Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rohde , Marek; Koglin, Ilona

Animal Agents. Gefahr am Eiskalten Ufer

Die Geheime Gesellschaft der Tiere hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Fehler der Menschen zu verhindern. Hündin Berry ist irgendwie zufällig in diese verborgene Welt geraten und nun Teil der Gruppe von Tieren, die sich darum kümmern, die Erde und die Natur zu beschützen, was aber durch das Verhalten der Menschen immer schwieriger wird. Dieses zweite Abenteuer der Reihe führt Berry und ihre Gefährten in die Welt der Meere.

Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).

Nonnast, Britta

Calamari und die Tutti-Frutti-Pizza

Der kleine Tintenfisch Calamari entdeckt das Mädchen Florentine, als es alleine auf einem rosa Einhorn auf dem Wasser treibt. Er bringt Florentine sicher an den Strand zurück und will sie zu ihren Eltern begleiten. Doch unterwegs bekommt er Bauchschmerzen, weil er im Meer so viel Plastikmüll verschluckt hat. Gemeinsam wollen sie den fiesen Bürgermeister der Stadt davon überzeugen, dass es mehr Mülleimer und weniger Verschmutzung braucht. Sie hecken den Plan der Tutti-Frutti-Pizza aus.

Schrefer, Eliot

Caldera. Die Wächter des Dschungels

Caldera, die mysteriöse Dschungelwelt, wird durch die Ameisenkönigin bedroht, die nach langer Gefangenschaft den Ausbruch aus ihrem Gefängnis versucht. Nur eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von „Schattenwandlern“ – Tieren, die während einer Sonnenfinsternis geboren wurden und die tags und nachts unterwegs sein können, können sie aufhalten.

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

Lovis, die Mutter von Ronja Räubertochter, singt ihr Kind nachts in den Schlaf. Sicher und geborgen verliert Ronja die Angst vor dem Wolfsgeheul draußen. Gelegentlich wirft die Mutter dem Wolf Fleischbrocken über die Burgmauer. Damit kann er seine eigenen Jungen aufziehen – und NEIN! Ihr Kind bekommt er niemals. Ein altes schwedisches Kinderschlaflied, das seine beschwörende Wirkung nicht verfehlt.

Bailey , Rosa

Das kleine Rentier und das Rotkehlchen

Es war einmal ein kleines Rentier, das sich im Wald verirrt hatte. Wo war seine Herde geblieben? Es war alleine. Auf einmal blitzte es feuerrot vor ihm auf. Ein Rotkehlchen! Erlebe mit, ob das magische Rotkehlchen dem Rentier helfen kann. Viel Freude beim Lesen.

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Ein kleiner Junge wacht plötzlich in der Fremde auf. Er macht sich auf den Weg nach Hause. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei kommt er in zahlreiche unbekannte Gegenden und trifft die unterschiedlichsten Wesen. Wie gut, dass er an besonders heiklen Stellen passende Hilfe bekommt. Sein unbeirrbarer Wille nach Hause zu finden, sein mutiges Durchwandern der Fremde… wird letztlich belohnt. Glücklich findet er in seine Heimat. Dort wartet bereits ein guter Freund auf ihn.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Maulwurf und die Tiere unter der Erde

Begib dich mit auf Entdeckungsreise unter die Erde. Wusstest du wie Maulwurf, Feldhamster, Regenwurm, Grille, Maikäfer, Kaninchen und viele andere Tiere dort leben und was sie fressen? In diesem Buch kannst du es Sehen, Hören und Entdecken. Viel Spaß dabei.

Bougaeva, Sonja

Der kleine Polarforscher - Ein Tagebuch

Der kleine Polarforscher lebt allein in Eis und Schnee, wo er das Wetter beobachten und Messungen anstellen soll. Doch auf mysteriöse Weise verschwinden seine Vorräte und der kleine Forscher findet heraus, dass er gar nicht so allein ist, wie er dachte. Als es ihm schließlich gelingt, den Dieb zu entlarven, ist er überrascht, einen Eisbären vorzufinden, der sich das Leben am Nordpol ganz anders vorgestellt hat und schnellstmöglich wieder zurück zum Zirkus möchte, aus dem er eigentlich stammt.

Oliver, Carmen

Die Erzählerin der Nacht

Spinne, Spinne an der Wand, führe uns in ein Märchenland! Die Stimme der "Erzählerin der Nacht" zieht Nacht für Nacht die nachtaktiven Tiere durch das Vorlesen in ihren Bann und sensibilisiert sie für die Vielfalt der Natur.