Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Welt von morgen ist in fünf verschiedene Fraktionen aufgeteilt. Zwischen diesen fünf unterschiedlichen Lebensformen muss Beatrice sich entscheiden, als sie sechzehn wird. Diese Wahl entscheidet über Familie, Freunde und Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten als sehr gefährlich in der Welt, in der sie lebt.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Menschen in der Welt von Victoria Roth sind in fünf Fraktionen unterteilt. Jede hat bestimmte Aufgaben in der Gesellschaft, und in jeder werden besondere Fähigkeiten geschult.

Roth, Veronica

DIE BESTIMMUNG

In der Zukunft leben die Menschen in fünf Fraktionen und sobald man 16 Jahre alt ist, muss man sich für eine Fraktion entscheiden. Auch Beatrice steht vor der großen Frage wohin sie in Zukunft gehören wird, denn nicht sie, sondern ein Test entscheidet über die wichtigste Wahl in ihrem Leben.

Omphalius, Ruth

Das geheimnisvolle Universum der Ozeane

Die Inhaltsangabe auf dem Klappentext weckt Neugier: “Dies ist eine Reise unter die glitzernde Oberfläche der blauen Meere, die unseren Planeten bedecken, und eine Reise zurück zu den Anfängen des Lebens. Ruth Omphalius erzählt anhand von Geschichten, faszinierenden Fakten und neuesten Forschungsergebnissen, warum wir untrennbar mit den Ozeanen und ihren Geheimnissen verbunden sind.”

Webb, Philip

Nur 6 Tage

Das London der Zukunft liegt in Trümmern. Wenige Menschen haben die Kriege überlebt, die die Erde in Schutt und Asche gelegt haben. Cass und ihre Familie leben als “Räumer” in diesem Ödland der Zukunft. Sie suchen nach dem “Artefakt”, das die Kraft haben soll, die Welt zu retten.

Gründinger, Wolfgang

Wir Zukunftssucher

Das Buch ""Wir Zukunftssucher"" von Wolfgang Gründinger ist ein Aufruf an die nach dem Krieg Geborenen. Es werden in diesem Buch sämtliche politische Themen bearbeitet und es gibt Denkanstöße in verschiedene Richtungen.

Thiemeyer, Thomas

Logan und Gwen

Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich ihre Freundin Gwen einsam. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende zweier Welten bedeuten könnten …

Thiemeyer, Thomas

Das verbotene Eden : Logan und Gwen. Bd. 2

Nachdem Gwen von ihrer Gefährtin Juna wegen eines Mannes verlassen wurde, fällt sie in ein seelisches Loch. Von tiefen Selbstzweifeln geplagt, misslingt ihr anfangs sogar die wichtige Prüfung zur Heilerin. Um sich selbst zu finden, schließt sie sich einer gefährlichen Mission an. Doch alles kommt anders als erwartet.

Asher, Jay; Mackler, Carolyn

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind 16 und gute Freunde im Jahre 1996. Als Emma das Internet für sich entdeckt und sich bei “Facebook” einloggt finden sie sich in der virtuellen Welt plötzlich im Jahr 2011 wieder. Ihre Facebook-Ichs posten alles über ihr Leben. Allerdings sieht das ganz anders aus als alles, was die beiden Freunde sich vorgestellt haben. Können Josh und Emma durch die Gegenwart ihre Zukunft noch verändern?

Asher, Jay

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind beste Freunde. Als Emma (1996) ihren ersten Computer bekommt, entdeckt sie eine Seite, die noch niemand kennt - Facebook.

Pearson, Mary E.

NIEundEWIG

260 Jahre lang war Lockes Seele nach einem Autounfall in einen Computer gesperrt. Gefangen in vollkommener Dunkelheit, in der ihn nur Karas Gedanken, die Gewissheit, sie an seiner Seite zu haben, vor dem Wahnsinn bewahrt haben. In seinem neuen Körper erwacht, muss Locke sich entscheiden, wem seine Loyalität gilt: Kara oder Jenna, die er früher liebte, die aber auch für seine "Gefangenschaft" verantwortlich war…

Beckett, Chris

Messias Maschine

George lebt mit seiner Mutter in Illyria, einem technisch hoch entwickelten Stadtstaat , in dem Roboter entwickelt werden, die man von Menschen nicht mehr unterscheiden kann, weil sie mit Haut überzogen sind. Besonders hübsch aussehende weibliche Roboter dienen im Bereich der Prostitution. So verliebt sich George in Lucy. Als sämtliche Festplatten in den Robotern ausgetauscht werden sollen, flieht George mit Lucy und erlebt den starken Widerstand religiöser Menschen gegen die Computer.

Dashner, James

Die Auserwählten - In der Brandwüste

Kaum sind Thomas und die anderen Jungen dem mörderischen Labyrinth entkommen, wartet ein neuer Schrecken auf sie: Die Organisation ANGST zwingt sie, die gefährliche Brandwüste zu durchqueren. Nur so können die Jungen von einer schlimmen Seuche geheilt werden.