Es wurden 844 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Zwischen Anton, dem beliebtesten Schüler der Klasse und Jojo besteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Je näher Jojo Anton kennen lernt, um so mehr Ungereimtheiten fallen ihr bei ihm auf: Ständig hat er neue, teure Handys, die er sich angeblich von der Kreditkarte seiner Mutter kaufen darf und viele weitere “Angebereien”. Vor allem darf Jojo nie zum ihm nach Hause. Als sie schließlich die wahren Hintergründe für dieses Verhalten erfährt, erhält ihr kindliches Weltbild eine starke Erschütterung.

Güdel, Helen

Apollo, das Maultier - Eine Geschichte aus den Bergen

Maultiere sind zeugungsunfähig, sehr genügsam, stark, folgsam. Aber der alte Apollo mag nicht mehr arbeiten, seit sein Freund nicht mehr da ist. Der Esel Fredy ist gestorben, und damit kann Apollo nichts anfangen. "Er versinkt in Apathie", würden wir bei einem Menschen sagen. Doch das Leben hat noch viel vor mit dem alten Apollo.

Lewitscharoff, Sibylle

Apostoloff

Sibylle und ihre Schwester besuchen ihre alte Heimat Bulgarien. Rumen Apostoloff fährt sie, zeigt ihnen die Highlights seiner Heimat. Dabei erweckt er bei der Schwester auf dem Vordersitz Zuneigung, bei der hinten sitzenden Erzählerin dagegen Spott und Widerwillen.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Rosa fliegt nach Sizilien, um bei ihrer Familie ihre Vergewaltigung und den darauf folgenden Schwangerschaftsabbruch zu vergessen. Auf dem Flug lernt sie Alessandro kennen. Als sie ihn wiedersieht,erkennt sie immer mehr, dass sie sich ausgerechnet in das künftige Oberhaupt eines verfeindeten Mafia-Clans verliebt hat und mitten in einem erbitterten Streit um die künftige Vorherrschaft auf der Insel gelandet ist. Doch ein unheimliches Geheimnis verbindet beide Clans...

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

Die 17-jährige Rosa, ein in sich gefangenes Mädchen, kommt aus den USA zu ihrer Schwester und Tante nach Sizilien. Schon im Flieger begegnet sie dem gleichaltrigen Alessandro Carnevare. Kaum gelandet, gerät sie in eine gefährliche Welt zwischen zwei rivalisierenden Mafia-Clans und mit Alessandro in eine Romeo-und-Julia-Beziehung. Zudem gehören sie beide zu Gestaltenwandlern, die ihre Wurzeln im mythischen Arkadien haben. Im Moment roher Gefühle verwandeln sie sich in Schlange und Panther.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht Audio-CD

Rosa Alcantara ist auf dem Weg nach Sizilien. Auf der Reise begegnet sie Alessandro, der ihr aus der Klemme hilft und von dem sie sich angezogen fühlt. Was Rosa noch nicht weiß, Alessandro ist ein Carnevares, sie eine Alcatara, Mitglieder zweier verfeindeter Mafiaclans. Beide schließen Freundschaft, es wächst Vertrauen und Liebe. Rosa lernt, was es bedeutet zu einem der mächtigen Mafiaclans zu gehören. Alessandro erklärt ihr das Leben der Mafiaclans, ihre Beziehungen und Rituale.

