Mankscalco, Kerri

Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zornes

Zwei Schwestern, ein brutaler Mord, ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird und eine berauschende Liebesgeschichte.

Mohl, Nils

Henny &Ponger

Die beiden Hauptfiguren, Ponger und Henny, stammen beide von einem fernen Planeten. Ponger ist schon lange hier auf Erden, das Mädchen erst seit kurzem. Nach Verfolgung durch die Polizei und nach einer zarten Liebesgeschichte kann Henny mit Pongers Hilfe wieder zurück auf ihren Heimatplaneten.

Lankers, Katrin

Zurück auf Gestern

Die Zeit einfach zurückdrehen: Wer hätte das nicht schon mal gewollt? Die unzertrennlichen Freundinnen Claire und Lulu können mithilfe eines geheimnisvollen Anhängers tatsächlich die Zeit umkehren. Praktisch, wenn dadurch etwa eine miserable Klassenarbeit „korrigiert“ werden kann. Aber in falschen Händen kann die fantastische Möglichkeit schlimmstenfalls Lebensgefahr bedeuten. Oder eine Freundschaft zerstören. Doch den „Herzenszwillingen“ gelingt es, sie genau richtig zu nutzen.

Michaelis, Antonia

Im Schatten des Märchenerzählers

Er sah aus dem Fenster und träumte. Vielleicht hatte sein Vater aus demselbstem Fenster gesehen, vor achtzehn Jahren, und sich fortgeträumt. Ehe er weggegangen war und den Rest der Welt zurück gelassen hatte. Aber was, wenn es nicht stimmte? Einen Kopfschuss konnte man überleben. Es war möglich. Elias hatte drei Nächte lang im Netz Berichte aus der Gerichtsmedizin gelesen. Drei Nächte ohne viel Schlaf. Er spürte, wie sein eigener Kopf auf seine Arme sank.

Wilke, Jutta

Der Tag, an dem Lotto-Werner verhaftet wurde

Emil und Finja sind wieder im Einsatz! Jutta Wilke setzt ihren Kinderkriminalroman „Das Karlgeheimnis“ fort. Diesmal ist nicht (wie im ersten Band) Emil der Erzähler, sondern die gewitzte und fröhliche Finja tritt als Ich-Erzählerin auf. Nicht nur, dass die beiden kindlichen Detektiv*innen in einen neuen Fall verwickelt sind, vielmehr dreht sich in dieser Fortsetzung auch alles um Liebe und Eifersucht.

Jacoby, Edmund

Sagen des Altertums

Angefangen mit den Mythen über die Entstehung der Welt, über die Beschreibung des Götterhimmels auf dem Olymp, über Prometheus und die ersten Menschen und die vielen anderen Titanen und Nebengöttern geht es um die griechische Mythologie bis hin zum Kampf um Troja und das Schicksal des Odysseus.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Die 14-jährige Mila nimmt mit ihrer Klasse an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil. Alles könnte so schön sein, wären da nicht immer diese undeutlichen Visionen, die Mila bekommt, wenn sie Schokolade riecht… In Paris wird sie überraschend bei dem französischen Präsidenten und seinem Sohn Louis untergebracht, wo sich alsbald die Geschehnisse dramatisch zuspitzen. Mila erkennt, dass ihre Gabe als Duftseherin durchaus von Nutzen sein kann.

Merriman, Eileen

Missing Sophie

Die drei Sophies, Sophie Abercrombie(Sophie A.), Sophie McKenzie( Mac ) und Sophie Twiggs (Twiggy), kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Haben sie denselben Vornamen, so sind sie ihrem Wesen nach sehr unterschiedlich. Sophie A. ist die, die mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Und sie ist sehr hübsch. Twiggy ist der sportliche Typ des Trios. Und schließlich Mac. Sie ist die klügste im“ Team Sophie“. Mac möchte gern Medizin studieren. Das geht leider nur über ein Stipendium, da sie das Geld für ein solches Studium nicht aufbringen kann. Sie lebt allein mit ihrer Mutter in recht ärmlichen Verhältnissen. Gute Noten zu schreiben ist für Mac daher sehr wichtig. Mac joggt seit ein paar Wochen, um ein paar Pfunde loszuwerden. Als sie sich an einem sehr heißen Tag ohne Wasserflasche wieder einmal zu ihrer Joggingrunde aufmacht, wird ihr schwindelig. Sie stürzt über eine Baumwurzel und verletzt sich dabei. Ein junger Mann kommt ihr zu Hilfe. Er heißt James und ist Lehrer. Sophie findet ihn heiß. Und ihre erste Lüge kommt über ihre Lippen. Sie gibt sich als Medizinstudentin aus. Auch ihr Alter korrigiert sie damit nach oben. Mac beginnt ein Verhältnis mit James. Und dann kommt der Tag, an dem Sophie A. spurlos verschwindet…

Pickel, Juliane

Rattensommer

Lou und Sonny sind seit frühester Kindheit beste Freundinnen. Auch den gewaltsamen Tod von Sonnys Mutter durch Hagen Bender haben sie gemeinsam ge- und ertragen. Nun entdecken sie auch ihre erotische Zuneigung. Zeitgleich wird Hagen Bender aus dem Gefängnis entlassen und zieht wieder in sein altes Haus zurück.

Sy, Astrid

Nenn keine Namen

Im Jahr 1942 werden in Amsterdam Juden deportiert. Drei junge Frauen helfen dabei, jüdische Kinder vor der Deportation zu schützen, indem sie die Kinder zu Untertauchadressen bringen und damit ihr Leben riskieren.