Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Wie wird das Weihnachtsfest in Russland, Schweden, Indien, Kanada oder in der Schweiz gefeiert? Wo gibt es Weihnachtsbäume aus Treibholz, Mangoblättergirlanden, eine Weihnachtsparade und wer ist eigentlich Lucia? In diesem Wimmelbuch können die Kinder mit oder ohne Hörstift auf eine spannende Entdeckungsreise von Land zu Land gehen.

Moser, Erwin

Erwin Mosers fantastische Gute-Nacht-Geschichten

Der Sammelband umfasst verschiedene Geschichten Mosers für Vorschulkinder und Grundschüler, in denen von Familie Igel bis zum Hund alle merkwürdige Erlebnisse in ihrer Welt durchleben. Alle Geschichten sind vom Autor farbig illustriert.

Stewner, Tanya

Eine Fee ist keine Elfe

Florentine, die bereits Elfen sehen kann, macht ein Ritual, mit dem sie nun auch Feen sehen kann. Doch dann entdeckt sie, dass es sich nicht um jene zauberhaften, eleganten Wesen handelt, sondern um eingebildete Schnepfen. Das will Florentine mit Hilfe ihrer Zwillingsschwester Pauline und den Elfen ändern.

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra - Eine Geschichte vom Glück

Was ist eigentlich Glück? Und wem ist es vorbehalten? Diesen Fragen geht das vorliegende Bilderbuch auf humorvolle Weise nach.

Russell, Christopher

Die Schaf-Gäääng Ab durch die Wüste Audio-CD

Dieser verrückte Roadtrip entführt seine verblüfften Hörer in die Welt der Schafheit, die so ganz nebenbei der menschlichen doch viel ähnlicher zu sein scheint, als wir eingeschränkten Humanwesen das allzu oft glauben. Denn auch hier geht es letztendlich um Bedrohung und Furcht, Kampf und Ehre, und natürlich nicht zuletzt um Ruhm und Glück.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache und Dachbodengeschichten Audio-CD

Vier kurze Geschichten, von wundersamen Begegnungen und märchenhaften Erlebnissen, die doch alle ganz gar nicht so fern vom wirklichen Leben zu sein scheinen; erfunden von Cornelia Funke und gesprochen von Rainer Strecker.

Heims, Silke

Regenbogenbandwurmhüpfer

Dieses Buch stellt eine Vielzahl didaktischer Hintergründe und konkreter Vorschläge für das kreative Schreiben mit Kindern und Jugendlichen vor.

John, Kirsten

Schneewittchen, der Nervzwerg und die verflixte Schokotorte

Kirsten John legt in ihrer Märchenadaption eine rasante Geschichte vor, die das Märchenland aus einer ganz anderen Perspektive vorführt.

Alves, Katja

Gertrud und Gertrud

Die Geschichte erzählt von den beiden ersten Möwen, die einen Namen bekommen. Doch da sie beide Gertrud heißen, ist das zuerst kein Segen. Auf einigen Irrwegen finden schließlich aber alle ihren Platz im Leben.

Thomazeau, Anne-Marie

Gefährliche Berufe

Wer den Plan hat, später einmal einen gefährlichen Beruf auszuüben, sollte sich darüber gut informieren. Das vorliegende Buch bietet Aufklärung im überschaubaren Rahmen.