Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weil, Godard

Wächst das noch oder war's das schon

Wächst das noch oder war's das schon? So oder so ähnlich hat sich (fast) jeder Jugendliche gefragt, wie es wohl weitergeht mit dem eigenen Körper. Und dazu kommen noch ungefähr tausend weitere Fragen, die man sich dann stellt: Was ist Sex eigentlich genau, wie geht das? Und warum ist mir dieses Thema so peinlich? Und überhaupt, warum ist Erwachsen werden so kompliziert?

Johnsen, Pete

Wie ich mein erstes Date (fast nicht) überlebte

Tom ist ein Schüler und wünscht sich eine Freundin. Er versucht sich natürlich und aufgeschlossen gegenüber dem weiblichen Geschlecht zu geben, jedoch finden seine Versuche keinen großen Anklang. Nachdem seine Schwester ihm Tipps gab, klappte die erste Verabredung. Der Verlauf des ersten Dates war jedoch sehr enttäuschend für ihn. Die gegenseitigen Erwartungen wurden nicht erfüllt und die junge Dame verließ enttäuscht das Lokal. Die junge Kellnerin hingegen gefiel ihm sehr gut und nach einem netten Gespräch entschieden sich beide dazu, sich weiter zu verabreden und sich näher kennen zu lernen.

van den Berg, Leen

Vom Elefanten, der wissen wollte, was Liebe ist

Wie in jedem Jahr waren auch jetzt wieder alle Tiere auf den Hügel gestiegen. Den Elefanten beschäftigte eine dringende Frage, die er zögernd an die Versammelten richtete. “ Woher weiß man, dass man jemanden liebt? “ Nun folgen die unterschiedlichsten Antworten, so vielfältig wie die Liebenden selbst. Freue dich auf ein poetisches Bilderbuch über die vielen Facetten der Liebe.

Schrocke, Kathrin

Verdammt gute Nächte

Alleine, jung und eigentlich total frustriert ist der Junge Jojo auf der Suche nach sich selbst. Bis Puma in sein Leben tritt. Die Freundin seiner Mutter stellt bei dem Jungen nämlich so einiges auf den Kopf! Ein ungewöhnliches Thema, aber spannend und mitreißend erzählt.

Fuchs, Thomas

Und Lukas zickt rum

Lukas, 14 Jahre alt, bekommt die Hauptrolle in der Romeo- und Julia Aufführung seiner Schule. Die Sache hat einen Haken: Er soll die Julia spielen! Lukas stolpert von einer Peinlichkeit in die nächste. Das berichtet er alles haarklein seinem Freund Thies, der mit seinen Eltern in den USA lebt. Per E-mail schildert er seine Probleme mit Jasmin, seiner ersten Liebe, mit der er zusammen als klassisches Liebespaar auf der Bühne stehen wird.

Gonzales, Sophie

Theoretisch perfekt

Darcy Phillips, 16 Jahre alt und süchtig nach Beziehungsratgeber-Videos auf YouTube, hat den perfekten Nebenjob: sie ist heimlicher Liebescoach an ihrer High School. Ihre Ratschläge sind immer auf den Punkt. Ihr eigenes Liebesleben dagegen? Eine einzige Katastrophe!

Herden, Antje

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Charlotte haut ab, nach Australien. Um sich selbst zu finden und noch einmal von vorne anzufangen. Jetzt, wo sie endlich 18 und damit erwachsen ist, kann sie ihre Eltern und deren Erwartungen zurücklassen und neue Verbindungen knüpfen. Ein Coming-of-Age-Roman in einem Umschlag, der kindlicher anmutet als der tatsächliche Inhalt.

DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Die junge amerikanische Reporterin Alina kommt in London mit dem berühmten (Feen) Fae-Star Sovereign in Berührung und erfährt von der unterirdischen Existenz eines Feenreiches. Dort plant deren Königin die absolute Beherrschung der Menschen, da die Elfen das Draiocht = die Energieaura der Menschen zu ihrem Leben benötigen.

Loveless, Gina

So überlebst du die Pubertät

"So überlebst du die Pubertät" ist ein schön illustrierter, bunter, humorvoller und thematisch umfangreicher Ratgeber für Pubertierende und solche, die es bald werden.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.