Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cordes, Miriam

Was hat der Bär den eingepackt?

Der Bär möchte verreisen und überlegt sich, was er in seinem Urlaub so alles brauchen könnte. Vom Schlafanzug bis zur Badeente finden noch andere Sachen ihrem Platz im Koffer.

Ernst, Otto

Nis Randers

Die Handlung der Ballade über Nis Randers, der bei schwerem Unwetter entgegen dem Willen seiner besorgten Mutter mit sechs anderen in einem Ruderboot unter Lebensgefahr einen Schiffbrüchigen rettet, wird in einer monumentalen, faszinierenden Bilderfolge assoziationsreich sichtbar gemacht. (Der gerettete Mann im Mast des gestrandeten Segelschiffes ist sein seit 3 Jahren verschollener Bruder Uwe.)

Ernst, Otto

Nis Randers

In einer unheilvollen dunklen Sturmnacht am Meer entdeckt Nis Randers ein in Seenot geratenes Segelboot , an dessen Hauptmast sich ein Seemann klammert. Gegen die Bitte seiner Mutter, die bereits ihren Mann bei einem Schiffsunglück verloren hat, nicht einen Rettungsversuch zu wagen, begibt sich Nis Randers und seine Gefährten mit einem Ruderboot in die stürmische See, um den Schiffsbrüchigen zu bergen. Sie haben Erfolg.

Ernst, Otto

Nis Randers

Die Schiffbruchballade von Otto Ernst von 1901 mit Illustrationen von Tobias Krejtschi als Poesie für Kinder.

Weber, Benedikt

Piraten

Das Quartett der Schwarzen Pfote ermittelt wieder. Die Detektive Merlin, Charlie (Charlotte), Fips (der dickste Freund) und Hugo (die eiskalte Spürnase) sind dieses Mal auf Kreuzfahrt in den Lofoten und hoffen auf wilde Wikingerabenteuer. Dass moderne Piraten aber durchaus eine ernstzunehmende Gefahr sind, muss Fips leider sehr schnell feststellen.

London, Jack

Die Reise mit der Snark

Die Reise mit der Snark berichtet von einer Kreuzfahrt in der Südsee, die Jack London zusammen mit seiner zweiten Frau unternommen hat. Der unterhaltsame Reisebericht protokolliert, wie London den Plan fasst, mit einem kleinen Segelboot quer durch den Pazifik zu reisen. Dafür lässt er ein Boot ganz nach seinen persönlichen Vorstellungen bauen. Nach etlichen Verzögerungen und immensen Unkosten stach das Boot im April 1907 in See...

Hubinon, Charlier

Der rote Korsar. Band 6. Die Gefangene

Der Egmont-Verlag beschenkt sich selbst: Über 50 Jahre nach der Erstausgabe von „Der rote Korsar“ in Belgien startet die Comic-Collection eine gebundene Gesamtausgabe. Diese Neuauflage ermöglicht dem Leser die Entdeckung (oder Wiederentdeckung) einer der fantastischsten Adventure-Sagas der Comic-Geschichte. Der aktuelle 6. Band präsentiert folgende Alben: „Gefährliche Erbschaft“ (1973); „Das Höllenschiff“ (1974); „Die Gefangene“ (1973) und „Die Kobra“ (1969).

Hansen, Nikolaus

Auf Kaperfahrt - Von Piraten, Stürmen und Klabautermännern

Dieses Buch enthält Erzählungen unterschiedlicher Autoren über das Leben, über die Gefahren und über den Aberglauben auf See.

Hansen, Nikolaus

Auf Kaperfahrt

24 Gedichte, Balladen und Geschichten erzählen Abenteuer rund um die Seefahrt. Robbenfänger geraten in Stürme und fremde Hoheitsgewässer, Piraten und Seeungeheuer bringen Schiffe in Gefahr. Der Band enthält viele Geschichten bekannter Autoren aus dem 18. bis 20. Jahrhundert.

Popescu, Adriana

Ein Sommer und vier Tage

Dieser Sommer bietet mehr, als Paula sich jemals hätte träumen lassen. Anstatt im langweiligen Lerncamp an der Amalfiküste landet sie in Lewis´ Armen und erlebt mit ihm ihre erste Liebe und Italien pur.

Cayrey, Anne-Sophie

Entdecke die Welt! Der große Kreativ-Atlas

Einmal kreativ um die Welt! In Afrika die bunten Kleider der Einheimischen gestalten, den Namen mit Hieroglyphen schreiben, in Ozeanien die Fische frei lassen, den Handabdruck mit Henna-Mustern verzieren, in New York U-Bahn fahren und eine geheime Inka Stadt entdecken. Sticker, Rätsel und vielen Seiten zum Malen ergänzen die kreative Weltreise.

Reiche, Volker

Snirks Café - Das Voodoohuhn von Curacao

Im Frühjahr 2014 konnten die Leser der FAZ die Abenteuer des ehemaligen Philosophiestudenten Kilian Fischer in 77 Folgen miterleben. Eine postmoderne Firma will er gründen, die vom Mental-Coaching bis zur Zukunfts-Forschung alles bieten soll. Auch einen vielversprechenden Namen hat er schon: „Snirks Café“. Nur leider fehlt das Fundamentalste: das liebe Geld. Ein Glück, dass es da einen reichen Opa gibt. Doch der fühlt dem Springinsfeld erst mal auf den Zahn: Prüfungen in der Karibik stehen an...

Dubuc, Marianne

Bus fahren

Ein kleines Mädchen darf zum ersten Mal allein mit dem Bus zur Oma fahren. Das ist aufregend, denn unterwegs passiert so einiges.