Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.

Hoffmann, Klaus W.

Todesengeln schreibt man nicht

Im Internet treffen sich junge Menschen, die den Tod herbei sehnen. Ein Mann, dessen Schwester durch derartige Pläne zu Tode kam, versucht nun, sich an solchen “Begleitern in den Tod” zu rächen. Er bringt Menschen um, die andere quälen und sterben lassen. Daraus entwickelt sich eine spannende Handlung, da derjenige ausgerechnet Pfleger in einer Anstalt ist, wohin ein Verdächtiger verbracht worden ist.

Kui, Alexandra

Lügensommer

Im Sommer nach dem Abitur wollen einige Jugendliche in einem kleinen Ort bei Hamburg die sorglose Freizeit zwischen Schulabschluss und Neuanfang in Studium oder Betrieb gemeinsam oder als Paare genießen. Dann aber wird die 17-jährige Zoe erschlagen aufgefunden. Als Marits Bruder verdächtigt wird, der Mörder zu sein, macht sie sich auf die komplizierte Suche nach dem wirklichen Totschläger.

Oates, Joyce Carol

Foxfire Bekenntnisse einer Mädchengang

Maddy Wirtz, offizielle Chronistin und Mitbegründerin von Foxfire, ist ein 13-jähriges Mädchen einer mehrköpfigen und im Laufe der Zeit stärker anwachsenden Mädchengang, deren Feind im Allgemeinen die etablierte Gesellschaft, im Besonderen die Männer sind. In dieser Gang finden die Blutschwestern Freundschaft, Liebe und ein Zuhause, welches keine von ihnen bisher hatte. Aber die Spirale der Gewalt geht weiter und das schlimme Ende ist greifbar nahe.

Fullman,

WOW! Zahlen – Fakten – Rekorde

Das Buch stellt Fakten aus Natur und Technik vor. Aufgeteilt in die fünf Oberkapitel “Die Erde”, “Der Mensch”, “Macht”, “Wirtschaft”, “Vernetzung” bietet es vor allem mit Grafiken einen Rundumblick in das Leben auf unserer Erde.

Wegmann, Ute

SOMMER WAR GESTERN

2 Freundinnen träumen von einem anderen Leben

Plath, Sylvia

Johnny Panic und die Bibel der Träume

In vier autobiographischen Erzählungen beschreibt die junge Schriftstellerin stark depressive Erlebnisse. Die Geschichten sind geprägt von der Lust, die Ängste der Menschen, ihre Schattenseiten mit bissigem Humor und der Freude an schmerzhaften Verhaltensweisen darzustellen. So bezeichnet sie die Panik als Motor aller menschlichen Traumerfahrungen, indem sie die extremen Ängste mit Johnny Panic personifiziert, der genüsslich hinter den Alpträumen steht.

Büttner, Brenda; Hawelka, Kathrin; Sittig, Sabine

Wörter erzählen Geschichte

Anhand von illustrierten Karten sollen die Wörter der Jahre 1971 sowie 1977 bis 2010 geraten werden. Dabei geht es um Begriffe wie Klimakatastrophe, Rasterfahndung, Teuro u.v.m.

Evers, Momo

Princess Astray - Prinzessin auf Abwegen

Für ihre Freundinnen ist Annabel seit einem Jahr mit einem echten Prinzen zusammen. Er schreibt ihr jede Woche Liebesbriefe. Gesehen haben die Freundinnen ihn noch nicht, aber an seiner Existenz gibt es bei solchen Briefen keine Zweifel. Heikel wird es für Annabel, als sie mit ihrer Freundin eine Sprachschule in Northumberland besucht und ihr vermeintlicher Freund Jaron dort tatsächlich auftaucht. Als Annabels Freundin Nele sich auch noch in ihn verliebt, ist das Gefühls-Chaos perfekt.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.