Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat

Eigentlich sollen Oma und Opa auf ihre Enkelkinder aufpassen. Es zeigt sich jedoch schnell, dass das eher umgekehrt ist. Unglücklicherweise verlieren die Kinder ihren Opa im entscheidenden Moment aus dem Blick...

Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat

Eigentlich sollen Oma und Opa auf ihre Enkelkinder aufpassen. Es zeigt sich jedoch schnell, dass das eher umgekehrt ist. Unglücklicherweise verlieren die Kinder ihren Opa im entscheidenden Moment aus dem Blick...

Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat

Oma und Opa passen auf die Kinder auf - oder umgekehrt? Was alles aus einem kleinen Fehler folgen kann, das zeigt dieses Buch.

Cavallo, Francesca

Das Wunder von R.: Eine revolutionäre Weihnachtsgeschichte

Weil Manuel, Camila und Shonda zwei Mamas haben, müssen sie aus ihrer Heimat fliehen, weil dort lesbische Beziehungen unter Strafe verboten sind. In R. werden sie aber nicht freundlich empfangen, sondern völlig ignoriert und finden keinen Kontakt. Die Menschen hier haben Angst vor allen Veränderungen, weil diese ja Unglück und Konflikte bringen könnten und sprechen deswegen mit niemandem außerhalb der eigenen Familie. Aber dann braucht der Weihnachtsmann Hilfe beim Päckchenpacken und wendet sich an die drei Kinder. Die Kinder aus R. sind nicht so verbohrt und von den Dogmen des Staates gelähmt. Sie lassen sich aktivieren und helfen mit. Langsam öffnen sich auch die Erwachsenen der neuen Situation und somit kann sich am Ende die Weihnachtsbotschaft durchsetzen.

Cavallo, Francesca

Das Wunder von R.

Familie Greco-Aiden kommt nach ihrer Flucht in der Stadt R. an und eine Welle des Misstrauens empfängt sie. Anschaulich erzählt Francesca Cavallo in ihrem Weihnachtsmärchen, wie die Familie damit umgeht und wie es ihr gelingt, Freunde zu finden.

Cavallo, Francesca

Das Wunder von R.

Beim Buch "Das Wunder von R." handelt es sich um eine außergewöhnliche Weihnachtsgeschichte! Vorurteile und Misstrauen der Erwachsenen, verkrustete Denkstrukturen und eingefahrenen Verhaltensweisen in der Stadt R. werden durch Kinder aufgebrochen - und Weihnachten kann werden!

Cavallo, Francesca

Das Wunder von R.

Eine Weihnachtsgeschichte für Kinder über die Macht der Liebe und den kindlichen Glauben daran.

Hochleitner, Verena

Die 3 Ritterinnen

Von Burgen, Kellermonstern, Prinzentürmen und drei furchtlosen Ritterinnen – eine moderne Abenteuergeschichte.

Hochleitner, Verena

Die 3 Ritterinnen

Wer das fantasievolle Spielen, das wenig mehr braucht, als eine gute Vorstellungskraft, verlernt hat, wird hier wieder Kind und erfährt, wie schön es ist, sich in fremde Welten zu denken. Eine Anleitung für das Imaginieren und kreative Agieren.

Sparring, Anders; Gustavsson, Per

Familie von Stibitz. Der Riesenlolli-Raub

In der lustigen Geschichte rund um eine Familie mit schlechten Eigenschaften, aber riesengroßem Herz, geht es um ein besonderes Geburtstagsgeschenk.

Sparring, Anders

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub

Ein humorvoller, lustiger Kinderkrimi für die ganze Familie.

Stark, Ulf

Als ich die Pflaumen des Riesen klaute

Nicht weit entfernt von Ulfs Haus wohnt ein "Riese", der Oskarsson heißt. Ulf und sein Freund Bernt finden ihn unheimlich, laut und lebensgefährlich. Aber wenn Ulfs Mama Klavier spielt, sieht Oskarsson verträumt und zufrieden aus und gar nicht mehr beängstigend. Doch eines Tages hört Ulfs Mama auf, Klavier zu spielen und Bernt fordert von Ulf als Mutprobe und Freundschaftsbeweis, dass er sich in den Garten des Riesen wagt ...

Veenstra, Simone; Ben-Arab, Mariam

Käthe - Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern von Omas Apfelhof auf dem Land in die Großstadt Berlin. Sie findet in der Schule und in der Nachbarschaft sofort neue Freunde. Aber eines vermisst sie in der Stadt: die wunderbare Natur, die sie gewohnt ist. Als sie mit ihrem neuen Freund Theo einen Stadtgarten im Urban Gardening-Stil entdeckt, ist sie begeistert. Schnell wird klar, dass die Kinder hier mithelfen möchten und ihr Klassengartenprojekt dort stattfinden wird, nicht auf der Fensterbank im Klassenzimmer.

Veenstra, Simone

Käthe. Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Land in die Großstadt. Dort ist es ganz anders, aber es gibt auch viel zu entdecken, weswegen sie sich mit ihrem neuen Freund Theo in jedes Abenteuer stürzt. Dabei entdeckt sie auch einen geheimen Stadtgarten…..

Bruhn, Matthias; Kukula, Ralf

Fritzi. Eine Wendewundergeschichte

Leipzig im Spätsommer/Herbst 1989: die 12-jährige Fritzi erfährt, dass der Urlaub ihrer besten Freundin und deren Mutter in Ungarn nicht als Urlaub geplant war, sondern als Chance die DDR zu verlassen. Nun bleibt ihr nur noch der Hund Sophies, um den sich Fritzi während des Urlaubs kümmern sollte. Diesen möchte sie zurück zur Freundin in den Westen zu bringen. Während sie diesen Wunsch zu realisieren versucht, erfährt sie viel über das Land, in dem sie lebt.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden ist jeder Tag ein Abenteuer: Sie machen aus dem Aufräumen ein tolles Spiel, haben viel Spaß beim Schwimmen und Nicht-Schwimmen, trödeln, kommen zu spät und sind am Schluss als Erste da, sind Retter in der Not und gewinnen heiße Wetten.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Ein Sammelband mit beliebten Geschichten über Rabe Socke, seine Altagserlebnisse und seine Erkentnisse zum Zusammenleben mit anderen Menschen.

Disney, Walt

Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

Ein Märchenbuch wie im Film. Viele Disney KLassiker in einem edlen Band.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam berichtet über sein Leben bei Frau B.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.