Stark, Ulf

Das goldene Herz

Ludwig, ca. 10/11, ist Fußball- und Flipperspieler und Jung-Pianist. Doch seinem Erfolg beim Musik-Wettbewerb steht das Mädchen Katarina im Wege, in das er sich Hals über Kopf verliebt hat.

Stark, Ulf

Das goldene Herz

Ludwig hat sich verliebt! Und das ausgerechnet jetzt, wo er an einem Klavierwettbewerb teilnehmen soll und seine Mama dauernd fragt, ob er denn auch genug übt und was eigentlich los ist. Aber Mama benimmt sich gerade auch so komisch. Sie vergisst Ludwig das Mittagessen zu kochen, näht seinen Konzertanzug falsch zusammen und probiert plötzlich neue Kleider aus.

Stark, Ulf

Das goldene Herz

Ludwig hat sich zum ersten Mal verliebt. Er kann nur noch an Katharina denken und sich nicht auf den Klavierwettbewerb konzentrieren. Anstatt ständig zu üben, kreisen seine Gedanken nur darum, wie er Katharina am schönsten sagen kann, dass er sie mag.

Stark, Ulf

Das goldene Herz

Ludwig ist Torwart und ein sehr guter Klavierspieler. Obwohl er sich alle Mühe gibt, Katharinas Herz zu gewinnen, stellt sie sehr harte Bedingungen, bevor sie mit ihm “zusammen sein” will. “Ich will, dass du verstehst, wer ich bin.”

Kuckero, Ulrike

Das Ende der Stille

Die Mutter trauert, niemand darf Musik hören, es herrscht erdrückendes Schweigen. Da stößt Antonia im Keller der Großmutter auf ein altes Klavier, das sie magisch anzieht. In kürzester Zeit wird Musik ihr Leben - heimlich! Auf ihrer Suche nach Antworten auf die vielen Fragen stößt Antonia auf ein Geheimnis und findet dabei ihren Weg.

Kuckero, Ulrike

Das Ende der Stille

Die Mutter trauert, niemand darf Musik hören, es herrscht erdrückendes Schweigen. Da stößt Antonia im Keller der Großmutter auf ein altes Klavier, das sie magisch anzieht. In kürzester Zeit wird Musik ihr Leben - heimlich! Auf ihrer Suche nach Antworten auf die vielen Fragen stößt Antonia auf ein Geheimnis und findet dabei ihren Weg.

Kuckero, Ulrike

DAS ENDE DER STILLE

Antonia ist ein stilles, nachdenkliches 13jähriges Mädchen, das im Keller des Hauses ihrer Großmutter hinter einer verschlossenen Tür ein altes Klavier entdeckt. Heimlich und mit wachsender Begeisterung beginnt sie hier zu üben. Mit ihrer Familie kann sie darüber nicht sprechen, da das Thema "Musik" seit 11 Jahren totgeschwiegen wird. Damals hatte sich Antonias Onkel als junger Mann das Leben genommen. Auch er war begeisterter Klavierspieler gewesen. All das erfährt Antonia jedoch erst am Ende des Buches und auch nur, weil sie beharrlich nachfragt und sich viele Fragen in ihrem Kopf zu einem kompletten Puzzle zusammensetzen.

Kuckero, Ulrike

Das Ende der Stille

Die 13-jährige Antonia spürt, dass es ein Familiengeheimnis gibt. Alkohol und Trauer bei dem obligaten Familientreffen bei der Großmutter - schließlich entdeckt Antonia den Schlüssel zu diesem Geheimnis: ein Klavier im Keller und ihre unbändige Lust, darauf zu spielen. Doch Musik hören und nachfragen, was den Tod des jüngsten Onkels angeht, ist verboten in der Familie. Antonia begreift, dass der Kern ihres Erwachsen-Werdens ist, dieses Geheimnis zu ergründen und ihre Lust auf Musik leben zu dürfen. Dabei erhält sie unerwartete Unterstützung von Klavierfreunden - in der Familie führt aber erst ihr Sturz vom Baum dazu, dass der Vater sich endlich entschließt, das Geheimnis zu lüften: Der Onkel, begabter Musiksschüler, hat Selbstmord gemacht. Die Mutter fühlt sich daran mitschuldig und hielt es für eine gute Idee, die Tochter von Musik und Klavier fernzuhalten. So entsteht fast eine selffulfilling prophecy: Gerade das Geheimhalten ist es, was Antonias Leben behindert und führt zum Sturz vom Baum. Nach der Veröffentlichung des Geheimnisses ist endlich der Weg für sie frei.

