Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thies, Wiltrud

Fred, der Frosch, und eine Schule für alle

Fred, der Frosch, kommt in die Schule; beunruhigt ist er, weil alle verschiedenen Tiere zusammen in eine Schule kommen. Funktioniert das gemeinsame Lernen? Es läuft nicht konfliktfrei ab, doch Fred, der Frosch, erlebt mit Theo, dem Tiger, Kira, der Katze, und vielen anderen Tieren den ersten Schultag mit allen Höhen und Tiefen.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Sowohl die Titelheldin, als auch Benni stehen immer wieder im Focus der Lehrerin. Ihre Eigenschaften und ihr Leben unterscheiden sich sehr, doch sie verbindet eine unausgesprochen feste Freundschaft. Wobei Bennie zumeist derjenige ist, der zuerst auffällt. Er kommt zu spät, ihm fehlen die Hausaufgaben, seine Streiche missraten zu grobem Unfug, obwohl sie anders gemeint waren. Da muss Adelheid ihm einfach beistehen. Es gelingt ihr bei Eltern und Lehrerin sehr einfallsreich.

Thom, Kai Cheng

Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer

Ein in leuchtenden Aquarellfarben illustriertes Bilderbuch, das Mut dazu macht, sich auszuprobieren und einfach man selbst zu sein – auch, wenn man damit auffällt und anders ist als andere.

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander könnte platzen vor Wut: Er hat beim Fußballspielen ein Eigentor geschossen und alle haben ihn ausgelacht. Zuhause schimpft seine Mutter mit ihm, weil er den Blumentopf vor der Wohnungstür zerdeppert hat. Und seine kleine Schwester versteht es einmal mehr, die Mutter für sich einzunehmen. Wer soll da nicht aus der Haut fahren? Aber die Hilfe, die Alexander plötzlich zuwächst, ist problematisch...

Geisler, Dagmar

Wandas erster Schulausflug

Wanda und ihre Klasse machen einen Ausflug in den Wildpark. - Ob am Ende wohl alle wieder nach Hause kommen?

Knister,

Hexe Lilli und die Zaubernacht im Klassenzimmer

Eine Lesenacht in der Schule - Lilli ist ganz aufgeregt! Und aufregend wird es auch: Ihr kleiner Nervbruder Leon ist Lilli nämlich heimlich hinterhergeschlichen. Er hat auch jemanden mitgebracht - Hektor, den verfressenen Kleinflugdrachen, der nichts als Unfug im Kopf hat. Heiliger Krötenpups - diese Lesezaubernacht wird so schnell niemand vergessen!

Lernvitamin M-Mathematik Kompletttrainer

Ein Kompletttrainer zur Mathematik, der den Lernstoff der 5. Klasse vertieft.

Naoura, Salah

Theo und der große Hund

Jeden Morgen begrüßt Theo auf dem Weg zur Schule einen Hund. Eines Tages ist der Hund nicht da. Theo vergisst die Schule und macht sich auf die Suche.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Ellis mag Popcorn für ihr Leben gern. Eines Tages passiert etwas Merkwürdiges: Ein Maiskorn poppt nicht auf, sondern verwandelt sich in das sprechende Maismännchen Bob Popcorn. Und Bob stellt Ellis’ Leben gehörig auf den Kopf.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn. Der Popcorn-Spion

Bob Popcorn ist ein sprechendes, lebendiges Popcorn-Männchen. Während die „Gesunde Schule“ von Bobs Freundin Ellis Einwände gegen das Popcorn-Essen habt, können sich Bob und Ellis nichts Schöneres vorstellen. Doch seltsame Personen aus Amerika versuchen, Bob zu entführen. Teil 2 der Reihe „Bob Popcorn“.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Im zweiten Band stehen Ellis und ihr Popcornmännchen Bob vor der Herausforderung, einem von der Popcornfabrik geschickten Spion entkommen zu müssen, der Bob an seinen Herstellungsort zurückbringen soll.

Munsch, Robert; Askar, Saoussan

Von weit her

Ein Buch über Flucht und Vertreibung, welches jedoch Hoffnung und Trost spendet und die Bedeutung von Freundschaft und Offenheit betont.

Munsch, Robert; Askar, Saoussan

Von weit her

Ein Leben im Krieg, eine Flucht, ein Neubeginn in einem fremden Land. Saoussan Askar gibt denjenigen eine Stimme, die von weit her kommen. Sie erzählt von Ängsten und Hoffnungen, aber auch davon, wie grundlegend das Erlernen von Sprache zu einer gelungenen Integration beiträgt. Ihr Brief, den sie als Siebenjährige an den Kinderbuchautor Robert Munsch geschrieben hat, liegt hier als Geschichte vor.