Es wurden 594 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neubauer, Anette

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. Roboter

Ein Hörbuch, das es in sich hat! Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und Funktionen von Robotern werden hier abwechslungsreich, kindgerecht und fundiert vorgestellt!

Thomas, Müller

Was fährt da übers Meer

Was fährt da übers Meer? Diese spannende Frage möchte Thomas Müller mit allen kleinen und großen Entdeckern klären. In einem Pappbilderbuch sind unterschiedliche Möglichkeiten zur Fortbewegung auf dem Wasser dargestellt. Es sind Schiffe aller Arten und Größen zusehen.

Rørvik, Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Der Tutomat.

Fuchs und Ferkel wollen zusammen einen Tutomaten bauen. Der würde am Straßenrand stehen, und alle, die vorbeikommen, stellen eine Flasche Limonade rein und bekommen einen Gruß. Tut, tut und gute Fahrt!

Marshall, Anna

Kalle und Meister Klingbiel oder wie klingt Freundschaft

Der alte Meister Klingbiel hat seine Werkstatt unten im Haus von Kalle und dessen Mutter. Dort erfindet er außergewöhnliche Dinge. Für den Jungen gibt es immer etwas zu helfen. So ist Kalle traurig, als der Meister die Werkstatt schließen muss. Vorher will er als letzte Erfindung noch eine Klangmaschine bauen; Kalle soll sein Gehilfe sein. Doch der Meister wird krank und gibt auf, heimlich beendet der Junge die Arbeit allein. Noch heute trägt der Wind die wundersamen Klänge in die Welt.

Johansson, George

Willy Werkel baut ein E-Auto

Der uns bereits aus mehreren vorangehenden Titeln bekannte Bastler, Tüftler und Heimwerker baut jetzt zusammen mit seinen Freund*innen ein Elektroauto.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.

Berliner, Jonny; Luckett, Dr. Kate; Williams, Victoria M.

Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.

Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.

Jackson, Tom; Challoner, Jack; Gifford, Clive; Horobin, Wendy

Das große Buch von Allem: Unsere Welt erklärt

Willst du wissen wie dein Verdauungssystem funktioniert, wie eine Wärmepumpe arbeitet, wie es im Inneren eines Vulkans aussieht, im Regenwald oder auf einer Raumstation? Das große Buch von Allem gibt Antworten in Wort und Bild. Mit fast 2kg schwerem kompaktem Wissen erleichtert es den Zugang zu vielen Themen unserer Zeit auf anschauliche Weise.

Davies, Bryony; Veitch, Catherine

Schiffe. Vom Ruderboot bis zur Autofähre

Wir begegnen einem Kaleidoskop von allen nur erdenklichen Schiffsarten, welche sich in ihrer Bauweise, Antriebsart, ihren Einsatzmöglichkeiten voneinander wesentlich unterscheiden. Die Landratte lernt an einigen Beispielen den Einsatz von Schiffen in ihrer Funktion kennen.

Stevan, Caroline

Brilliante Brillen

Brillen. Hm... Was sind Brillen überhaupt? Wo kommen sie her? Wer braucht eine? Warum gibt es die? All dies sind Fragen, die sich vermutlich jedes Kind, unabhängig davon, ob es selbst eine Brille trägt oder nicht, schon mal gestellt hat. In diesem Buch wird das alles und noch vieles mehr auf ansprechende Art und Weise erklärt. Wirf einen Blick hinein, lerne das etwas andere Sachbuch kennen und bilde dich gleichzeitig noch weiter!