Boyce, Frank Cottrell

Millionen

In dem konfliktreichen, aktionsreichen Roman voll hintergründigem Humor geht es um das große Geld, mit dem die Brüder Damian (5. Klasse) und Anthony (6. Klasse) konfrontiert werden. Beide vermissen ihre kürzlich verstorbene Mutter: überforderter Vater, neue Wohnung, neue Schule, neue Nachbarn...Durch Zufall geraten bei der Einführung des Euro 229 370 kleine Pfund Sterling in die Hände der beiden Jungen, aber sie haben nur 17 Tage Zeit, dieses Bargeld auszugeben.

Britten, Uwe

Pille

Pille ist nach einem Drogenentzug scheinbar clean. Aber die Gedanken an die Drogen lassen ihn nicht los. Seine Familie und Freunde ahnen nichts davon.

Britten, Uwe

Pille

Pille handelt mit Drogen und versucht auch sein eigenes Leben durch Drogen zu “verschönern”. Doch eines Tages kommt es zum Zusammenbruch, sein Kopf spielt nicht mehr mit ....

Britten, Uwe

Pille

Pilles Leben war bunt, abwechslungsreich, schnelllebig. Irgendwie so leicht mit all´ den Drogen und Pillen. Nicht nur sich hatte er mit Drogen versorgt. Irgendwann spielte sein Kopf nicht mehr mit und er kommt in eine Entziehungskur. Aus dieser entlassen, hat er den festen Vorsatz, von nun an alles besser zu machen. Aber das Leben ist nicht mehr so leicht, nicht mehr so bunt. Pille denkt über sein Leben nach und wird immer wieder von Wahnvorstellungen heimgesucht.

Flacke, Uschi

Tessa und Sara im Castingfieber

Die Freundschaft der beiden Teenager Tessa und Jana muss eine harte Bewährungsprobe bestehen. Als in ihrer Stadt ein Castingwettbewerb für Popsänger stattfindet, melden sich beide und werden plötzlich Konkurrentinnen.

Combie, Mc

Spiegelverkehrt

Zwei Schwestern , zwei Geschichten. Die Jüngere sieht sich im Schatten der Schwester und begehrt auf. Die Ältere erzählt eine andere Geschichte. Erst zum Schluß fügt sich das Bild . Es kommt zu einer heilsamen schmerzhaften Erkenntnis.

Combie, Mc

Spiegelverkehrt

Sarah und Megan , Schwestern, erzählen nacheinander ihre persönliche Sicht auf das eigene Leben, auf die Schwester und die Familie, zwei völlig konträre Sichtweisen.

Cross, Lilian

Janis - Mit Power in die Charts

“Came out of Birmingham with nothing...” , dieser Erfolgstitel der Gruppe “Kelp”, gesungen von “Finch” und Christie, dem Bandleader, widerspiegelt symbolisch die Lebensgeschichte der 17-jährigen Janis Mary Finch. Weil sie mit dem neuen Partner ihrer Mutter nicht zurecht kommt , hat sie spontan ihr Elternhaus verlassen und eher zufällig als Sängerin bei dieser noch unbekannten Band in London Unterschlupf gefunden. Janis blickt erzählend zurück auf den schweren Weg mit der Gruppe in die Charts. Ihr Partner Christie hat ihr das Image eines Powergirls aufgezwungen, sie soll “hart, stark und bitter “ sein und das musikalisch umzusetzen. Deshalb lernt sie Karate, opfert ihre langen Haare für einen “Ziegel” - Schnitt und schlüpft im Ninja - Anzug auf die Bühne. Aber “Finch” lässt sich nicht bis zum letzten manipulieren, weder von Christie noch von Managern und Journalisten. Sie bleibt empfänglich für das Schicksal ihrer Mitmenschen.

Cross, Gillian

Janis. Mit Power in die Charts

Für die junge Janis geht unerwartet ein Traum in Erfüllung. Sie wird von dem Bandleader der Gruppe Kelp zufällig entdeckt. Vorzeitig verlässt sie die Schule und schließt sich der Gruppe an. Durch sie wird die Gruppe bekannt. Dadurch entstehen Spannungen zwischen ihr und dem Bandleader, der immer alles bestimmen will und damit den Bestand der Gruppe gefährdet.

Bayer, Ingeborg

Jacobäas Traum

Jacobäa lebt zunächst 1560 in der Fuggerei in Augsburg.Später bricht sie nach Paris auf, um wie ihr verstorbener Vater Puppenmacherin zu werden. Sie gerät in die Wirren der Reformation , findet aber schließlich ihre Bestätigung als Puppenmacherin.Die Liebe zu ihrem Jugendfreund Valentin führt sie wieder nach Augsburg zurück.

Johannknecht, Meißner-

Green Eyes

Jil wollte eigentlich im Urlaub etwas arbeiten gehen. Doch bis dahin verbrachte er eine abenteuerliche Zeit .

Bach, Tamara

Busfahrt mit Kuhn

Busfahrt mit Kuhn ist Tamara Bachs zweiter Jugendroman, der sich nicht hinter ihrem Erstlingswerk verstecken muss. Im Mittelpunkt stehen Rike und ihre Freunde Sissi, Lex und Noah, die davon träumen, nach dem Abitur ihrer Heimatstadt den Rücken zu kehren und endlich in die Großstadt zu ziehen.

Melzer, Brigitte

Whisper Königin der Diebe

Whisper, ehemals Königin der Diebe, will sich endlich zur Ruhe setzen und in Dalláns Hauptstadt Cor Amánthor eine Schenke aufmachen. Aber kaum angekommen, versucht man, ihrer habhaft zu werden: Ein geheimnisvoller Mann benötigt ihre Dienste, und es wird ihr schwierigster und gefährlichster Auftrag. Denn die Zukunft Dalláns steht auf dem Spiel...

Schneider, Sylvia

Das Mädchen-Fragebuch

Fragen und Antworten zu den wichtigsten körperlichen und seelischen Veränderungen der weiblichen Pubertät.