kinderatlas

Dieser Kinderatlas enthält große Kontinent-Übersichtskarten, auch physische Karten in der vertrauten Diercke Kartenoptik gepaart mit modernen, naturgetreuen Illustrationen und vielen Fotos. Das Buch wird Interessen wecken und den Kindern einen leichten Zugang zum Kartenlesen geben. In 23 Karten einmal um die Welt! Viel Freude.