Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Seehaus, Astrid

der Spiegel

Die fünfzehnjährige Jana fühlt sich einsam und viel zu dick. Da lernt sie Sandrine kennen, die bald ihre beste Freundin wird. Jana beginnt abzunehmen und kann irgendwann nicht mehr damit aufhören. Kann Sandrine ihr helfen, bevor die Lage lebensbedrohlich wird?

Oates, Joyce Carol

Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe

Das letzte Jahr an der Quaker Heights Day School, einer exklusiven und teuren Privatschule ist hart für Merissa, Nadia, Chloe und Hannah. Ihre Eltern erwarten von ihnen den Wechsel zu einer Elite-Uni und der Druck wächst. Tink, die erst im Jahr zuvor an ihre Schule kam und mit der sie sich schnell anfreundeten, schien das nichts auszumachen. Insgeheim bewunderten alle ihre rebellische Art, doch sie war es, die sich das Leben nahm und die Freundinnen verstört zurückließ.

PATER, Sigfried

Zuckerwasser. Vom Coca-Cola-Imperium.

Gehet hin zu allen Völkern und lehret sie die Coca-Cola-Religion... Nach "okay" ist "Coca-Cola" das bekannteste Wort auf der Erde.

Hoch, Nora

Wir holen uns die Nacht zurück

Das Leben kann so schön sein, wenn man mit der besten Freundin auf Partys geht und die Nacht zum Tag macht. Aus dem KANN wird aber ein KÖNNTE, wenn die beste Freundin zu viel trinkt, zu viele Drogen nimmt und die andere in ständiger Sorge um die beste Freundin ist.

Tullson, Diane

Wie im Rausch

Truth und Skye verlieren durch ihren zunehmenden Alkoholkonsum langsam die Kontrolle über sich und ihr Leben. Ein Autounfall mit verheerenden Folgen bringt sie zur Besinnung.

Tondern, Harald

White Angel

Der 18- jährige Mike gerät mit dem Einzug in eien WG in persönlichen Kontakt mit Drogenkonsumenten und -dealern. Um Klarheit zu gewinnen, hinterfragt er das Beobachtete genau.

Färber, Werner

Wenn ich will, hör ich auf

Kai glaubt, jederzeit seinen Drogenkonsum reduzieren oder ganz einstellen zu können, aber noch hat er diesbezüglich nicht einmal eine ernsthafte Absicht. Doch mit der neuen Freundin könnte das anders werden.

Philipps, Carolin

Weine nicht, Prinzessin!

"Wenn du mich liebst, tut es nicht weh. Und wenn es wehtut, dann liebst du mich nicht genug!" Die junge Lara gerät an Henk, ihren Loverboy. Er umgarnt sie, verspricht ihr Abenteuer und die große Liebe. Doch schon bald zeigt er seine wahren Absichten. Für Lara beginnt ein Albtraum…

Epstein, Sarah

Wave of Lies

Eine Sturmnacht im australischen Örtchen The Shallows erleben sechs beste Freunde. Am Ende der Nacht ist die ganze Welt verändert und „nichts wird mehr so sein, wie es war.“ (Wave of Lies, S. 361)

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.