Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leo, Natascha

Kinderreiseführer Ruhrgebiet: Abenteuer, Zeitreisen und Experimente

Was tun im Ruhrgebiet? Wohin mit den Kindern? Wo gibt es etwas im ""Pott"" zu sehen? Eine Vielzahl von Tipps und Hinweisen bietet dieser neue Kinder-Stadtführer für das Ruhrgebiet und macht damit Lust auf Entdeckung dieser interessanten Region.

Defoe, Daniel

Daniel Defoe Robinson Crusoe

Der junge englische Kaufmann Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch und überlebt als Einziger. Er rettet sich auf eine Insel, wo er die nächsten 28 Jahre lebt. Mit einfachen Mitteln baut er eine Hütte, baut Getreide an, stellt Kleidung, Werkzeug und Waffen her. Er ist fast immer allein. Nur ein paar Ziegen und ein Hund leisten ihm Gesellschaft, bis ein vor Kannibalen flüchtender Wilde die Insel betritt. Robinson rettet ihn, und fortan ist ihm Freitag, wie er ihn nennt, ein treuer Freund.

Bomann, Corina

Sturmsegel

Als Annekes Mutter in Stralsund des 17. Jahrhunderts stirbt, lernt sie ihren Vater kennen, der sie bei sich aufnimmt. Doch bald schon muss sie vor der Belagerung Stralsunds nach Schweden fliehen, wo sie sich in den Schiffsbauer Ingmar verliebt. Aber auch von dort muss sie sich mit Ingmar auf die Flucht begeben.

Hughes, Ted

Timmy der Schlepper/Timmy the tug

Eine originalgetreue Reproduktion (Faksimile) aus dem Englischen erzählt in Bildern eines Grafikers und Text in Versform die Geschichte eines alternden Schleppers, der noch nicht zum alten Eisen gehören will. Eine deutsche Übersetzung macht die Geschichte auch dem verständlich, der des Englischen nicht oder nur teilweise mächtig ist. Auch zur Entstehungsgeschichte des Buches kann der Leser interessantes erfahren.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler

Das Buch bietet eine Darstellung der Seeräuberei von ihren ersten belegbaren und belebten Anfängen in der griechischen Antike bis zur heutigen Zeit der modernen Piraten. Daneben werden auch die Gegenmaßnahmen der staatlichen Behörden und die Erfolge der Archäologen dargestellt.

Ross, Stewart

Große Entdecker

Die Entdeckung der Welt wird in diesem Buch von ihren Anfängen bis zur Gegenwart erklärt. Dabei wird die Erkundung zu Land, zu Wasser und in der Luft einbezogen.

Zimmermann, Christa-Maria

Die Straße zwischen den Welten

Die Geschichte von John Franklins Suche nach der Nordwest-Passage

Zimmermann, Christa-Maria

Die Straße zwischen den Welten

Zwei Schiffsjungen sind die Hauptpersonen, die an der unglücklichen Expedition John Franklins auf der Suche nach der Nordwest-Passage in der Arktis beteiligt sind. Sie erleben das Abenteuer auf unterschiedliche Weise, weil sie aus extrem unterschiedlichen Situationen kommen. Die britische Perfektion des Jahres 1845 zerschellt an der harten Eiswelt, die Hoffnungen auf moderne Technik erfüllen sich nicht, letztlich kann nur der überleben, der sich der Natur anpasst.

Reiseführer für Teddy & Co. München

Zwei Teddybären führen durch München mit seinen Sehnswürdigkeiten.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn drei Riesen Schnupfen haben und orkanartig niesen, gerät alles ganz schön in Bewegung: Die dicke Berta wird ins Schwarze Meer gewirbelt, Ungeheuer spucken Feuer und Schiffe werden versenkt. Die Indianer kommen um ihr Marterpfahlvergnügen und der Kapitän zu einer Frau. Und das alles nur, weil Jacky Wasserratte das Fläschchen Riesenschnupfensaft gestohlen hat... (unter Verwendung des Verlagstextes)

Peter und die Sternenfänger

Peter und vier andere Jungen werden aus dem Waisenhaus zu einem tyrannischen König verschifft. Doch ein Sturm und ein Überfall des berüchtigten Piraten Schwarzbart verhindern, dass sie ihr Ziel erreichen. Als Peter und seine neue Freundin Molly merken, dass es die Piraten auf eine alte Kiste abgesehen haben, die den größten Schatz der Welt enthalten soll, setzen sie alles daran, die Kiste zu retten. Doch der darin enthaltene Sternenstaub hat so viel Macht, dass viele ihn besitzen wollen.