Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Wir brauchen sie zum Essen, zum Sprechen, oder zum Lachen - unsere Zähne. Jeder kennt sie, jeder hat sie. Aber welche Funktionen erfüllen sie? Wie sind sie aufgebaut? Was passiert, wenn sie krank sind? Warum hat das Meerschweinchen keine Milchzähne und wie können wir an den Zähnen sehen, was unsere Vorfahren alles so gegessen haben? Die Antworten findet man in diesem Buch. Und “nebenbei” auch noch viele nützliche Tipps zur Zahnpflege - damit unser strahlendes Lächeln ein Leben lang hält.

Rosenkranz, Julia

Als Mama einmal unsichtbar war

Anfangs ist Hennies Mama die schlimme Krankheit kaum anzumerken, sie sieht aus wie immer. Aber die Mutter hat ihrer Tochter erklärt, dass Krebs anders ist als Husten oder Bauchweh. Krebs ist unsichtbar und trotzdem da und verändert alles. Erst verschwinden Mamas Appetit und ihre Haare, dann verschwindet sie fast selbst aus Hennies Alltag. Nun muss Papa sich häufiger um das Mädchen kümmern. Das Buch erzählt, wie Mutter und Tochter Wege finden, sich gegenseitig ihre Verbundenheit zu zeigen.

Rosenkranz, Julia

Als Mama einmal unsichtbar war

Hennis Mutter hat Krebs – und das verändert nicht nur Mama selbst, sondern das ganze Leben. Davon berichtet das vorliegende Bilderbuch.

Rosenkranz, Julia

Als Mama einmal unsichtbar war

Krebs ist eine gefährliche und dennoch sehr weit verbreitete Krankheit. Vor Kindern wird darüber nicht gern gesprochen, das Thema wird tabuisiert, es scheint zu schwer. Doch dieses Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren traut sich.

Bansch, Helga

Am Nordpol ist alles wieder gut

„Wünsch dir was!“, sagt der besorgte Vater Peppo als er bei seinem fiebrigen Sohn Leppo am Krankenbett sitzt. „Die Welt will ich sehn“, antwortet dieser geschwächt und schon beginnt für die beiden eine phantastische Reise um die Welt. Und am nächsten Morgen ist das Fieber gesunken und es ist alles wieder gut.

Hofer Weber, Katrin

Anna mag Oma und Oma mag Äpfel

Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch, welches zugleich über Demenz aufklärt und damit Kindern helfen kann, die Erkrankung zu verstehen und Wege des Umgangs mit demenzerkrankten Personen zu finden.

Cooke, Tim

Beim Zahnarzt

Das Buch erzählt umfassend und kindgerecht über die richtige Zahnpflege, den Zahnarztbesuch und die Geschichte der Zahnmedizin.

false

Benjamin

Eine kleine Familie freut sich auf Familienzuwachs. Aber dann kommt alles anders. Benjamin ist sehr krank und hat keine Chance zu überleben. Aus der kleinen, glücklichen Familie wird eine sehr unglückliche. Mit Hilfe der Großeltern und der Tante gelingt es ihnen mühsam, in den Alltag zurückzukehren. Als eine kleine Schwester geboren wird, gibt es einen neuen Anfang, in dem auch Benjamin noch einen Platz hat.

Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig? Emma ist eifersüchtig

Das Kindergartenkind Emma ist sauer. Zuerst holt Mama sie nicht vom Kindergarten ab und dann verwöhnt sie nur noch ihre größere Schwester, ohne sich um sie zu kümmern. Lotte hat nämlich das Bein gebrochen. Doch Papa versteht endlich Emmas Aggressivität und kann ihr die Situation erklären.

Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig? Emma ist eifersüchtig.

Emma ist eifersüchtig, weil sich alle nur um ihre Schwester kümmern, die sich das Bein gebrochen hat.

Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig? Emma ist eifersüchtig

Das Kindergartenkind Emma ist sauer. Zuerst holt Mama sie nicht vom Kindergarten ab und dann verwöhnt sie nur noch ihre größere Schwester, ohne sich um sie zu kümmern. Lotte hat nämlich das Bein gebrochen. Doch Papa versteht endlich Emmas Aggressivität und kann ihr die Situation erklären.

Bachmann, Lena

Conni beim Kinderarzt

Conni geht mit Mama (und ihrem Teddy) zur Vorsorgeuntersuchung in die Praxis von Kinderarzt Dr. Bärmann. Da heißt es (in angenehmer Atmosphäre): Im Wartezimmer warten, die Kleidung ausziehen, sich messen und wiegen lassen, Sehtest und Hörtest erleben, Pipi zur weiteren Laboruntersuchung abgeben, in den Hals schauen lassen, sich also von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Allererstes Sachwissen über den Körper, Kinderkrankheiten und die U8!

Hohler, Franz

Das kleine Wildschwein und die Krähen

Eine Wildschweinfamilie steht im Mittelpunkt dieser Geschichte. Fünf der Jungen benehmen sich, wie junge Wildschweine sich zu benehmen haben, eines ist anders: Das kleinste Wildschwein ist im Grunde ein Ornithologe und "spricht" mit den Vögeln - es grunzt zu ihrem Gezwitscher. Zudem teilt es sein Futter mit ihnen. Doch dann erkrankt das kleinste Wildschwein ernsthaft...

Hohler, Franz

Das kleine Wildschwein und die Krähen

Das kleine Wildschwein ist anders als seine Brüder und Schwestern, es interessiert sich für Vögel und teilt sogar sein Futter mit ihnen. Das gefällt nicht jedem, aber als der kleine Frischling erkrankt, erweist sich seine Freundschaft mit anderen Tieren noch als eine wahrhaft glückliche Fügung!

Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Die Mutter eines kleinen Jungen hat sich in ein Biest verwandelt. Der Papa auch und der ist ausgezogen. Nichts ist mehr wie früher. Um so eine Mama muss man sich sehr kümmern , sie trösten, Geduld haben. Eines Tages verwandelt sich das Biest wieder in die Mama zurück. Das ist auf jeden Fall gut, wenn auch am Anfang nicht immer leicht erzählt ein kleiner Junge.