Es wurden 535 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bunting, Philip

Wie wir Energie erzeugen

Wie können wir Menschen die "Super-Kräfte" unserer Umwelt für uns nutzen? Was ist eigentlich Elektrizität und was haben die "Super-Kräfte" damit zu tun? Diesen Fragen geht das Buch "Wie wir Energie erzeugen" auf den Grund.

Bunting, Philip

Wie wir Energie erzeugen

Kinder für zentrale Zukunftsthemen zu begeistern, sie umfassend über Historie und Hintergründe der Energiegewinnung zu informieren und sie damit für ihren persönlichen Umgang mit Energie zu sensibilisieren, das gelingt dem australischen Autor und Illustrator Philip Bunting mit dem farbig illustrierten Sachbilderbuch "Wie wir Energie erzeugen".

Scharmacher-Schreiber, Kristina

Wie viel wärmer ist 1 Grad? Was beim Klimawandel passiert

Was war noch gleich der Unterschied zwischen Wetter und Klima? Macht 1 Grad überhaupt einen Unterschied? Und was haben Waldbrände mit Überschwemmungen zu tun? Die Autorin vernetzt geschickt Fachbegriffe und arbeitet diese in kindgerechten Texten und vielschichtigen Illustrationen auf.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Neuhaus, Christian

Wie ist das mit der Umwelt ?

Was ist Umwelt und warum muss sie so dringend geschützt werden?

Neuhaus, Christian

Wie ist das mit ... der Umwelt

In sechs Geschichten über ein Naturphänomen lernen Kinder ihre Umwelt kennen und schwierige Fragen werden beantwortet. Außerdem wird gezeigt, was jeder zum Schutz der Umwelt tun kann.

Klein, Martin

Wie ein Baum Der Sommer, in dem Florian Erdmann sein grünes Wunder erlebte

In Florian gehen mysteriöse Dinge vor. Ihm schmecken neuerdings Dünger, Erde und Regenwasser. Seine Haut und Haare verfärben sich waldmeistergrün. Er kann sich mit Pflanzen unterhalten und mutiert allmählich zum Baum. Bald sind ihm ein skrupelloser Wissenschaftler, die Presse und ein Privatdetektiv auf den Fersen. In einer spannenden und abenteuerlichen Verfolgungsjagd versucht er sein Leben zu retten.

Rose, Barbara

Whisperworld - Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Willkommen in der wunderbaren und magischen Welt der Tierflüsterer: Whisperworld! Die Bestsellerautorin Barbara Rose („Das Bücherschloss“) setzt erneut auf bewährte Erzählmuster und tradierte phantastische Motive, die sie hier mit dem Appell für einen sensiblen Umgang mit Natur und Tieren verbindet. Für Liebhaber*innen von phantastischen literarischen Welten sicherlich ein hoher Lesegenuss.

Neumann, Antje

Wetterfühlungen

Die täglichen, fast unbeabsichtigten Wetterbeobachtungen kann man mit Kindern auch einmal interessant und spannend gestalten. Dabei wird eine Menge Wissen vermittelt. Ausgehend von alten Bauernregeln bis hin zu heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen reicht die inhaltliche Spanne des Buches. Es versteht sich aber in erster Linie als Anleitungsbuch und Informationsquelle für Wetter-ERLEBNISSE.

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

In diesem Sachbuch rund um das Thema Wetter und Klima setzt sich die Maus mit den verschiedensten Kinderfragen zum Thema auseinander. Sie erklärt, wie der Regenbogen an den Himmel kommt, ob Frösche tatsächlich wissen, wie das Wetter wird oder woher der Wind kommt ...

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

Wetter und Klima werden oft in einem Atemzug genannt, doch was ist der Unterschied zwischen beiden? Früher dachte man, dass Götter für das Wetter verantwortlich sind. Heute wissen wir, dass es keine Wettergötter gibt, sondern das Zusammenspiel von Sonne, Wasser und Luft unser Wetter bestimmt. Klima aber hängt davon ab, in welcher Klimazone wir uns befinden. Doch wie entstehen Wolken, Wind und Regenbogen und was ist Klimawandel? Hier finden wir kinderleichte und mausestarke Antworten.

Basovic Brown Nina,

Wer ist hier der Alien?

Wer wünscht sich nicht ein Alien als Freund? Oder doch nicht- wenn es um die Rettung der Erde geht? Und was hat all das denn bitteschön mit Cola zutun?

Basovic Brown, Nina

Wer ist hier der Alien?

„Wer ist hier der Alien?“ hat alles, was es für Kinder, die nicht viel lesen, braucht: Ein übersichtliches Figurentableau, einen kurzen Handlungszeitraum, ein gelungenes Layout und eine Geschichte mit Witz. Und hoppla! Es nicht nur ein lustiges Abenteuer, wie vom Cover und aus den ersten Buchseiten erschlossen werden könnte. Nina Basovic Brown verleiht ihrer Geschichte auch inhaltliche Tiefe.

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Kinder sind von Natur aus Forscher*innen und Entdecker*innen – täglich lernen sie Neues kennen und entwickeln so ihr Bild von ihrer Umwelt. Sie wollen wissen, wie die Dinge funktionieren, damit sie selber damit umgehen können. Dabei interessiert sie auch, was man noch entdecken kann und was andere vor ihnen schon herausgefunden haben. Auf diese Neugier der Kinder geht das Buch „Wer erforscht die Welt?“ von Saskia Gwinn und Ana Albero ein.