Es wurden 149 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rauschenbach, Erich

Zucker ist nicht immer süss ...

Das Buch “Zucker ist nicht immer süss ...” von Erich Rauschenbach handelt von der Krankheit Diabetes: Peter plant eine Geburtstagsfeier - er lädt alle Mitschüler außer Thomas ein. Thomas wirkt auf Peter wie ein Spielverderber, weil er nicht wie alle anderen Cola oder Kakao trinkt oder wild herumtobt. Doch Thomas ist zuckerkrank ...

Gusella, Anna

Wolkentiere und Quadrat

Eine kleine Wolke unter vielen – aber sie hat viele eigene Idee und ist dabei irgendwie anders als die anderen.

de Moor, Paul

Wolke träumt

Das Mädchen Wolke träumt von einem weißen Land – und spielt den Traum in vielen Facetten. Dabei ist das weiße Land erstaunlich bunt, wie man auf den zweiten Blick erkennen kann.

Rothemund, Marc

Wochenendrebellen

„Wochenendrebellen“ hat seine stärksten Momente, wenn die kindliche Perspektive eingenommen und die verzerrte Alltagswahrnehmung des Protagonisten dargestellt wird. Der Film möchte insgesamt aber sowohl problemorientiertes Independent-Kino als auch Family-Entertainment-Film sein; diese Überlagerung führt in der Gesamtsicht des Films zu einigen Unstimmigkeiten.

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten. Was es bedeutet, die Heimat zu verlassen und irgendwo neu anzufangen

Dieses Buch informiert Kinder nicht nur differenziert über Wissenswertes zum Thema Flucht und Integration, sondern regt auch dazu an, sich emotional mit dem Schicksal geflüchteter Menschen auseinanderzusetzen.

Applegate, Katherine

Willodeen. Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Kein Mensch aus Perchance kann Kreischer ausstehen. Kein Mensch außer Willodeen. Das Mädchen mag die stinkenden und gefährlichen Tiere, die nach und nach durch die Bewohner*innen der Stadt ausgerottet werden. Doch was kann ein kleines Mädchen schon dagegen ausrichten? Als die Touristenmagneten der Stadt - die niedlichen Summbärchen - nach dem Winter nicht wiederkehren, bricht allmählich Panik bei den Anwohner*innen aus, denn wie sollen sie ihr Geld einnehmen, wenn keine Besucher*innen mehr kommen?

false

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Willodeen liebt Tiere aller Art. Ihre ganz besonderen Lieblinge sind die unansehnlichen Kreischer. Leider wurden die seltsamen Kreaturen von den Bewohnern des Dorfes fast ausgerottet. Als ein selbst gebasteltes Geschenk ihres Freundes Connor für Willodeen unerwartet magisch wird, glaubt sie, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Leben der Kreischer und der Summbärchen geben könnte und dass alle Tiere eine wichtige Rolle im komplizierten Netz der Natur spielen.

Bohlmann, Sabine

Willkommen bei den Grauses: Wer ist schon normal?

„Wer ist schon normal?“ lautet der Untertitel. Der Name der Protagonisten schon mal nicht. Und sie selbst noch viel weniger.

Stine, Megan

Wer war Marie Curie?

Die Klassenbeste, die eine geheime Schule besuchte, als Gouvernante arbeitete, sich zuerst unglücklich, dann glücklich verliebte, sich durch eine für die Menschheit wichtige Entdeckung einen Namen in der Männerwelt machte und nach der Überreichung von zwei Nobelpreisen schließlich an ihrer eigenen Entdeckung starb. Das ist die Geschichte von Marie Curie.

Brallier, Jess

Wer war Albert Einstein?

Ja, wer war er, dieser berühmte Mann? Das versucht der neue Band aus der Reihe „Wer war….“ zu vermitteln.