Yellow Submarine

Autor*in
Beatles,
ISBN
978-3-8067-5066-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Edelmann, Heinz
Seitenanzahl
Verlag
Gerstenberg
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Hildesheim
Jahr
2004
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
12,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Pepperland liegt 80 Meilen unter dem Meer. Es gibt keinen Winter und kein Mensch fühlt sich je allein, weil Sergant Pepper`s Band immer gerade sein Lied spielt. Ober-Blaumiese hasste Musik und will, Pepperland für immer vernichten. Die Beatles retten die Insel mit ihren Lied "All you need is love."

Beurteilungstext

Love is all you need… war die Botschaft, die die Beatles 1968 mit ihrem Film Yellow Submarine verkündeten. Der deutsche Grafiker Heinz Edelmann hat die Geschichte von Sergant Pepper`s Lonely Hearts Club Band und dem gelben Unterseeboot in diesem Bilderbuch in bewegte farbenfrohe Bilder umgesetzt. Das Bilderbuch wird alle jungen und alten Beatlefans Freude bereiten.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von MT.
Veröffentlicht am 01.01.2010