Matthews, John

Arturs König der Könige

John Matthews als Textautor und Pavel Tatarnikov als Illustrator vermitteln dem Leser in diesem prachtvoll ausgestatteten Bild- und Erzählband einen bisher nicht so gestalteten Einblick in die Legenden um König Arturs.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Der Roman schildert - in Fortsetzung des Vorgängers “Himmel und Hölle” - das Schicksal des Mädchens Sephy, einer Alpha. Ihr Freund Callum, ein Zero, war hingerichtet worden. Sie erwartet ein Kind von ihm. Da Jonathan, der Bruder Callums, annimmt, Sephy sei Schuld am Tod seines Bruders, versucht er sich an ihr zu rächen. Danach geschehen die sonderbarsten Dinge.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Sephy ist eine Alpha (eine Schwarze aus der herrschenden Schicht) – und erwartet ein Kind von einem Zero (einem Weißen aus der Unterschicht), der wegen ihrer Beziehung hingerichtet wurde. Der Bruder ihres toten Freundes hält sie für die Schuldige an dessen Tod, ihre Familie hat sich von ihr abgewandt. Die Welt um sie herum besteht aus Vorurteilen, Hass und Aggressivität.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Sephy lebt in einer Welt, die durch die Trennung von Schwarz und Weiß geprägt ist. Sie ist eine der privilegierten Schwarzen Alphas und bringt, nachdem Callum, ihr Liebster, zum Tod verurteilt wurde, ein gemischtrassiges Mädchen auf die Welt. Sie hat sich von ihrer Familie abgewandt und versucht nun, ihr Leben zu leben. Aber Jonathan, Callums Bruder, der ihr die Schuld am Tod seines Bruders gibt, versucht sich an ihr zu rächen.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Persephone Hadley, eine Alpha, bekommt ein Kind von einem Zero, Callum McGregor. Da aber Alphas sich nicht mit Zeros einlassen dürfen, veranlasst Sephys Vater, der Vizepremier, dessen Verhaftung und schließlich die Hinrichtung. Getrieben von blinder Wut beschließt Callum sich an Sephy zu rächen. Doch das Blatt wendet sich, als er in Schwierigkeiten steckt und Sephy ihm hilft.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Sephy ist eine Schwarze und erwartet ein Kind von Callum, einem Weißen. Die Welt um sie herum besteht aus Vorurteilen, Hass und Aggressivität. Noch während der Schwangerschaft wird Callum getötet, sein Bruder Jonathan gibt Sephy die Schuld an seinem Tod und will ihn rächen.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Ravenhorst - ein Internat für die Kinder superreicher Eltern oder Hochbegabte mit einem Stipendium. Das ist der Stoff, aus dem dieser Thriller gemacht ist, denn Kira liegt gleich nach ihrer Ankunft am Ferienende zerschmettert zu Füßen des Glockenturms. Jule, zufällig mit Kiras eigentlichem Zimmer und Laptop bedacht, geht der Sache auf den Grund, was nicht ungefährlich ist...

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Jule kommt neu auf das Internat Ravenhorst. Eine der ersten Erfahrungen, die sie dort machen muss, ist, dass sie nicht erwünscht ist.

Mackay, Richard

Atlas der bedrohten Arten

Ein SEHR wichtiges (Sach-)Buch, das uns eindringlich vor Augen führt, wie reich unsere Welt (noch) ist und wie arm sie werden kann, wenn wir nicht aufpassen. Das erste (von sieben) Kapitel heißt denn auch: Aussterben ist endgültig.

Mackay, Richard

Atlas der bedrohten Arten

In sieben übersichtlichen Kapiteln stellt das Buch einen Zusammenhang zwischen dem Artensterben weltweit und den Aktionen der Menschen her.

Fast, Eva-Lotta; Götze, Jutta

Auf Reisen mit Pablo Picasso

Reich bebildertes und schön aufgemachtes Kunstbuch mit Anregungen zur eigenen künstlerischen Aktivität.

Götze Fast, Jutta Eva-Lotta

Auf Reisen mit Pablo Picasso

Das Buch informiert über Picassos Leben und die Vielfältigkeit seiner Kunst. Im praktischen Teil laden Künstleraufträge zum Selbermachen ein.

Fast, Eva-Lotta

Auf Reisen mit Pablo Picasso

In dem Buch wird sehr schön das Leben, von Geburt über Liebe bis zum Tod, von Pablo Picasso beschrieben. Es wird auf seine Familie und seine Liebe zu Tieren eingegangen. Die besondere Entstehung seiner Kunstwerke wird beschrieben. Im zweiten Teil wird der Leser motiviert selbst zu malen.

Götze, Jutta; Fast, Eva-Lotta

Auf Reisen mit Picasso

Picassos Kunstrichtungen und Techniken geben Anregungen auf eigene kreative Übungen.

Auf Reisen mit Pablo Picasso

Dieser Kunstkoffer, ein Buch mit Hänkel, führt die LeserInnen in das künstlerische Werk von Pablo Picasso ein.