Es wurden 1060 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langen, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

Auf liebevolle Weise wird in Wort und Bild die Weihnachtsgeschichte erzählt. Der Text vereinfacht die traditionelle Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Weise. Farbenfrohe, unaufdringliche Bilder illustrieren wesentliche Aspekte der Handlung. Die Vereinfachung dargestellter Elemente erzeugt eine eine ruhige Stimmung. Das Buch enthält, was es auf den ersten Blick verspricht: eine kindgerechte, schlichte und ansprechende Wiedergabe der Weihnachtsgeschichte für Kinder.

Docampo, Valeria

Postkartenbuch

Wörterfabrik, Pusteblume und Bär. Die wunderschönen Postkarten zeigen die bekanntesten Illustrationen von Valeria Docampos. Ihre sanften, aber starken Kunstwerke lösen beim Anblick immer ein Gefühl der Tiefe aus und machen Lust auf die ganze Geschichte.

Abedi, Isabell

Von Einhörnern, Zauberponys und fliegenden Pferden

Ein phantasievolles Buch über Einhörner, Pferde und Ponys. 23 verzauberte Geschichten mit Gedichten zum gemeinsamen Lesen.

Zihan, Mei

Spatzen

Die Absurdität menschlicher Eingriffe in die Natur spiegelt sich eindrucksvoll in der Jagd auf die Spatzen wider, die sich so vor über 50 Jahren in China ereignet hat.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Ein Kaninchen sucht ein zweites Kaninchen. Aber es findet ein Flugzeug und fliegt los. Nachdem das Flugzeug kaputt geht, landet es auf einer Insel und nun beginnt eine spannende Suche, die nach einigen Abenteuern mit dem Finden des zweiten Kaninchens glücklich endet.

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

"Wo ist das zweite Kaninchen", fragt Kaninchen die Vögel. "Das wissen wir nicht. Sollen wir dir suchen helfen?"...

Rinck, Maranke

Kaninchen gesucht

Ein Kaninchen ist auf der Suche nach einem zweiten Kaninchen. Zahlreiche Begegnungen und ein heißer Tipp führen es zum Drachen. Doch der will nicht allein sein und das zweite Kaninchen deshalb nicht hergeben. Da braucht es eine List, um der Angelegenheit zu einem glücklichen Ende zu verhelfen. Am Ende hat alles seine Richtigkeit: in der Geschichte finden sich alle zusammengehörigen Paare und beim beigefügten Memory-Spiel wird es sicher auch klappen…

Pauli, Lorenz

Am Sonntag, als das Ei aufging

Drei hintergründige und augenzwinkernd erzählte Geschichten mit lebendigen, flauschig felligen Tieren für den Lesehunger zum Selberlesen oder Vorlesen lassen.

Pauli, Lorenz

Am Sonntag, als das Ei aufging

Die Maus hat einen prima Vorschlag: Sie will beim Faulenzen die Eier ihrer Tiernachbarn wärmen und auf sie aufpassen. Die Resonanz ist groß. Viele Vögel und sogar Eichhörnchen nehmen den Vorschlag auf. Dabei kommt es zu interessanten und lustigen Zwischenfällen.

Pauli, Lorenz

Am Sonntag, als ds Ei aufging

Drei verspielte Geschichten über Bär, Hamster und Vogel zum Lesen und Lachen.

Pauli, Lorenz

Am Sonntag, als das Ei aufging. Drei Geschichten

Drei skurrile Geschichten erzählen und zeichnen die Autoren humor- und liebevoll. Der Igel nimmt seinen Bärenfreund mit auf eine Gedankenreise durch ein buntes Jahr. Beide träumen dem nächsten Fest entgegen. Hamstermädchen Wanda meistert gewitzt und mutig viele (Gefahren-)Situationen und gewinnt den Hasen Bobu als Freund. Vogel Minu legt ein Riesen-Ei. Das Junge kann nicht fliegen und singt „Miau!“ Für eine alte Vogeltante endet das schlimm. Das Junge soll nun selbständig werden und legt seinerseits ein Riesen-Ei. „Knack!“

Pauli, Lorenz; Schärer, Kathrin

Am Sonntag, als das Ei aufging. Drei Geschichten

Zwei sehr schöne und einfache und eine fast sinnfreie Geschichte bilden die Grundlage für herrliche Bilder voller Liebe und Zuneigung - und selbstverständlich ohne jeden Kitsch, dafür herzerwärmend.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Snöfrid, der unfreiwillige Held aus dem Wiesental, wird mal wieder um Hilfe gebeten. Übellaunige Trolle stehlen die Schafe der Nörli.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Snörfrid aus dem Wiesental steht vor einem neuen Rätsel, die Schafe der Nörli und die Ur-Trolle aus dem Kümla-Tal sind verschwunden. Können ihm seine Aufzeichnung helfen die richtige Spur zu finden? Das Hörbuch "Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle" aus der Reihe "Snöfrid aus dem Wiesental" von Andreas H. Schmachtl basiert auf dem gleichnamigen Buch, welches im Jahr 2019 im Arena Verlag erschienen ist.

Schlichtmann, Silke

Schnipp, schnapp, Haare ab

Die Geschichten um Mattis gehen in die dritte Runde. Auch der 3.Band bietet viel Spaß und regt zum Lesen an.

Schlichtmann, Silke

Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab

Verwicklungen um eine Frisierschere und einen Comic führen dazu, dass der Drittklässler Mattis wieder einmal Briefe aus der Schule nach Hause bekommt. Ein weiteres Mal schildert der Protagonist auf höchst vergnügliche Weise das Geschehene aus seiner Sicht.

Silke, Schlichtmann.

Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab!

Der Vertretungslehrer nervt, die Matheaufgaben sind zu schwer. Zwischen Brotbox und Deutschhefter liegt aber Mamas Frisierschere im Schulranzen. Mattis kennt ihren Gesichtsausdruck, wenn sie ihm hinterherruft: „Mattis, deine Haare müssen dringend geschnitten werden!“ Klar nimmt er ihr diese Aufgabe gerne ab... Auch Kathi schneidet er ruckzuck kurze Haare. Dass der Vertretungslehrer ihm deshalb mal wieder einen Brief für seine Eltern mitgibt, bringt Mattis erneut in Erklärungsnot...

Schlichtmann, Silke

Mattis. Schnipp,schnapp, Haare ab!

Der achtjährige Mattis Hansen hat es schwer: Immer wieder fällt er in der Schule durch sein Verhalten auf, dabei meint er es doch gar nicht böse. Seinen Eltern macht das große Sorgen. Doch diesmal fühlt Mattis sich als Opfer und ungerecht behandelt, auch wenn Blut geflossen ist und Mattis die „Tatwaffe“ sogar in der Hand hatte.

Schlichtmann, Silke

Mattis. Schnipp, schnapp, Haare ab!

Mattis steckt mal wieder in Schwierigkeiten - und das nur, weil sein Lehrer ihm nicht richtig zuhört und alles durcheinander bringt...

Onano, Maurizio

Alles rosa

Eine amüsante Parodie auf gesellschaftliche Geschlechterbilder, illustriert in Filzstift- und Buntstift-Technik.

Perry, Emma

Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie.

Marla mag keine Bücher. Bis ihre Bücher beschließen, endlich zu handeln und ihr zu zeigen, welche Abenteuer in ihnen stecken.

Perry, Emma

Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie.

Marla mag keine Bücher und liest sie nicht. Eines Tages beschließen die Bücher, dass es so nicht weitergeht. Eine witzige Geschichte über das Lesen.