Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Liam ist nicht nur ein zwölfjähriger Junge, er ist der auch der Maskierte Rächer. In seiner Straße gibt es viele Fälle zu lösen. Doch ein Fall bringt ihn an die Grenze seiner Superkräfte.

Braun , Katharina

24 Adventsgeschichten. Ein Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 48 verschlossene Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis Heiligabend täglich aufgetrennt werden und dann 24 wundervolle Geschichten hervorscheinen lassen.

Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Tixi Tigerhai ist ein unerschrockenes Mädchen, das auf der Osterinsel lebt. Als sie eines Tages auf einen der großen Steinköpfe klettert, entdeckt sie einen geheimen Gang, der sie in ein großes Abenteuer führt. Mit ihrem Freund Hänschen Haifischflosse findet Tixi heraus, dass die Schwarzbauchpiraten versuchen, alle Osterhasen zu entführen, damit Ostern für immer ausfallen muss. Doch mit Hilfe ihrer Freunde schaffen es die beiden, die Piraten zu besiegen und die Osterhasen zu befreien.

Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Stewner , Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Der erste Band der Meermädchen -Saga führt Alea und Lennox von Hamburg über Amsterdam an die holländische Küste auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Verbindet sie ein geheimes Schicksal? Beide sollen wegen einer rätselhaften Allergie kaltes Wasser meiden. Sie starten zu ihrer abenteuerlichen Reise auf einem Segelboot, freundschaftlich unterstützt von der Besatzung der “Alpha Cru”, dem 18-jährigen Ben, seinem kleineren Bruder Sam und der Ausreißerin Tess.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Obwohl Alea sich vom Wasser fern halten soll, fühlt sie sich magisch davon angezogen. Einem verrückten Impuls folgend, schließt sie sich den Kindern der Alpha Cru an. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Schiffsreise und entdecken die faszinierende Welt des Meeres.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Alea, 12 Jahre, wohnt in Hamburg und fühlt sich vom Wasser magisch angezogen. Gleichzeitig darf sie wegen ihrer Allergie nie mit kaltem Wasser in Berührung kommen. Dies beeinträchtigt ihr Leben sehr. Alles ändert sich grundlegend, als sie die Kinder der “Crusis” kennen lernt, mit an Bord geht und im Sturm in die eiskalte See fällt.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Obwohl Alea sich vom Wasser fern halten soll, fühlt sie sich magisch davon angezogen. Einem verrückten Impuls folgend, schließt sie sich den Kindern der Alpha Cru an. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Schiffsreise und entdecken die faszinierende Welt des Meeres.

Smoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht?

Nach den Ferien kommt ein neues Mädchen in die Klasse der 11-jährigen Greta. Zola freundet sich mit Greta an, sie kommt scheinbar aus Brüssel, aber eigentlich aus der Zukunft, wohin sie nach 4 Wochen zurück muss. Die beiden erleben allerlei Abenteuer, werden beste Freundinnen, und der Abschied tut am Ende sehr weh.

Smoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht?

So ein Albtraum! Gretas allerbeste Freundin zieht in den Sommerferien weg! Unverhofft taucht Zola, eine Neue, in ihrer Klasse auf. Die beiden Mädchen freunden sich an, aber irgendetwas ist sehr seltsam an Zola...

false

Das magische Licht

Abenteuer in der irischen Sagenwelt. Ein packend geschriebener Fantasieroman über einen der berühmtesten Helden der irischen Sagen - Setanta, genannt Set. Das Mädchen Georgina liest in einem dieser Sagenbücher von einem Jungen, der sich in einem Wald verirrt. Nach und nach vermischen sich Wirklichkeit und Traum. Sie taucht ein in eine magische Welt, in der sie mit Set bestehen muss um zu überleben.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

“Hank Wolowitz hat eine wild wuchernde Fantasie. Das behaupten alle.” Deshalb nimmt keiner sein ungewöhnliches Betragen seit Beginn des 4. Schuljahres so richtig Ernst. Vom ersten Schultag an wird er von “einem großen Typen namens “Gillicut” schikaniert. Die nette Sasha, leider ein Mädchen, kann ihm seinen weggezogenen besten Freund nicht ersetzen. Nur “der unsichtbare Wink, ein Bandapat,” steht ihm in dieser schwierigen Situation als Freund und Ratgeber bei.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Die Amerikanerin Emily Jenkins erzählt in ihrem Buch von Hank, der in die 4. Klasse geht und es dort mit einem wirklich üblen Burschen zu tun bekommt. Er quält ihn, nimmt ihm sein Essen weg und macht ihm das Leben schwer. Zum Glück lernt Hank in dieser Lage den pelzigen Wink kennen – der allerdings (fast) unsichtbar ist. Mit dessen Hilfe gelingt es Hank, seinen Peiniger in die Schranken zu weisen. – Eine fantasievolle (Vorlese-)Geschichte zum Thema „Mobbing“ im Grundschulalter.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hank lebt in New York, wo seine Eltern eine Eisdiele betreiben. Eines Tages kommt Wink zu Besuch. Wink ist UNSICHTBAR. Und Wink ist als Freund ein bisschen anstrengend, weil er zum Beispiel ständig Hunger auf Kürbis hat. Damit aber hören die Probleme noch nicht auf. Denn da ist noch Bruno, ein Mitschüler. Der hat es übel auf Hank abgesehen. Und Wink soll möglichst unentdeckt bleiben. Ganz schön viel für einen kleinen Jungen, der erst in die vierte Klasse kommt...

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hank Wolowitz lebt mit seiner Schwester und seinen Eltern in Brooklyn. Seine Familie betreibt dort einen kleinen Eisladen mit dem Namen “Der große runde Kürbis”. Eines Tages, kurz nachdem sein bester Freund in eine andere Stadt gezogen ist, taucht in seinem Leben ein kleines unsichtbares Wesen auf, der Wink. Wink ist auf der Suche nach Kürbis. Er steht Hank bei, sich gegen den gemeinen Jungen Bruno zu wehren und es passieren noch allerlei aufregende Dinge in Hanks Leben.

Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Benz, Lewis; Derek, J.S.

Die Rückkehr des Schattenkönigs

In der kleinen Stadt Avalon spielen 4 Freunde in einem alten Buchladen ein seltenes, äußerst ungewöhnliches Tafelrunden-Kartenspiel. Max nimmt in seinem Zimmer etwas Unbekanntes, Böses war und öffnet dann doch unvorsichtig ein “zufällig” entdecktes Zauberbuch, den Codex. Damit hat er den Weg für den Schattenkönig bereitet, mit Gewalt das Buch und einen berühmten Juwel vereinen will, um unermessliche Macht zu erreichen. Werden die Kinder überleben und siegen? Spannend bis zur letzten Zeile.