Es wurden 135 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.

Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Babendererde, Antje

Triff mich im tiefen Blau

Leonie, 17 Jahre, ist wegen ihrer Panikattacken in Behandlung. Ein Aufenthalt bei ihrer Mutter auf einer Insel der Äußeren Hebriden soll ihr helfen, wieder ins Lot zu kommen. Dieser mehrwöchige Aufenthalt verändert ihr Leben wirklich, eröffnet neue Perspektiven, lässt über vieles neu nachdenken. Außerdem erfährt sie ein Familiengeheimnis und lernt wahre Freundschaft und Liebe kennen.

Kulot, Daniela

Im Herbstwald

Fuchs, Maus und Rabe befällt die herbstliche Melancholie. Das Eichhörnchen verliert seine unbeschwerte Leichtigkeit jedoch nicht. Ein Bilderbuch über den Herbst und die eigene Einstellung.

Hargrave , Kiran Millwood

Leila und der blaue Fuchs

Zwei Protagonisten im Titel - man darf gespannt sein, in welcher Beziehung sie zueinander stehen.

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Ein kleiner Junge wacht plötzlich in der Fremde auf. Er macht sich auf den Weg nach Hause. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei kommt er in zahlreiche unbekannte Gegenden und trifft die unterschiedlichsten Wesen. Wie gut, dass er an besonders heiklen Stellen passende Hilfe bekommt. Sein unbeirrbarer Wille nach Hause zu finden, sein mutiges Durchwandern der Fremde… wird letztlich belohnt. Glücklich findet er in seine Heimat. Dort wartet bereits ein guter Freund auf ihn.

Thoma, Patricia

Auf leisen Pfoten unterwegs. Die Welt in den Augen einer Füchsin

Füchse sind kluge Tiere – das wissen wir Menschen. Wie ähnlich sich Menschen und Füchse aber wirklich sind, das erzählt Patricia Thoma in ihrem neuen Sachbuch.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

DIe Hauptfigur in dem Buch stellt Bellwidder dar. Er ist ein Schaf , das unheimlich gerne Brombeeren frisst. Als er bemerkt, dass sein Brombeervorrat im Haus allmählich leer wird, wird ihm bewusst, das er in den Wald muss, um welche zu sammeln. Vor dem Wald und den Wölfen, die dort wohnen, hat er ganz besonders Angst. Als Tarnung näht er sich ein Wolfspelz, um so im Wald Brombeeren zu fressen, doch was dann geschieht, als sein Kostüm kaputt geht, ist unglaublich.

Leidig, Daniela

Sommer im Waldhaus

Eine schöne Geschichte über lange Sommertage in Schweden, an denen die Zeit keine Rolle spielt und die Sonne niemals unterzugehen scheint. Eine Geschichte über das Gefühl von Freiheit, Liebe und Zusammenhalt.