Es wurden 181 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Laube, Sigrid

wasser in der hand

Der reiche franzose Paul kommt auf die idee, einen kleinen teil seines geldes in einem völlig abgelegenen marokkanischen dorf zu investieren. Dieses dorf hat kein wasser und keine stromversorgung. Karim, der junge dorfbewohner, träumt von einem fußball und dem sieg seiner mannschaft über die des nachbardorfes. Als dann die neue wasserversorgung klappt, ist das nachbardorf eifersüchtig, zerstört die wasserleitung und es droht schon fast ein krieg. Die frauen beider dörfer aber schaffen einen waffenstillstand und die idee Pauls, beide schülermannschaften mit fußballtrikots und einem nagelneuen fußball zu versorgen, schafft das aggressionsventil, das eine zukunft für beide dörfer erhoffen lässt.

Lenk, Fabian

unter verdacht

Fynn, 17, ein begnadeter kunstwandkletterer, ist einzelgänger und außenseiter. Gerade deswegen ist er in die fänge einer bande geraten, die unter massiver gewaltanwendung mitschüler abzieht, erpresst. Der chef der bande bleibt anonym, er meldet sich nur per handy und erteilt seine aufträge, die von genauester kenntnis seiner opfer zeugen. Als er Fynn zum einbruch in den laden des vaters zwingt, überzieht er allerdings. Denn Fynn steht inzwischen vor dem schülergericht, das Fynns erpressung eines zwar kleineren, aber unerschrockenen mitschülers verhandelt. Dieses schülergericht ist das anliegen des engagierten und spannenden krimis. Der überraschende schluss ist ebenso überzeugend wie handlungen und motive aller beteiligten. Im nachwort schreibt ein richter über seine sicht der schülergerichte in deutschland.

Babst, Erismann

tanzbar Bausteine für die Tanzpraxis

Das Werkbuch “tanzbar” bietet Tanzbegeisterten aus dem Bereich Schule und Freizeit vielfältige Bausteine und Werkzeuge an. Die vorgestellten Module für den Tanzunterricht, bestehend aus einer strukturierten Tanzbeschreibung, einer Musik CD und einer Tanzschritt DVD, sind sofort anwendbar. Die DVD enthält ein Tanzschritt- und ein Tanzpositionenlexikon mit über 70 verschiedenen Schrittabfolgen.

Kömmerling u. Brinx, Anja u. Thomas

Zickentraining!

C-Jugend-Fußballer Lenni bringt sich mit einer Wette in ziemliche Schwierigkeiten und muss zur Strafe die neue Mädchen-Mannschaft trainieren. Was ihm zunächst einfach nur peinlich ist, wird zunehmend zur Herzensangelegenheit.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder

Kuh, Katze, Frosch - "Aha, ein neues Bilderbuch für Kinder!". Aber weit gefehlt! Es handelt sich um ein Buch zum Thema "Yoga für Kinder" - Fröhliche Tier-Asanas. Kinder lernen spielerisch wie fit und wieviel Spaß Yoga macht. Außerdem kann es entspannen und vermitteln, auf den den eigenen Körper zu hören, auf sich zu achten und zu hören.

Riedel, Christian

Wintersportgeräte

Die richtigen Wintersportgeräte auszuwählen und sie sicher zu nutzen, ist gar nicht so einfach. Der Ratgeber hilft dabei, sich besser zurechtzufinden und Maßstäbe zu entwickeln, mit denen eigene Kaufentscheidungen getroffen und begründet werden können.

Teich, Karsten

Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Die Geschichte, wie Franz Kaiser, Sohn vom Seifen-Kaiser, das Fußballspielen erfand.

Fritsche, Olaf

Wettlauf in Olympia

Rollstuhlfahrer Albert, Lilly, Magnus und die Dohle Merlin sind ein eingespieltes Team in Sachen Zeitreisen. Diesmal gelangen Lilly und Magnus über den geheimen Zeittunnel ins antike Olympia.

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kay ist 11 und Hockey-Spieler. Darum ist er auch verblüfft, das ihm sein Opa (Ex-Fußballer) ausgerechnet einen Fußball von seiner letzten Reise mitbringt. Noch verblüffter ist er über Opas Ansinnen, Kay möge IHN, den fast 80-Jährigen trainieren, damit er an der kommenden Fußball-WM teilnehmen kann! Als Kay in dieses “Unternehmen” einsteigt, löst er eine Lawine aus!

Tessnow, Drvenkar;

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai hat eine Mission: Er muss seinem Großvater helfen, der mit der Nationalmannschaft von Luxemburg in das Finale der Fußballweltmeisterschaft kommen muss. Misslingt dies, könnte das furchtbare Auswirkungen haben. Dumm nur, dass Kais Opa fast 100 Jahre alt ist und Kai keine Ahnung vom Fußball hat...

Drvenkar, Zoran; Tessnow, Gregor

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der größte Traum Kais wird wahr: sein 100-jähriger Opa will mit ihm Fußball spielen. Aber dann geht´s los, sie trainieren für die Fußballweltmeisterschaft, jagen Attentäter, werden gejagt, finden Verbündete im heimlichen König Luxemburgs und seinen diplomatischen Verbindungen, greifen in die Fußballspiele aktiv ein - und kommen doch nicht gegen die mächtige Fifa an. Aber abenteuerlich wird das für Kai und die Leser.