Es wurden 153 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
David, Poppy; Street-Elkayam, Jacqueline

Lebensräume der Erde: Eine atemberaubende Reise durch die Savannen, Meere und Wälder unseres Planeten

Wir begeben uns auf eine orientierende Bilderbuchreise in die faszinierenden Lebensräume der Erde mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt und fangen anschließend an zu erahnen, wie eng des Menschen Tier- und Pflanzenwelt aufeinander angewiesen ist.

false

Der unendliche Wald

Mit nur wenigen Worten und großartigen Zeichnungen werden die betrachtenden in einen Wald entführt, der sich verändert.

false

Der unendliche Wald

Der Fuchs ist im Wald unterwegs – etwas ist anders als sonst. Schließlich entdeckt er das Ungeheuer und er flieht – vielleicht für immer?!

Jackson, Tom

Galapagos: Eine Reise zu einzigartigen Vögeln, Reptilien und Meerestieren

Der Leser wird in eine einzigartig unberührte paradiesische Inselnatur versetzt, welche von Menschenhand zerstört zu werden droht - eine subtil mahnende Vision von drohender Umweltzerstörung oder ein Präzedenzfall von besonders nachhaltig praktiziertem Umweltschutz?

Heikkilä , Cecilia

Opa Bär und Kleiner Bär suchen die Wildnis

"Opa Bär und kleiner Bär suchen die Wildnis" ist ein berührendes Bilderbuch für Kinder, die das Genre der Abenteuerliteratur mit einer warmen Großvater-Enkel-Beziehung verwebt. Es erinnert uns daran, dass die Natur der schönste Ort auf der Welt sein kann und dass es unsere Verantwortung ist, sie zu bewahren.

Jaekel, Franziska

Mein großes Müllauto-Spielbuch

Das große Mitmachbuch mit Klapptürchen, Schiebe- und Drehelementen rund um das Thema Müll bringt den Kleinsten das Thema spielerisch näher und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung im Umgang damit.

Merchant, Judith

Holly Holunder und der magische Garten

Arwids Mutter hat ein Haus auf dem Lande geerbt und er kommt nicht umhin, sie dorthin zu begleiten. Schnell lernt er den Baumgeist Holly Holunder kennen und auf einmal ist es auf dem Lande interessanter als jemals zu erahnen war.

Applegate, Katherine

Willodeen. Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Kein Mensch aus Perchance kann Kreischer ausstehen. Kein Mensch außer Willodeen. Das Mädchen mag die stinkenden und gefährlichen Tiere, die nach und nach durch die Bewohner*innen der Stadt ausgerottet werden. Doch was kann ein kleines Mädchen schon dagegen ausrichten? Als die Touristenmagneten der Stadt - die niedlichen Summbärchen - nach dem Winter nicht wiederkehren, bricht allmählich Panik bei den Anwohner*innen aus, denn wie sollen sie ihr Geld einnehmen, wenn keine Besucher*innen mehr kommen?

McAnulty, Stacy

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

In diesem Bilderbuch erklärt die Erde auf kindgerechte Weise, was die Erde so besonders macht, was der Klimawandel ist und wie alle gemeinsam die Erde schützen können.

McAnulty, Stacy

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Unser Planet, die Erde, schickt uns einen persönlichen Hilferuf. Sie erklärt uns, warum sie so richtig ins Schwitzen kommt und was das für Auswirkungen hat. Aber sie erklärt uns auch, wie wir das Ganze mit umweltfreundlichen Energien stoppen können.

French, Jess

Leon schützt die Erde

Mit Natur und Umweltschutz kennt Leon sich gut aus. Er weiß, wie man den Müll richtig trennt, Wasser und Strom sparen kann. Leon zeigt euch das Umwelthaus und was ihr im Garten tun könnt, um die Erde zu schützen.

Skowrońska, Anna

Wasser: Die Elemente unserer Welt

Wie viele Liter Wasser sind bei der Herstellung von einem Liter H-Milch notwendig? Gibt es auf dem Mars Wasser? Viele unterschiedliche Fragen zum Thema Wasser werden für Kinder ab sechs Jahren spannend und anregend illustriert aufbereitet, denn „ohne Wasser kein Leben“!