Kuckero, Ulrike

Das Ende der Stille

Am Neujahrstag entdeckt die 13-jährige Antonia, dass im verschlossenen Kellerraum im Hause der Großmutter ein Klavier steht. Ein ihr zunächst unerklärlicher Wunsch das Klavierspielen zu erlernen, wird in Antonia wach. Doch sie muss ihre Fort-schritte wie ein Geheimnis hüten, denn die Musik ist ein Tabu l in Antonias Familie. Ganz allmählich wird ihr deutlich, dass alles mit dem Tod ihres Onkel Roberts zusammenhängt.

Annette Betz Verlag,

My Bonnie Is Over the Ocean. Die schönsten englischen Kinderlieder

22 bekannte und unbekanntere Lieder in englischer Sprache, auf CD und als Bilderbuch.

Beatles, The

Yellow Submarine

Das Beatles-Märchen von der Rettung Pepperlands durch Musik und Liebe nach dem gleichnamigen Film von 1968.

Gardner, Charlie u.a.

The Beatles Yellow Submarine

1968 brachten die Beatles die musikalische Botschaft “Love is all you need” ( “Alles, was du brauchst, ist Liebe” ) mit dem Film “Yellow Submarine” heraus. Dieses Beatles-Märchen wird im vorliegenden Bilderbuch erzählt und dargestellt.

Beatles,

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80 Meilen unter dem Meer. Es gibt keinen Winter und kein Mensch fühlt sich je allein, weil Sergant Pepper`s Band immer gerade sein Lied spielt. Ober-Blaumiese hasste Musik und will, Pepperland für immer vernichten. Die Beatles retten die Insel mit ihren Lied "All you need is love."

Beatles, The

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80000 Meilen unter dem Meer und seine Bewohner haben immer ein Lied auf den Lippen, bis die Blaumiesen kommen, sie blau prügeln oder zu farblosen Statuen gefrieren lassen und jegliche Musik verbieten. Im "Yellow Submarine" holt Fred Hilfe aus Liverpool.

Beatles, The

Yellow Submarine

Im fantastischen Pepperland haben die Blaumiesen endgültig das Regiment übernommen. Doch mit Hilfe ihrer Musik können die Beatles John, Paul, George und Ringo Land und Leute retten.

King-Smith, Dick

Wolfgang Amadeus Maus

Auch wenn Wolfgang Amadeus die kleinste Maus in der Familie ist, so hat er doch als Einziger eine schöne Singstimme. Das bemerkt bald auch Mrs Honeybee, die klavierspielende Dame des Hauses, und die Beiden werden Freunde und musizieren jeden Tag zusammen. Als eines Tages Mrs Honeybee stürzt und dringend Hilfe braucht, erweist sich die kleine Maus als ihr Lebensretter.

Meine erste Liederfibel zur Weihnachtszeit

Sieben weihnachtliche und vorweihnachtliche Lieder.

Panowsky, Charlotte

Meine erste Liederfibel zur Weihnachtszeit

Das vorliegende Buch enthält sieben sehr bekannte Weihnachtslieder. Es ist nach dem Doppelseitenprinzip aufgebaut. Auf der linken Seite ist die Melodie mit normalen Noten abgedruckt, darunter der Text der Strophen. Die rechte Seite bietet eine Illustration zu dem betreffenden Weihnachtslied, in die die Noten durch passende Symbole eingefügt sind, z. B. Sterne, die den Himmel über einer Kinderschar bevölkern, symbolisieren die Melodie zu “Ihr Kinderlein kommet.”

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel- Kinderoper nach Engelbert Humperdinck

Das bekannte Märchen Hänsel und Gretel, nach einer Fassung von Adelheid Wette, der Schwester von Engelbert Humperdinck, der daraus die bekannte Kinderoper, gleichen Namens, komponiert hat.

