Es wurden 10357 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hotter, Katharina; Staffelmayr, Flo; Sonnberger, Lisa Charlotte

Lina, die Entdeckerin

„Lina, die Entdeckerin“, ist die kindliche Protagonistin dieses bunt aquarellierten Kinder(sach)buches, das die Vulva als zu erkundendes Körperorgan in den Mittelpunkt des Interesses stellt. Spielerisch und ohne Unsicherheiten und Tabus „bereist“ Lina auch den inneren Teil, die Vagina, und schafft es so, ein von außen oft unzureichend dargestelltes Körperorgan in seiner Komplexität sichtbarer und verständlicher zu machen.

Pottle, Jules

1000 erste Wörte: Tiere

Das Buch zeigt 1000 Tiere - aber darüber hinaus auch noch viel mehr, was es rund um die verschiedenen Arten zu entdecken und lernen gibt!

Cooke, Tim

Beim Zahnarzt

Das Buch erzählt umfassend und kindgerecht über die richtige Zahnpflege, den Zahnarztbesuch und die Geschichte der Zahnmedizin.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Lomax, Dean R.

Mein liebstes Buch der Dinosaurier

In dem Sachbilderbuch geht es um Dinosaurier und andere Lebewesen der Urzeit. Es gibt Porträts bekannter Dinosaurier, aber auch eher seltene Exemplare werden informativ dargestellt.

Daynes, Katie

Was passiert in meinem Körper?

Wie funktioniere ich? Wie sieht mein Körper eigentlich von innen aus? Was passiert mit dem Essen? Und was machen die Muskeln? Dieses Buch erklärt mithilfe von über 40 Klappen einfach und anschaulich alles, was Kinder über ihren Körper wissen möchten. • Wozu gibt es Blut? Was geschieht mit dem Essen, das ich esse? Und wodurch kann ich mich bewegen? • Unter mehr als 40 Klappen werden Kinderfragen zum eigenen Körper beantwortet • Mit Aktivitäten, um bewusst wahrzunehmen, wie der eigene Körper funktioniert • Leicht nachvollziehbar, anschaulich illustriert und robust verarbeitet

Chakrabarti, Nina

Hallo Bäume. Ein kleiner Naturführer

Ein kleiner Naturführer zum Wald und zu den Bäumen. Im Taschenformat kann das Buch problemlos auf einen Waldspaziergang mitgenommen werden und an Ort und Stelle zur Bestimmung von Baum, Blatt und Baumfrüchten dienen. Drei Aktivitätstipp ermuntern zu vertiefter Auseinandersetzung mit dem Thema. Leicht verständlich bietet das Buch genügend sachdienliche Information.

Taube, Anna

Die kleine Qualle auf der Suche nach dem Poch

Eine kleine Qualle begibt sich im weiten Ozean auf die Suche nach einem merkwürdigen Geräusch. Tatsächlich ist es das Herz eines großen Wals, das so laut pocht. Unterwegs staunt sie über die ganz unterschiedlich pochenden Herzen anderer Lebewesen, wobei sie doch selber gar keins besitzt. Aber auch ohne eigenes Herz zeigt sie viel Herzlichkeit.

Schreuder, Benjamin

Erforsche die Ozeane!

Ein weiteres spannendes Was-ist-was Buch, welches in keinem Bücherregal fehlen darf.

Bunting, Philip

Das Lexikon einzigartiger Tiere

Philip Bunting stellt in "Das Lexikon einzigartiger Tiere" informativ und kurzweilig insgesamt 56 Tiere in liebevoll gezeichneten farbigen Bildern sowie sachlichen und immer auch humorvollen Texten vor, in einem Lexikon der besonderen Art!