Steingäßer, Jana

Hannahs Reise oder Warum uns eine Kröte zum Wassersuchen in die Wüste schickt

Gemeinsam mit ihren Kindern Hannah (10), Mio (12) und Frieda (7) reist Frau Steingässer nach Italien, Spanien, Marokko, Israel, Jordanien und Frankreich auf der Suche nach Wasser, dem Umgang mit ihm und seiner immensen Bedeutung. Ob mit dem Boot, dem Bus, zu Fuß oder zu Pferd, immer stellen die Kinder fest, nichts geht in unserem Universum verloren auch nicht das Wasser, aber die Qualität des Wassers verändert sich enorm.

Grosz , Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Den titelgebenden Mr. Johnson gab es wirklich! Das Bilderbuch erzählt uns eine wahre und wirklich wunderbare Geschichte, nicht nur für die Kleinen!

Arnold, Marsha Diane

Licht aus, sagt der kleine Fuchs

Die Autorin hat in ihrer Geschichte die Lichtverschmutzung und deren dramatische Folgen thematisiert. Einige Tiere verlassen die fast taghell erleuchtete Stadt, um die Dunkelheit zu suchen. Nur dort, auf der dunklen Insel, finden diese Nachttiere den ihnen gemäßen Lebensrhythmus und ihr Futter.

Piketty, Lucile

Im Verborgenen: Entdecke exotische Tiere in ihren magischen Papierverstecken

Das Pop-up-Buch lädt die Betrachtenden zu einer besonderen, aufwändig kreierten Rätselreise ein.

Accinelli, Gianumberto

Hinab ins tiefe Blau. Eine erstaunliche Reise bis zum Meeresgrund

Je tiefer man in den Ozean hinabtaucht, desto dunkler wird es bis zur absoluten Finsternis. Doch auch in diesen Regionen der Stille und Einsamkeit leben Tiere, denen man in diesem Buch begegnen wird.

Hornfeck, Susanne

Evie und die Macht der Tiere - Ein gefährliches Geheimnis

Die elfjährige Evie hat eine besondere Gabe - mit Hilfe ihrer Gedanken kann sie mit Tieren reden. Durch diese Gabe fühlt sie sich der Tierwelt besonders nah; doch sie lernt schnell, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt. Ihr Vater versuchte sie stets vor diesen Gefahren zu schützen, indem er ihr den Einsatz ihrer Gabe verwehrte. Doch eines Tages rettete Evie mit Hilfe ihrer Gabe einen Hasen und brachte sich so ungeahnt in Gefahr. Das Leben, wie sie es kannte, enttarnt sich als Lüge und die Gabe scheint ihre letzte Hoffnung zu sein...

Kaiser, Jan

Karlas komischer Kuschelzoo

Karla liebt ihre Kuscheltiere und ihren Hund Flocke. Doch als Flocke alle Kuscheltiere kaputt beißt ist Karla nicht nur sauer auf Flocke, sondern auch sehr traurig. Ob Mama helfen kann?

Baumann, Anne-Sohie; Lemaistre, Arnaud

Mein großes Buch vom Wasser

Pop-up-Buch im Großformat mit vielen unterschiedlichen Klappen und Elementen – ein reichhaltiges Sachwissenangebot über Entstehung, Eigenschaften und Nutzung von Wasser für kleine Leser, die ja meist schon vorher Wasserfans sind. Anspruchsvoller Inhalt und Handhabung!

McAnulty, Dara

Die Natur und Du

Dieses Natursachbuch voller Fakten, voller Poesie und mit vielen Naturprojekten zum Mitmachen wird dich begeistern. Komm mit auf eine Reise in eine wunderbare Welt, durch den Garten, im Wald und am Bach.

false

Nur ein bisschen Wasser

Was anfangs harmlos und witzig erscheint, wächst sich mit der Zeit zu einem ernsten Problem aus. Gemeinsam finden die Tiere schließlich eine Lösung.

Ilustrajo, Mariajo

Nur ein bisschen Wasser

In der Stadt der Tiere steigt der Wasserspiegel – was eigentlich ganz lustig ist. Bis zu einem gewissen Punkt... Ein komisches Bilderbuch zum Klimawandel.