Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Es gibt Schlimmeres, als in einem Schloss zu wohnen, behauptet Suris Mutter. Doch Suri und ihre Brüder Bjarne und Erik sehen das anders. Das Schloss steht auf dem platten Land und der Schlossverwalter ist der Freund der Mutter, mit dem sie dort zusammenleben sollen. Dass er eine Tochter hat, macht die Sache nicht einfacher.

Aisato, Lisa

Ein Blick durchs Schlüsselloch. Was die Nachbarn so alles verheimlichen

Einer kleinen Fliege gelingt es, Einblicke in die Facetten des Lebens verschiedenster Menschen zu erhalten, die sonst nie sichtbar werden würden.

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

Bilderbuch? Graphic Novel? Comic? Eine bunte Mischung davon. In sechs Kapiteln illustriert "Der Wolfspelz" ganz fabelhaft, wie und warum ein Schaf einen Wolfspelz trägt und dadurch nicht nur seine Angst vor Wölfen verliert, sondern viele andere Tiere als Freunde gewinnt.

Wieja, Corinna

Fairy Tale Camp. Das märchenhafte Internat

Gibt es ein Leben wie im Märchen? Lasst euch verzaubern!

Esch, Tanja

Boris, Babette und lauter Skelette

Boris betreut ein seltsames Tier – das kann sprechen und ist daran gewöhnt, dass es gruselig ist. Doch kann es bei Boris bleiben, als seine Eltern Wind davon bekommen? Eine Geschichte über das Anderssein...

Lott, Anna

Kralle & Co. Agentur der fiesen Viecher

Ein Zuhause wünschen sie sich, doch aus dem Tierheim rettet sie niemand. So beschließt der Hund Kralle mit seiner zusammengewürfelten Truppe zu fliehen. Sie begegnen Wilfried Entenmann, der das Potential der Ausreißer erkennt, das schnelle Geld wittert und sie gründen gemeinsam die „Agentur der fiesen Viecher“. Kralle und Co. geben alles, möglichst fies zu sein und Kindern die Lust auf ein Haustier zu vermiesen. Bis Kralle eines Tages…

Leonard, M.G.

Die Geheimnisse von Birdwood – Das Versteck

Spannender Krimi und gleichzeitig Freundschaftsgeschichte um einen Junge, dessen Leidenschaft der Beobachtung von Vögeln gilt und der erst gemobbt wird, aber am Ende sein Außenseiterdasein beenden kann. Alles vor der Kulisse der rauhen nordenglischen Landschaft, mit vielen überzeugenden Figuren und ganz ohne platte Lösungen. Als erster Band einer Serie ein Buch, das Lust auf mehr macht.

Frank, Astrid

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub

Der nachdenkliche Josh, der selbst ein Ninja werden möchte, trifft auf die quirlige Toni. Durch Zufall lernen sie den blinden Luis und den scheuen Emil kennen. Zusammen verbindet sich schnell eine großartige Freundschaft der vier "Außenseiter". Da wird beim Juwelier um die Ecke eingebrochen. Die vier Kinder fangen an, auf eigene Faust nach dem Dieb zu ermitteln.

Nicholls, Sally

Alles über mich und Mama, Papa, Oma und Sam

Ella fühlt sich vernachlässigt. In ihrer Familie dreht sich alles um ihren großen Bruder Sam. Sam ist sehr krank und braucht Ruhe. Als Ella in der Schule ein Gedicht hört, laut dem die Charaktereigenschaft eines Kindes anhand des Geburts-Wochentages bestimmt werden kann, möchte sie wissen, an welchem Wochentag sie geboren ist. Doch Mama, Papa und Oma wissen es nicht. Alle kümmern sich nur um Sam. Als dieser plötzlich ins Krankenhaus muss, macht Ella sich Sorgen und hat ein schlechtes Gewissen.

Gruppe, Marc

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren/ Die Sterntaler/ Hans mein Igel

Wie das Glückskind gegen alle Intrigen des bösen Königs seine Prinzessin errringt, ist Inhalt des ersten Märchens. Das gute Mädchen, das Sterntaler bekommt, und die Geschichte vom verwunschenen Kind Hans mein Igel werden kurz angefügt.