Es wurden 844 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerrits, Angela

Achtzehn

Sara steht kurz vor dem Abitur und feiert ihren achtzehnten Geburtstag, als ihre bis dahin heile Welt zerbricht. Ihr leiblicher Vater taucht auf, den ihre Mutter ihr und ihrem Ziehvater verheimlicht hat. Sara ist völlig verunsichert und tief gekränkt. Doch mit Hilfe von Mut und Selbstbewusstsein findet sie ihren Weg und trifft ihre Entscheidungen selbst.

Zwingtman, Floortje

Adrian Mayfield- Versuch einer Liebe

Der 17-jährige Adrian Mayfield liebt den zehn Jahre älteren Maler Vincent, der ihm die völlig neue Welt der Kunst und des Wohlstandes eröffnet. Aber seine Vergangenheit als Strichjunge holt ihn ein und die Liebe muss sich gegen Vorurteile und Bedrohungen bewähren.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Das Buch ist die Fortsetzung des ersten Romans “Ich-Adrian Mayfield”, in welchem Adrian seine Homosexualität entdeckt. In “Versuch einer Liebe” hat Adrian eine Beziehung mit dem Künstler Vincent. Die Ruhe ist vorbei, als der Gerichtsprozess gegen Oscar Wilde beginnt. Die Gefahr, dass Adrians Vergangenheit als Prostituierter ans Licht kommt, wird immer größer. Am Ende steht Adrian ohne Job, ohne Bett und ohne Liebe und geht in die Obdachlosenunterkunft seines Vaters.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

In diesem zweiten Teil der Trilogie um Adrian Mayfield geht es um homosexuelle Liebe im viktorianischen Zeitalter in London. Adrian Mayfield aus dem Proletariat liebt Vincent Farley, den Maler aus dem Umfeld der Künstler um Oskar Wilde. Die wütende Verfolgung der Homosexualität, die gerade im Zusammenhang mit dem Dichter und Dandy Oskar Wilde um sich greift, machen, dass die Liebe der Protagonisten ein „Versuch“ bleiben muss.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Adrian hat gefunden, wonach er so viele Monate gesucht hat. Vincent Farley, Maler und Mitglied der englischen Bohème liebt ihn und nur ihn. Doch die Vergangenheit und die Gesetzte der Zeit holen die beiden ziemlich unsanft aus ihren Träumen.

Zwigtman, Flortje

Versuch einer Liebe

London im November 1894. Adrian schwebt im Siebten Himmel. Seine große Liebe, Vincent Farley, hat ihn endlich erhört. Doch mit dem Prozessauftakt gegen Erfolgsautor Oscar Wilde zieht sich die Schlinge um die Homosexuellen Londons zu.

Verete-Zehavi, Tamar

Aftershock

Das Buch schildert die traumatischen Erlebnisse eines 15-jährigen Mädchens in Jerusalem, das nach einem Selbstmordattentat in einem Supermarkt schwer verletzt wird und im Krankenhaus erfährt, dass seine beste Freundin bei diesem Anschlag starb. Nun beginnt die psychologische Erfassung des eigentlichen Geschehens und der Hintergründe.

Zehavi, Verete-

Aftershock- Die Geschichte von Jerus und Nadira

Die 15- jährige Ella überlebt leicht verletzt ein Selbstmörder- Attentat in ihrem israelischen Heimatort. Sie verliert dabei ihre engste Freundin und kann das Erlebte nur schwer verarbeiten. Mit Hilfe eines jüdischen und eines arabischen Freundes lernt sie Menschen kennen, die scheinbar auf der anderen Seite stehen.

Verete-Zehavi, Tamar

Aftershock - Die Geschichte von Jerus und Nadira

Eben noch waren die 14-jährige Ella und die 17-jährige Jerus ganz normale Teenager in Israel; frisch verliebt und voller Vorfreude auf die Party am Abend. Doch bei einem Einkauf im Supermarkt nebenan passiert das Unfassbare: Eine junge Palästinenserin zündet ihren Sprengstoffgürtel und reißt auch Jerus mit in den Tod. Ella überlebt, doch Schuldgefühle, Angst, Hass und Wut haben sie verändert. Mit ihrem Freund Etan und einem arabischen Jungen namens Maher beginnt sie, ihre Trauer zu verarbeiten.

Verete-Zehavi, Tamar

Aftershock - Die Geschichte von Jerus und Nadira

Die fünfzehnjährige Israelin Ella wird bei einem Selbsmordattentat der siebzehnjährigen Palästinenserin Nadira verletzt, ihre gleichaltrige Freundin Jerus stirbt. Was bedeutet das für sie, ihre Familie und ihre Freunde, welche Folgen hat ein solches Trauma für die Beteiligten...

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta, die kleine Feldmaus wacht aus dem Winterschlaf auf und sucht die Liebe. Was ist Liebe, wie sieht sie aus und wo findet man sie?

Barth-Gözinger, Inge

Alexander

Alexander denkt, er ist ein ganz normaler Junge im kleinen Ort Pflaumloch. Doch er weiß noch nicht, dass er einmal einer der mächtigsten jüdischen Bankiers in Württemberg sein wird.

Barth-Grözinger, Inge

Alexander

Alexander Pflaum, ein Junge jüdischer Abstammung, wagt mit seinem Vater vor 150 Jahren die Eröffnung einer Bank in Stuttgart. Gemeinsam mit seinem Bruder wird er zu einem der reichsten und mächtigsten Männern des 19. Jahrhunderts.

Lit, Goya

Alhambra

Durch ein Tor in der Zeit gelangt Boston von einem arabischen Seidenmarkt in Granada in das Jahr 1492. Er erlebt den spanischen Königshof und gerät in die Fänge der Inquisition. Gelesen von Dieter Wien, Musik von Ulrich Maske.

Hermann, Judith

Alice

Die Autorin Hermann selbst liest ihre Geschichten um das Leben, die Liebe und den Tod und die Verwobenheiten dieser Elemente mit einander.

Zupfgeigenhansel,

Alle, die dies Lied gesungen

Die Zeit ist über das politische deutsche Volkslied etwas hinweggegangen, aber die Lieder haben an Aktualität natürlich nicht verloren, besingen sie doch oft eine Zeit des Kampfes und Umbruchs, 1848 plusminus X. So sind auch die Lieder von Zupfgeigenhansel nicht von heute, sondern 1976 bis 1980 aufgenommen worden. Nostalgie also? Nein, wichtige Erinnerung an die eigene Geschichte.

Kleßmann, Christoph

Allgemeinbildung Vom Ende des Zweiten Weltkrieges bis heute

Die Entwicklung der beiden deutschen Staaten nach dem Zweiten Weltkrieg, die Wiedervereinigung und die 20 Jahre danach werden in diesem Sachbuch geschichtlich korrekt und objektiv beschrieben und erklärt.

Gieseke, Kleßmann/

Vom Ende des Zweiten Weltkrieges bis heute

Vom Ende des Zweiten Weltkriegs sind 60 Jahre deutsche Geschichte vergangen. Die letzten 20 Jahre wieder als ein Staat. Wie sich alles abgespielt hat, wird hier ausführlich beschrieben.