Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guojing,

Teddy

Teddy ist ein kleiner, wuscheliger Hund, der einsam und alleine unter einer Bank lebt. Bis eine Frau in sein Leben tritt und sich alles für ihn ändert.

Pickel, Juliane

Krummer Hund

Daniel, 15, wird immer wieder wütend und dann tickt er so aus, dass er alles zusammen schlägt. Sein Vater hat die Familie verlassen und der neue Liebhaber seiner Mutter wird ausgerechnet ein Tierarzt, der gerade seinen Lieblingshund „Ozzy“ eingeschläfert hat. Daniel hat wenige Freunde, außer Edgar und der ist etwas wunderlich. In der Schule kann er gut Mathe, aber die Klassenschöne Alina ist unnahbar und ärgert nicht nur die Jungen, sondern alle Mitschüler mit ihrer Art, sie überheblich zu dissen. Daniel ist auf der Suche nach seiner Wut und sich selbst.

Tefert, Christopher

Das Vermächtnis der Vier

Windemere ist eine geheimnisvolle Stadt, in der Magie strengstens verboten ist. Der junge Schäfer Oni soll eine Herde Schafe in den Palast auf dem Berg bringen. Unbeabsichtigt rettet er einen kleinen Vogel und wird dadurch der Hexerei beschuldigt und verurteilt. Im Palast wird Prinzessin Trisha ebenfalls verfolgt. Auf ihrer Flucht begegnet sie Oni und für beide beginnt eine gemeinsame abenteuerliche Reise.

Möller, Thomas; Grusnick, Sebastian

Mein Bruder der Elbenritter hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Finn ist ein gewöhnlicher Junge, der mit seinen Eltern zusammenwohnt. Er ist in der Schule eher unsichtbar und damit sehr zufrieden, bis seine Eltern beschließen, den Pflegejungen Yuki bei sich aufzunehmen. Yuki benimmt sich von Anfang an seltsam. Als er dann noch behauptet, ein Elb zu sein, der das Tor zur Welt der Elben und Kobolde öffnen muss, denkt Finn, dass sein Pflegebruder nun völlig verrückt ist. Daher möchte er ihn so schnell wie möglich loswerden.

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Ein Bilderbuchhighlight: Julia Nüsch gelingt mit "Der fleißige Mistkäfer" eine liebevolle Hommage an die zu früh verstorbene Verlegerin Barbara Kindermann.

Raúf, Onjali Q.

Die Nachtbushelden

Obdachlose – das sind doch diese elenden Jammergestalten, die auf der Straße herumlungern, stinken und den ganzen Tag Alkohol trinken. Die, an denen man achtlos vorbeigeht und die man ignoriert – außer, wenn man Hector heißt und nicht damit rechnet, dass alles anders ist, als man denkt.

Leiste, Anja

Liebe ohne Worte - Wir gemeinsam stark

Julia lebt mit ihrem Vater Dan und ihrer Stiefmutter Emilia in Santa Monica. Ihre leibliche Mutter starb, als sie zwei Jahre alt war, bei einem Verkehrsunfall. In ihrer Familie geht es sehr harmonisch zu. Doch alles ändert sich, als Austin, Emilias leiblicher 19jähriger Sohn, zu ihnen nach Santa Monica zieht. Grund hierfür ist der Tod seines Vaters, bei dem er bisher lebte. Julia freut sich sehr auf Austin. Schon immer hätte sie gern einen Bruder. Sie verzichtet auf ihr geliebtes Nähzimmer, und richtet es für ihn ein. Doch die Freude ist nicht auf beiden Seiten. Er redet nicht mit seiner neuen Familie. Nur sein Hund Rocky schafft es, dass sich seine Miene ein wenig aufhellt.

Stifter, Adalbert

Bergkristall

Am Heiligabend besuchen zwei Geschwister ihre Großeltern im benachbarten Bergdorf. Auf dem Heimweg über den Bergrücken werden sie von dichtem Schneefall überrascht und verirren sich. Sie geraten auf den Gletscher, wo sie eine Nacht in der Kälte verbringen müssen, bis sie von den Dorfbewohnern gefunden und nach Hause gebracht werden.

Poznanski, Ursula

Clara sammelt

Clara möchte etwas sammeln. Nur was? Alle Versuche, eine eigene Sammlung anzulegen, sind nicht von Erfolg gekrönt. Was kann Clara tun?

Masannek, Joachim

Juli und der geheimen Joker

Ein neuer Band der Erfolgsreihe, der sich nachträglich einfügt. Für alle Fans der Reihe, die mehr wissen möchten und über die Implikationen einiger legal und moralisch äußerst bedenklicher Handlungen hinwegsehen können.