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel - Kinderoper nach Engelbert Humperdinck

Der Komponist Humperdinck nahm das Märchen von Hänsel und Gretel als Stoff für seine bekannte Märchenoper. In diesem Buch wird beides miteinander verbunden. Das Märchen wird frei erzählt nach der Vertonung in der gleichnamigen Märchenoper. Auf einer beiliegenden CD können die Kinder Auszüge aus der Märchenoper anhören.

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel - Kinderoper nach Engelbert Humperdinck

Erzählt wird das Märchen von Hänsel und Gretel in der Version der Kinderoper von Engelbert Humperdinck. Die beiliegende CD begleitet musikalisch durch das Buch.

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte von Hänsel und Gretel zur gleichnamigen Kinderoper. Die Kinder werden zum Beerensuchen in den Wald geschickt, geraten an die böse Hexe und können sie Dank ihrer beider Schlauheit besiegen. Die beiliegende CD ist eine Originalaufnahme, dirigiert von Herbert von Karajan, mit den Liedtexten von Engelbert Humperdinck.Sie enthält die Ouvertüre sowie 16 Lieder.

Cross, Gillian

Janis. Mit Power in die Charts

Für die junge Janis geht unerwartet ein Traum in Erfüllung. Sie wird von dem Bandleader der Gruppe Kelp zufällig entdeckt. Vorzeitig verlässt sie die Schule und schließt sich der Gruppe an. Durch sie wird die Gruppe bekannt. Dadurch entstehen Spannungen zwischen ihr und dem Bandleader, der immer alles bestimmen will und damit den Bestand der Gruppe gefährdet.

Vogel, Maja von

music maker

Pina ist stinksauer. Sie musste mit ihren Eltern aufs Land ziehen, mitten zwischen Landeier. Doch als sie durch Zufall an eine Band gerät und dort Schlagzeug spielt, geraten ihre schlechten Vorsätze ins Wanken.

Vogel, von

music maker

Als ihre Familie aufs Land zieht, knapp 200 km weg von ihrem geliebten Hamburg, bricht für die sechzehnjährige Pina die Welt zusammen. Sie muss ihre beste Freundin Fritz zurücklassen, die gemeinsam mit ihr und Ana die Mädchenpunkband LÄRMBELÄSTIGUNG bildet, und hat überhaupt keine Lust mit den Jugendlichen aus Pillheim in Kontakt zu treten. Durch ihren zwölfjährigen Bruder lernt sie die Jungenband DIE NAMENLOSEN kennen.

Vogel, von

music maker

Pinas Familie ist aufs Land gezogen, jetzt muss sie in eine neue Schule, aber vor allem fehlt ihr die Freundin, mit der sie Schlagzeug in einer Punkband spielte. In der Schule spielt sie auf arrogant, aber über den kleinen Bruder kommt sie in eine Band, bei der gerade der Schlagzeuger ausgefallen ist. Beide Jungen verlieben sich in Pina, die Band macht fast Karriere. Pina entscheidet sich erstmal nach London zu gehen, denn sie weiß noch nicht genug über sich.

Gmehling, Will

Herrn Mozarts Hund

Eine ältere Dame im Nachbarhaus weckt das Interesse der elfjährigen Zwillinge Sophia und Jakob für Mozart und seine Musik. Die Eltern, eingefleischte Öko-Fans, haben dafür kein Verständnis, vor allem, als die Kinder auf feinere Kleidung und vornehmeren Tischsitten bestehen. Das führt zu Spannungen, während sich die Kinder immer mehr in Mozart vertiefen. Während der Ferien in Österreich und im Wiener Mozart-Haus erleben sie viele merkwürdige Vorfälle und werden plötzlich in das Wien Mozarts versetzt...

Gmehling, Will

Herrn Mozarts Hund

Die Zwillinge Sophia und Jakob Schomanntzky haben es nicht leicht. Ihre Eltern sind Naturkostfans und überwachen streng die tägliche Nahrung, haben was gegen weiße Tischtücher, Kerzenlicht und schöne Anziehsachen.

Gmehling, Will

Herrn Mozarts Hund

Die Zwillinge Sophia und Jakob begeistern sich für die Musik von W.A. Mozart. Gar zu gern würden sie auch den Komponisten kennenlernen. Ein Zauber macht die Reise in die Vergangenheit möglich.