Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mc Allister, Angela

Naturgeschichten rund um die Welt

50 Märchen, Legenden und Fabeln erzählen von Tieren und Pflanzen, von Wettererscheinungen, von Gebirgen und Meeren, von Sonne, Mond und Sternen sowie von Menschen, die mit und von der Natur leben. Die Geschichtensammlung beinhaltet Erzählungen aus aller Welt über die Vielfalt und Farbenpracht unserer Natur.

Hope, Olivia

Sei wild, mein Kind!

Fliegend in den Lüften, ins Meer tauchend oder durch den Dschungel kletternd: Sei wild!

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Ein kleiner Junge wacht plötzlich in der Fremde auf. Er macht sich auf den Weg nach Hause. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei kommt er in zahlreiche unbekannte Gegenden und trifft die unterschiedlichsten Wesen. Wie gut, dass er an besonders heiklen Stellen passende Hilfe bekommt. Sein unbeirrbarer Wille nach Hause zu finden, sein mutiges Durchwandern der Fremde… wird letztlich belohnt. Glücklich findet er in seine Heimat. Dort wartet bereits ein guter Freund auf ihn.

Majewski, Marc

Schmetterlingskind

Das Schmetterlingskind lebt in einem gemütlichen Zuhause mit seinem Papa, liebt die Natur und natürlich Schmetterlinge. Deswegen bastelt es sich riesengroße bunte Schmetterlingsflügel, um selbst einer zu werden. Von anderen Kindern wird es mit seiner Verkleidung nicht verstanden und abgelehnt. Das Kind verliert die Freude am Schmetterling-Sein. Doch ein Vertrauter hilft dem Kind dabei sein Selbstbewusstsein wieder zu finden.

Pfeiffer, Marika

Lowinda Löwenzahn und der verschwundene Wunschzettel

Es ist Winter. Polli und Luk sind voller Vorfreude auf das Weihnachtstheaterstück in der Schule. Sie haben ihre Freunde, Lowinda Löwenzahn und Herrn von Gomp, dazu eingeladen. Doch als Polli bei der Generalprobe den Wunschzettel mit den Wünschen der Kinder vorlesen soll, ist dieser verschwunden! Hat der Feenjunge Wido Weihnachtsstern etwas damit zu tun? Polli und Luk müssen den Wunschzettel finden, um die Aufführung zu retten. Dafür müssen sie erneut in die Welt des Feengartens eintauchen...

Leidig, Daniela

Sommer im Waldhaus

Sommertage in einem Häuschen in Schweden – Kinder erleben sie wie im Paradies.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.

Wohlleben, Peter

Tierkinder im Wald

Das Buch trägt Informationen über das Leben von Tierkindern zusammen, die zum Teil für das eigenständige Lesen von Leseanfänger:innen geeignet sind.

Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.

Lindgren, Astrid

Das Wolfslied: Ronja Räubertochters Schlaflied

Lovis, die Mutter von Ronja Räubertochter, singt ihr Kind nachts in den Schlaf. Sicher und geborgen verliert Ronja die Angst vor dem Wolfsgeheul draußen. Gelegentlich wirft die Mutter dem Wolf Fleischbrocken über die Burgmauer. Damit kann er seine eigenen Jungen aufziehen – und NEIN! Ihr Kind bekommt er niemals. Ein altes schwedisches Kinderschlaflied, das seine beschwörende Wirkung nicht verfehlt.