Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Richert, Katja

Zieh und sieh! Was fehlt hier noch?

Die kleine Lina wird von ihrem Papa unterstützt beim Anziehen, Baden, Essen Einschlafen. Und immer wieder stellt sich die Frage. Was fehlt ihr noch? Wenn du die Doppel-Schieber herausziehst, kannst du es ganz schnell herausfinden. Viel Freude mit dem liebenswerten Bilderbuch.

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Brown, Dinah

Wer ist Malala Yousafzai?

Sie wollte nur lernen und in die Schule gehen und hat dafür gekämpft. Doch am 09.10.2012, während sie nichtsahnend im Schulbus saß, sollte sich ihr Leben auf einmal ändern. Es ist eine Geschichte voller Mut, Ungerechtigkeit und Gewalt, aber auch voller Liebe und Lichtblicke. Dies ist die Geschichte von Malala Yousafzai.

Angel, Frauke

Vorsicht, frisch geschieden!

Wenn Eltern sich scheiden lassen oder sich trennen, treten bei allen Kindern die gleichen Ängste und Sorgen auf. Wie sollen sie sich verhalten? Geht es anderen wie mir? Habe ich etwas falsch gemacht? Betroffene Kinder geben Antworten und berichten aus ihrer Erfahrung.

Bienia, , Rafael

Vivi Wichtel hat kein Geld

Das Buch verdeutlicht die Bedeutung zwischen Armut und Zusammenhalt innerhalb einer Familie.

Topfit für die Schule durch kreatives Lernen im Familienalltag

Rupert Dernick hält Eltern den Spiegel vor und zeigt auf, dass die beste Schulvorbereitung durch eine aktive Teilnahme des Kindes am Familienalltag erreicht wird.

Colfer, Eoin

Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy

Ist Rache süß oder sauer? Tim und sein Bruder Marty sind dazu "verdonnert", ihre Sommerferien in der Bücherei zu verbringen. Ausgerechnet dort, wo Knolle Murphy, die strenge Bibliothekarin, unbarmherzig herrscht. Kaum ist ein Kichern zu hören, zückt sie ihre gefürchtete Knollenknarre. „Nicht mit uns!“, beschließen Tim und Marty, und hecken einen Plan aus. Doch Knolle Murphy ist auch nicht auf den Kopf gefallen!

Angel, Frauke

Tage-b-b-buch eines Überfliegers

Einen Gedankenleser hätte der knapp neunjährige Tomke gerne, damit er sich das lästige Stottern beim Sprechen und damit die zahlreichen Therapien sparen kann. Als er das Mädchen Delia näher kennenlernt, kommt er seinem Wunsch überraschenderweise nah.

Edition Michael Fischer,

Stadt Land Potterhead

Das beliebte Ratespiel Stadt Land Fluss in neuer Version wendet sich an alle Harry Potter Fans. Bei dem Spiel "Stadt Land Potterhead" sind alle Fans gefragt, die ihr Wissen über Harry Potter testen wollen und somit Punkte sammeln können auf dem Quizblock.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.