Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walters, Eric

Wounded

Die Familie von Marcus ist glücklich über die Rückkehr des Vaters von der vordersten Front Afghanistans. Äußerlich unversehrt stürzt dieser sich in das Leben, doch er ist unfähig, sich in den Alltag zurückzufinden. Panikatttacken und Aggressivität machen der Familie das Leben schwer, doch der Stolz des Soldaten verbietet ihm, Hilfe zu suchen. Marcus erkennt erst mit Courtneys Unterstützung, die das gleiche erlebt hatte, dass er seinem Vater entgegentreten muss, um ihn nicht zu verlieren.

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Manchmal ist es schon faszinierend, wie das Leben so spielt. Lucas, 16 Jahre alt, ist eigentlich ein Einzelgänger und mehr mit sich als mit seinen Mitmenschen beschäftigt. Doch eine Person kann ihn erreichen: Violet Park. Nur ist Violet Park schon tot und auch wenn nur ihre Asche in einer Urne aufbewahrt ist, tritt sie in das Leben von Lucas. Eine Tote wird schließlich zum Schlüssel des Lebens: Jedenfalls lernt Lucas ganz neue Facetten in seinem Leben kennen und verstehen!

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Lucas Swain betritt nachts ein kleines Minicar-Büro. Dort trifft er zum ersten Mal auf Violet Park. Sie ist tot und ihre Asche befindet sich in einer Urne auf einem Regal. Doch das hält Lucas nicht davon ab, mehr über sie zu erfahren. Er ahnt nicht, dass dies alles verändern wird…

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Der 16-jährige Einzelgänger Lukas leidet unter dem unerklärlichen Verschwinden seines Vaters. Durch eine zufällig entdeckte, dann aber bewusst beschaffte Urne und die Beschäftigung mit der Identität des Toten gerät er auf die Spur seines Vaters. Dabei lernt er viel über die Widersprüchlichkeiten des Lebens.

Velthuijs, Max

Was ist das- fragt der Frosch

Frosch, Hase, Schwein und Ente stellen den Tod einer Amsel fest, beschäftigen sich mit dem Tod, beerdigen die Amsel und behalten sie in Erinnerung. Weil aber das Leben weiter geht, spielen sie am Ende auch wieder miteinander und eine andere Amsel singt ihr Abendlied.

Brashares, Ann

Unser letzter Sommer

Seit Jahren verbringen die Schwestern Alice und Riley den Sommer im Ferienhaus auf der Insel. Sie kennen die Nachbarn und die ungeschriebenen Gesetze der Insel. Ihr Leben ist bekannt. Der normale Rhythmus wird gestört, als sich eines der Mädchen in den alten Spielkameraden Paul verliebt und Riley ernsthaft erkrankt.

Meyer, Lehmann

Tschüss, kleiner Piepsi

Eines Tages findet das Kindergartenkind Selin auf dem Weg zum Kindergarten einen toten Vogel. Sie nimmt ihn mit und alle "Zwerge" beginnen darüber nachzudenken, wie man ihn begraben kann. Schließlich wird es eine kleine muslimisch-christliche Beerdigung.

Asher, Jay

Tote Mädchen lügen nicht

Clay Jensen bekommt ein Paket mit 7 Kassetten zugeschickt. Beim Hören dann der Schock: Seine Mitschülerin Hannah Baker klagt darin 13 Menschen an, an ihrem Selbstmord eine Mitschuld zu tragen. Welche Rolle spielte Clay in Hannahs letztem Lebensabschnitt? Nach tiefen Gefühlsqualen begreift er die Zusammenhänge und muss schließlich eine Entscheidung treffen...

FETH, Monika

Teufelsengel

Das Buch zeigt die Verfolgung mehrerer Mordfälle, die sich im Kölner Raum ereignen und den Anschein von Serienmorden erwecken. Sowohl Kommissar Melzig als auch die junge Volontärin einer Kölner Zeitung versuchen, die Täter zu ermitteln und hinter deren Motive zu kommen. Langsam sickert die Erkenntnis durch, dass es sich um Exorzismus handelt, der von einer Bruderschaft betrieben wird.

Martini, Manuela

Sommerfrost

Die Hauptperson Lyra ist ein 15jähriges, deutsches Mädchen, das mit seiner Mutter in Spanien lebt. Nach der Ermordung einer Mitschülerin und dem Auftauen des netten Leander aus Deutschland überschlagen sich die Ereignisse. Auf Wahrheitssuche, ob Lyras große Schwester vor 10 Jahren wirklich bei einem Unfall ums Leben kam, gerät Lyra in große Gefahr. Aber mit Mut und der magischen Stimme der toten Schwester kann sich Lyra retten und alles aufklären.

Grimm, Jakob

Schneewittchen

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land", so fragt die böse Königin auch in dieser Umsetzung des bekannten Märchens "Schneewittchen" mit dem Originaltext der Brüder Grimm und mit Aquarellen von Quentin Gréban. Die Geschichte von Schönheit und Neid wird in diesem Bilderbuch aber doch ganz neu inszeniert.